Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3965
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Goldeneagle_73 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2024, 16:22 Richtig wäre:

1. Es treibt einige Wähler von den Altparteien zur AfD, weil 2. sie das Gefühl haben, dass diese bestimmte Probleme ignorieren würden, die 3. die AfD aber lösen könnte.

Wie du siehst müssen wir über mindestens 3 Teilpunkte diskutieren. So einfach wie von dir beschrieben, ist es halt nicht.
Wir müssen nur über genau einen Punkt diskutieren. "Einige Wähler" ist wieder schön ausgedrückt. Die AfD hat sich in fast allen Bundesländern, egal ob alte oder neue (wie du es immer so schön hervorhebst, Mariussus), in ihren Wählerstimmen verdreifacht. Sicherlich sind sie im Osten stärker vertreten, darum ging es hier aber auch nie und lenkt nur von der eigentlichen Thematik ab. Der Trend hat bisher auch noch kein Ende gefunden, wird sich also fortsetzen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1251
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich finde die Dresdner Höcke Rede von 2017 illustriert die aktuelle Lage gut (Koalitionsfragen etc). Anbei nochmal der Link im Wortlaut, falls jemand nachlesen möchte.
Dieses bewusste Missverstehenwollen mit dem Mahnmal der Schande diente damals nur als Vorwand, da er andere sehr heikle Themen ansprach. Korrumpierungsgefahr der AfD, Schuldkult etc , das war mE das eigentlich problematische.

https://www.tagesspiegel.de/politik/gem ... 88489.html

Auszug zum Thema Korrumpierbarkeit:

"Wir müssen immer bedenken: Mit Bernd Lucke sind nicht alle die gegangen, die ihren Frieden mit der Rolle eines Juniorpartners in einer zukünftigen Koalition mit einer Altpartei gemacht haben. Manche von ihnen, manche von diesen Luckisten, sind geblieben. Das sind die, die keine innere Haltung besitzen, die Establishment sind und Establishment bleiben wollen oder so schnell wie möglich zum Establishment gehören wollen.

Und nicht wenige werden – das muss man leider annehmen – ganz schnell vom parlamentarischen Glanz und Glamour der Hauptstadt fasziniert werden. Und nicht wenige werden sich ganz schnell sehr wohl fühlen bei den Frei-Fressen- und Frei-Saufen-Veranstaltungen der Lobbyisten.

Und nicht wenige werden nach relativ kurzer Zeit nur eins wollen: Dass es für sie so lange so bleiben wird wie es dann sein wird. Liebe Freunde, ich will das nicht.

Ich will Veränderung, ich will eine grundsätzliche Veränderung, ich will die AfD als letzte evolutionäre Chance für unser Vaterland erhalten. Ich will, dass wir diesen Halben einen Strich durch die Rechnung machen. Wir wollen das, denn wir wissen: Es gibt keine Alternative im Etablierten."

Auszug zur "Strategie" bzgl Koalitionsverhalten:

"Wir werden das so lange durchhalten – und so lange ich in etwas in der AfD zu sagen habe, werde ich dafür eintreten und dafür kämpfen –, wir werden das so lange durchhalten, bis wir in diesem Lande 51 Prozent erreicht haben, oder...

[Applaus, Jubel]

...oder aber als Seniorpartner – als Seniorpartner! – in einer Koalition mit einer Altpartei sind, die durch ein kartetisches [sic!, Anm.: womöglich „kathartisches“] Fegefeuer gegangen ist, die sich selbst wiedergefunden hat, und die abgeschworen hat von einer Politik gegen das Volk um endlich wieder zu einer Politik für das eigene Volk... [unv., geht in Jubel unter]"


Auszug zum Schuldkult als Grundübel und dem Gemütszustand der Deutschen:

"Mit der Bombardierung Dresdens und der anderen deutschen Städte wollte man nichts anderes als uns unsere kollektive Identität rauben. Man wollte uns mit Stumpf und Stiel vernichten, man wollte unsere Wurzeln roden. Und zusammen mit der dann nach 1945 begonnenen systematischen Umerziehung hat man das auch fast geschafft. Deutsche Opfer gab es nicht mehr, sondern es gab nur noch deutsche Täter. Bis heute sind wir nicht in der Lage, unsere eigenen Opfer zu betrauern. Und augenfällig wurde das wieder bei dem würdelosen Umgang mit den Opfern des Berliner Terroranschlages.

