Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2023, 15:11
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2023, 14:56 Ich verharmlose gar nichts jeder getötete Zivilist ist eine Trägödie und müsste verhindert werden. Aber warum die Toten Zivlisten in Bachmut nun schlimmer sein sollen, als die Toten Zivilisten in Belgorod, Bachmut, Mariupol, Kiev, Afgahnistan, Irak, Sudan, Armenien oder sonst irgendwo auf diesem Planeten entzieht sich meinem Verständnis.

Aber ich weiss schon worauf du heraus willst, du möchtest mich gerne in eine gewisse Schublade stecken und als Genozidleugner abstempeln, um mich damit Mundtot zu machen. Da spiel ich aber nicht mit. Ich leugne gar nichts da ich nicht da war und nicht beurteilen kann, was da wirklich abgegangen ist. Ihr scheinbar schon, also werd ich euch einfach mal glauben.
Du hast aber auch den angeblichen Genozid im Donbass zitiert, warst du da etwa dabei?
Nein da war ich nicht dabei. Ich glaube auch nicht, dass ich von Genozid gesprochen habe. Ich habe jedoch mehrmals, davon gesprochen, dass der Donbass seit 2014 beschossen wird und dabei natürlich auch Zivilisten getötet wurden. Auch da war ich nicht dabei, aber ich habe dazu glaubwürdige Augenzeugenberichte von Leuten die da waren. Somit glaube ich schon, dass dies stimmt.

Zudem habe ich von den Lynchmorden in Odessa berichtet, welche hier ja vehement bestritten wurden. Den Leuten wurde aber nicht angedroht, dass sie gesperrt werden, weil sie diese Morde leugnen. Ist halt die Doppelmoral.

https://www.dw.com/de/ungekl%C3%A4rter- ... v-38537007
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8162
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2023, 14:56 Ich verharmlose gar nichts jeder getötete Zivilist ist eine Trägödie und müsste verhindert werden. Aber warum die Toten Zivlisten in Bachmut nun schlimmer sein sollen, als die Toten Zivilisten in Belgorod, Bachmut, Mariupol, Kiev, Afgahnistan, Irak, Sudan, Armenien oder sonst irgendwo auf diesem Planeten entzieht sich meinem Verständnis.

Aber ich weiss schon worauf du heraus willst, du möchtest mich gerne in eine gewisse Schublade stecken und als Genozidleugner abstempeln, um mich damit Mundtot zu machen. Da spiel ich aber nicht mit. Ich leugne gar nichts da ich nicht da war und nicht beurteilen kann, was da wirklich abgegangen ist. Ihr scheinbar schon, also werd ich euch einfach mal glauben.
mir is vollkommen egal, ob das in der ukraine oder in timbuktu passiert, schlimm ist es - wie du ja schon gesagt hast - immer

aber wenn es aufnahmen gibt, die zeigen, was die russischen soldaten in butscha mit den zivilisten gemacht haben und wie viele hinrichtungen etc. es dort gab, dann behauptest du nicht nicht nochmal, dass „sowas halt passiert, während der krieg tobt“ bzw. versuchst es gleichzusetzen mit irgendwelchen angeblichen massakern in donbass und co. ohne dafür beweise vorzulegen etc.

darum geht es, das hat auch nichts mit diskussion zu tun. und wenn du das halt nicht verstehst, kann ich dir nicht helfen
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

hartza hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2023, 17:28
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2023, 14:56 Ich verharmlose gar nichts jeder getötete Zivilist ist eine Trägödie und müsste verhindert werden. Aber warum die Toten Zivlisten in Bachmut nun schlimmer sein sollen, als die Toten Zivilisten in Belgorod, Bachmut, Mariupol, Kiev, Afgahnistan, Irak, Sudan, Armenien oder sonst irgendwo auf diesem Planeten entzieht sich meinem Verständnis.

Aber ich weiss schon worauf du heraus willst, du möchtest mich gerne in eine gewisse Schublade stecken und als Genozidleugner abstempeln, um mich damit Mundtot zu machen. Da spiel ich aber nicht mit. Ich leugne gar nichts da ich nicht da war und nicht beurteilen kann, was da wirklich abgegangen ist. Ihr scheinbar schon, also werd ich euch einfach mal glauben.
mir is vollkommen egal, ob das in der ukraine oder in timbuktu passiert, schlimm ist es - wie du ja schon gesagt hast - immer

aber wenn es aufnahmen gibt, die zeigen, was die russischen soldaten in butscha mit den zivilisten gemacht haben und wie viele hinrichtungen etc. es dort gab, dann behauptest du nicht nicht nochmal, dass „sowas halt passiert, während der krieg tobt“ bzw. versuchst es gleichzusetzen mit irgendwelchen angeblichen massakern in donbass und co. ohne dafür beweise vorzulegen etc.

darum geht es, das hat auch nichts mit diskussion zu tun. und wenn du das halt nicht verstehst, kann ich dir nicht helfen
Habe ich so nie geschrieben aber ok. Legs mir halt in den Mund. Ich habe meinen Standpunkt wohl deutlich genug gemacht. Ich bin nicht der, der sich über Tote freut hier, ob diese nun Russisch oder Ukrainisch sind.

Bei anderen Leuten lese ich da ganz anderes heraus. Aber wie gesagt, über tote Russen darf man sich ja heutzutage freuen. Können wir denn nun zum Thema zurück kehren. #05#
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3982
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Doppelmoral und scheinheilig ist es zB in landeseigenen Banken russischen Geld bzw Gold zu verwalten und zu verwahren während auf die eigene Neutralität verwiesen wird um der Ukraine keine Waffen oder Munition zu liefern.
maximised
Lounger
Beiträge: 203
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14

Re: Ukraine Konflikt

Die Schweiz ist und war noch nie wirklich neutral.
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2023, 18:00 Doppelmoral und scheinheilig ist es zB in landeseigenen Banken russischen Geld bzw Gold zu verwalten und zu verwahren während auf die eigene Neutralität verwiesen wird um der Ukraine keine Waffen oder Munition zu liefern.
Russische Vermögenswerte wurden auch in der Schweiz eingefrohren. Ebenfalls wurden russische Imobilien konfiziert. Die Schweiz trägt die Sanktionen gegen Russland nämlich genau so mit wie Deutschland.

Nur Waffen liefern wir nicht.
VenomSnake
Lounger
Beiträge: 233
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40

Re: Ukraine Konflikt

US-Außenminister Antony Blinken hat dem russischen Präsidenten Wladimir Putin völliges strategisches Versagen beim Angriffskrieg gegen die Ukraine vorgeworfen. Es stehe außer Frage, dass Russland heute in militärischer, wirtschaftlicher und geopolitischer Hinsicht deutlich schlechter dastehe als vor dem Einmarsch in die Ukraine, sagte Blinken am Freitag in einer Rede im Rathaus der finnischen Hauptstadt Helsinki. Putin habe Russlands Macht und Einfluss damit auf Jahre hin erheblich geschwächt. Russland sei heute isolierter auf der Weltbühne als jemals zuvor. In seiner Rede betonte er, dass Putin zwei Jahrzehnte dafür verwendet habe, das russische Militär zu einer modernen Streitkraft zu machen. Der Kreml habe dabei oft behauptet, das zweitstärkste Militär der Welt zu haben, und viele hätten dies geglaubt. Heute betrachteten viele das russische Militär als das zweitstärkste - in der Ukraine. Von der Ausrüstung über die Führung und Strategie bis hin zur Moral sei Russlands Vorgehen "eine Fallstudie im Versagen", sagte Blinken.