[Applaus]

Der von Markus Mohr schon zu recht thematisierte Wiederaufbau der Frauenkirche war für uns Patrioten ein Hoffnungsschimmer dafür, dass es ihn doch noch gibt, diesen kleine Funken deutschen Selbstbehauptungswillen.

[Applaus]

Aber, liebe Freunde, bis jetzt sind es nur Fassaden, die wieder entstanden sind. Bis jetzt ist unsere Geistesverfassung, unser Gemütszustand immer noch der eines total besiegten Volkes.

[Applaus]

Und anstatt die nachwachsende Generation mit den großen Wohltätern, den bekannten weltbewegenden Philosophen, den Musikern, den genialen Entdeckern und Erfindern in Berührung zu bringen, von denen wir ja so viele haben – Markus Mohr hat darauf hingewiesen und die Namen stellenweise erwähnt, und es war doch nur eine kleine Gruppe, die er mangels Zeit aufzählen konnte –, vielleicht mehr als jedes andere Volk auf dieser Welt, liebe Freunde! Und anstatt unsere Schüler in den Schulen mit dieser Geschichte in Berührung zu bringen, wird die Geschichte, die deutsche Geschichte, mies und lächerlich gemacht. So kann es und darf es nicht weitergehen!"
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3965
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Goldeneagle_73 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2024, 11:30 Das DiW rechnet in 2024 mit einem weiteren Rückgang der Arbeitslosenquote (2,57% auf 2,55%).

Die Wirtschaftsweisen schließen sich dieser Prognose an (-0,1%).
Die Bundesagentur für Arbeit sieht das ganz anders. Verrückt. Die rechnen mit einem Anstieg der Arbeitslosigkeit.
Ausblick der Bundesagentur für Arbeit
Zahl der Arbeitslosen soll 2024 weiter zunehmen

Die Zeit rückläufiger Arbeitslosenzahlen ist seit dem vergangenen Jahr endgültig vorbei: Auch im neuen Jahr 2024 rechnet die Bundesagentur für Arbeit (BA) wieder mit einer steigenden Zahl der Erwerbslosen. Sie gehe für das angelaufene Jahr „von einer etwas schlechteren Entwicklung aus“ als bisher prognostiziert, sagte BA-Chefin Andrea Nahles am Mittwoch in Nürnberg.
https://rp-online.de/politik/deutschlan ... -104413907

Edit: Ahja, User ist gesperrt. Hab ich zu spät gesehen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
dutty
Edler Spender
Beiträge: 902
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Die CSU kriegen wir hier auch noch unter 30% in Bayern, wir brauchen nur ne gute Grippewelle :guenni:

Das sind doch auch zur Hälfte nur noch Bestandswähler der letzten 60 Jahre.
grandepene
Lounger
Beiträge: 384
Registriert: 9. Mär 2023, 18:29

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2024, 18:22 Die CSU kriegen wir hier auch noch unter 30% in Bayern, wir brauchen nur ne gute Grippewelle :guenni:

Das sind doch auch zur Hälfte nur noch Bestandswähler der letzten 60 Jahre.
Ich bin zwar nicht aus Bayern, aber mir kommt es so vor, als ob die Welt in Bayern noch in Ordnung wäre.
Was gibt es für Probleme mit der CSU ?
Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1251
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2024, 20:18
dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2024, 18:22 Die CSU kriegen wir hier auch noch unter 30% in Bayern, wir brauchen nur ne gute Grippewelle :guenni:

Das sind doch auch zur Hälfte nur noch Bestandswähler der letzten 60 Jahre.
Ich bin zwar nicht aus Bayern, aber mir kommt es so vor, als ob die Welt in Bayern noch in Ordnung wäre.
Was gibt es für Probleme mit der CSU ?
Verglichen mit anderen Bundesländern sicherlich. Recht vernünftiger Umgang mit Finanzen, keine Tüfteleien am Bildungssystem, die Politik steht hinter der Polizei, Wertschätzung der Landwirte, Wirtschaft passt, sehr geringe Arbeitslosigkeit, Bedingungen für Lehrkräfte vglw. gut.