:D
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

Dies hielte ich für eine gute Lösung
Indonesien schlägt "koreanische Lösung" im Ukraine-Krieg vor

Indonesiens Verteidigungsminister, Prabowo Subianto, hat bei dem 20. Asiatischen Sicherheitsgipfel in Singapur auf die negativen Folgen des Ukraine-Krieges für die ganze Welt und den asiatisch-pazifischen Raum aufmerksam gemacht. Der General forderte in diesem Zusammenhang Russland und die Ukraine auf, so schnell wie möglich einen Waffenstillstand zu vereinbaren. Bei dem jährlichen Shangri-La-Dialog stellte der indonesische Minister am Samstag seine Friedensinitiative vor.

Erstens sollten die Konfliktseiten die Kampfhandlungen komplett einstellen und ihre Truppen jeweils 15 Kilometer von der tatsächlichen Kontaktlinie zurückziehen, um eine demilitarisierte Zone zu schaffen. In dieser demilitarisierten Zone sollte laut dem Plan ein UN-Beobachterkontingent stationiert werden. Außerdem müssten die Vereinten Nationen in den umstrittenen Gebieten Referenden durchführen lassen

In jedem Konflikt gibt es zwei Auffassungen des Geschehens. Die beiden Seiten sind sich sicher, dass sie recht haben. Für die Sicherheit der ganzen Welt und für die Sicherheit der unschuldigen Menschen müssen wir aber so schnell wie möglich einen Waffenstillstand erzielen."

Als Beispiel führte Prabowo den Korea-Krieg an, der mit einem Waffenstillstand und der Schaffung einer demilitarisierten Zone zu Ende gegangen sei. Obwohl der Konflikt auf der koreanischen Halbinsel nicht endgültig gelöst sei, herrsche dort seit fast fünf Jahrzehnten eine Art Frieden, die besser als massenhafte Zerstörungen und der Tod von Zivilisten sei. Der Minister teilte mit, dass Indonesien bereit sei, mit seinen Militärbeobachtern unter der Schirmherrschaft der UNO zur Lösung des Konfliktes beizutragen.

.
Barde
Lounger
Beiträge: 152
Registriert: 9. Mär 2023, 18:32

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2023, 13:00 Nein Russland würde die Gebiete nicht zurückgeben, da diese nun offiziell Russland beigetreten sind, wofür sie sich aus freien Stücken trotz Druck und Drohung aus Kiev entschieden haben. Verständlicherweise, wenn man bedenkt, wie die Regierung in Kiev in den letzen 10 Jahren mit den Menschen dort umgesprungen ist. Nicht umsonst haben die sich ja schon lange von der Ukraine abspalten wollen.
Warum dürfen solche Behauptungen eigentlich hier stehen bleiben? Ernsthafte Frage, wüsste gerne mal wo die Grenze zwischen Meinungsfreiheit und Lügen gezogen wird.

Von "aus freien Stücken" kann in einem besetzten Kriegsgebiet beim besten Willen keine Rede sein und auch international wird diese Farce von einer Wahl von niemandem dem man ernst nehmen kann anerkannt.

https://www.tagesspiegel.de/politik/mit ... 44794.html
GastXY

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2023, 09:03 Dies hielte ich für eine gute Lösung
Indonesien schlägt "koreanische Lösung" im Ukraine-Krieg vor

Indonesiens Verteidigungsminister, Prabowo Subianto, hat bei dem 20. Asiatischen Sicherheitsgipfel in Singapur auf die negativen Folgen des Ukraine-Krieges für die ganze Welt und den asiatisch-pazifischen Raum aufmerksam gemacht. Der General forderte in diesem Zusammenhang Russland und die Ukraine auf, so schnell wie möglich einen Waffenstillstand zu vereinbaren. Bei dem jährlichen Shangri-La-Dialog stellte der indonesische Minister am Samstag seine Friedensinitiative vor.