Mieten um München sehr teuer; viel von Automobilindustrie abhängig/ viele Zulieferer, aber das ist ja bekannt.

Der Flächenfraß ist vergleichsweise hoch und auch mit Autobahnen und üppigen Ausbauten in sensiblen Landschaften ist man nicht zimperlich. Da wären manchmal auch kleinere Eingriffe ausreichend. Ersteres ist natürlich auch Wirtschaft und Bevölkerungsentwicklung zuzuschreiben, aber da gibt es dennoch Verbesserungspotenzial. Beides eher Luxusprobleme, aber naja.

Mal ein Artikel vom Kampagnenblatt SZ:
https://www.sueddeutsche.de/bayern/flae ... -1.6051190
GastXY

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Die Märkte der Zukunft sind also Klimaneutral? :kekw:
Die alte sollte vielleicht mal ein bisschen recherchieren, China baut 2 neue Kohlekraftwerke die Woche .

Vreneli
Top Lounger
Beiträge: 742
Registriert: 9. Mär 2023, 21:13

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Auweia
Benutzeravatar
dutty
Edler Spender
Beiträge: 902
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Kaputtotalismus, hat sie doch richtig formuliert :-)

Alles kaputt wirtschaften was geht :-)
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4364
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.ariva.de/news/denkfabrik-ni ... n-11102441
Deutschland hat im vergangenen Jahr nach vorläufigen Berechnungen der Denkfabrik Agora Energiewende so wenig Treibhausgase produziert wie zuletzt in den 1950er Jahren. Demnach ist der CO2-Ausstoß gegenüber 2022 um 73 Millionen Tonnen auf insgesamt 673 Millionen Tonnen gesunken - was einem Rückgang von 46 Prozent im Vergleich zu 1990 entspreche.
Das wäre geschafft. Kann dann jetzt endlich der Regen aufhören?
Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1251
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2024, 01:22
Menschen mit starkem Übergewicht verursachen deutlich höhere CO₂-Emissionen als normal gewichtige Personen. Sie beschleunigen den Klimawandel also überdurchschnittlich stark.
Obacht! Was willst du damit andeuten :fry: geht schnell hier:

Benutzeravatar
Masthuhn
Top Lounger
Beiträge: 1724
Registriert: 9. Mär 2023, 15:27
Wohnort: Eisenstall
Alter: 30
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Hätte er mal lieber jemanden abgestochen oder vergewaltigt. Dann wäre er leichter davongekommen.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3965
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2024, 07:59 Hätte er mal lieber jemanden abgestochen oder vergewaltigt. Dann wäre er leichter davongekommen.
Und mit 10 Identitäten Leistungen beziehen, da kann man immer noch frei herumlaufen.
:guenni:
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4364
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... en192.html
2023 sind in Niedersachsen rund 2.500 Menschen aus Kolumbien registriert worden...Nur 0,6 Prozent der Geflüchteten aus Kolumbien dürfen hierbleiben, alle anderen müssen den Rückflug ins Heimatland antreten.
Wie viele davon traten tatsächlich den Rückflug an?
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2024, 08:50
Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2024, 07:59 Hätte er mal lieber jemanden abgestochen oder vergewaltigt. Dann wäre er leichter davongekommen.
Und mit 10 Identitäten Leistungen beziehen, da kann man immer noch frei herumlaufen.
:guenni:
Etwas mehr Sachlichkeit bitte!
Antworten