Erstens sollten die Konfliktseiten die Kampfhandlungen komplett einstellen und ihre Truppen jeweils 15 Kilometer von der tatsächlichen Kontaktlinie zurückziehen, um eine demilitarisierte Zone zu schaffen. In dieser demilitarisierten Zone sollte laut dem Plan ein UN-Beobachterkontingent stationiert werden. Außerdem müssten die Vereinten Nationen in den umstrittenen Gebieten Referenden durchführen lassen

In jedem Konflikt gibt es zwei Auffassungen des Geschehens. Die beiden Seiten sind sich sicher, dass sie recht haben. Für die Sicherheit der ganzen Welt und für die Sicherheit der unschuldigen Menschen müssen wir aber so schnell wie möglich einen Waffenstillstand erzielen."

Als Beispiel führte Prabowo den Korea-Krieg an, der mit einem Waffenstillstand und der Schaffung einer demilitarisierten Zone zu Ende gegangen sei. Obwohl der Konflikt auf der koreanischen Halbinsel nicht endgültig gelöst sei, herrsche dort seit fast fünf Jahrzehnten eine Art Frieden, die besser als massenhafte Zerstörungen und der Tod von Zivilisten sei. Der Minister teilte mit, dass Indonesien bereit sei, mit seinen Militärbeobachtern unter der Schirmherrschaft der UNO zur Lösung des Konfliktes beizutragen.

.
könnte mir vorstellen, dass es darauf hinausläuft, falls Russland nicht als Staat von innen zusammenbricht.

Ein militärischer Sieg von außen gegen Russland als solches erscheint mir aufgrund der nuklearen Komponente als kaum möglich. Nach den Aussagen aus dem Kreml, wird man sich wohl auch nicht damit zufrieden geben hinter die Ukrainische Grenze zurückgedrängt zu werden und dann einfach Status prä 2014 einzunehmen und dann wäre Ruhe.

Daher fände ich - als außenstehender ohne Ahnung vom Willen der dort lebenden Menschen - es zumindest denkbar über eine Teilung/Abspaltung gewisser Gegenden zu sprechen, um den sinnlosen Sterben endlich ein Ende zu bereiten.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3982
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Der gescheiterte Überfall auf die Ukraine wird einen ähnlichen langfristigen Effekt Russland haben wie seiner Zeit der verlorene Afghanistan Krieg für die Sowjetunion.

Ich bin weiterhin davon überzeugt das Ukraine Lage sein wird ihr territoriale Integrität wieder herzustellen. Sollte der Vorstoß bis zum Schwarzen Meer bei der Gegenoffsive gelingen und somit die Landverbindung zur Krim dauerhaft unterbochen werfen können.. dann sehe ich schwarz für eine russische Krim.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3121
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Ukraine Konflikt

So eine friedliche Teilung der Ukraine macht auch nur auf den ersten Blick Sinn. In der Realität dürfte das wohl zu massiven Fluchtbewegungen innerhalb der Ukraine führen. Und was hindert Russland daran, in 20 Jahren dann die Westukraine von vermeintlichen Nazis zu säubern?
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3982
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Anbei... da Putin ja so ne merkwürdige Vorliebe für historische Daten hat.

Wenn ich über den Beginn der Gegenoffensive zu entscheiden hätte würde ich mich für den 6. Juni entscheiden 🤓
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4397
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Ukraine Konflikt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2023, 12:05 So eine friedliche Teilung der Ukraine macht auch nur auf den ersten Blick Sinn. In der Realität dürfte das wohl zu massiven Fluchtbewegungen innerhalb der Ukraine führen. Und was hindert Russland daran, in 20 Jahren dann die Westukraine von vermeintlichen Nazis zu säubern?
Was hindert Nordkorea den Korea Krieg fortzusetzen ?
Warum immer so misstrauisch ?
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3121
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Ukraine Konflikt

Willst du wirklich darüber diskutieren, warum ich Russland misstraue? :clown:
Antworten