Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Goldeneagle_73
Gesperrt!
Beiträge: 15
Registriert: 2. Jan 2024, 15:42

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

2023 war das bislang "nasseste" (und gleichzeitig übrigens auch wärmste, Grüße gehen raus an die Es-gab-immer-schon-wärmere-Zeiten-Fraktiom) Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnungen.

Finde es nachvollziehbar, dass hierdurch gewisse Berechnungen fehl liefen und infolgedessen möglicherweise Fehlentscheidungen getroffen wurden.

Hinterher ist man halt immer schlauer.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4364
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Hast du dir die Grafik mal angeschaut? Gerade weil es das nasseste Jahr war, hätte man reagieren müssen.
Q1 + Anfang Q2 waren mit den Vorjahren vergleichbar, dann wurden im Herbst immer die Schleusen geöffnet.
Ist man da trotz anhaltendem Dauerregen von einer schlagartigen Dürreperiode im Winter ausgegangen?
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Tja, die SPD hat ja jetzt vorgeschlagen, dass wegen Hochwasser die Schuldenbremse ausgesessen wird
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2024, 14:37 Tja, die SPD hat ja jetzt vorgeschlagen, dass wegen Hochwasser die Schuldenbremse ausgesessen wird
Willst du damit etwa andeuten, dass das Hochwasser bewusst erzeugt worden ist, um die Schuldenbremse auszusetzen? :fry:
Benutzeravatar
KiCat
Squat & Curl-Girl
Beiträge: 5715
Registriert: 6. Mär 2023, 12:54
Wohnort: B bei K
Geschlecht: w
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2024, 14:37 Tja, die SPD hat ja jetzt vorgeschlagen, dass wegen Hochwasser die Schuldenbremse ausgesessen wird
Ein Schelm wer böses denkt...
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


Ein Log
GastXY

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Die nutzen wirklich jeden Strohhalm um die Schuldenbremse auszuhebeln.
Als nächstes wird mit dem Schaltjahr argumentiert, ist ja ein Tag mehr :-)
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4364
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Die armen Schweine, eine Katastrophe folgt der nächsten. Lieber Gott, bitte habe Erbarmen mit den Menschen in den Flutgebieten!

Goldeneagle_73
Gesperrt!
Beiträge: 15
Registriert: 2. Jan 2024, 15:42

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Prinzessin Horst hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2024, 14:45 Die nutzen wirklich jeden Strohhalm um die Schuldenbremse auszuhebeln.
Als nächstes wird mit dem Schaltjahr argumentiert, ist ja ein Tag mehr :-)

Entweder das oder aber Hochwasserkatastrophen als unvorhergesehene Naturkatastrophen sind mit sehr hohen finanziellen Aufwendungen verbunden, um die Folgen für die betroffenen Menschen einigermaßen abzufedern.

Manchmal reicht es einfach aus, aus 1+1=2 zu machen. Auch, wenn das langweilig anmutet.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3102
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2024, 14:37 Tja, die SPD hat ja jetzt vorgeschlagen, dass wegen Hochwasser die Schuldenbremse ausgesessen wird
Nicht die SPD sagt sowas, sondern die zwei SPD-Politiker Andreas Schwarz und Dennis Rohde sagen, dass die Schuldenbremse in solchen Fällen ausgesetzt werden kann, abhängig vom (nicht nicht abschätzbaren) Schaden.

Bitte bei den Fakten bleiben, dann kriegen auch nicht so viele User Schaum vor dem Mund.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4364
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Aber wegen Höcke ist die ganze AfD rechtsextrem?
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3102
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2024, 15:02 Aber wegen Höcke ist die ganze AfD rechtsextrem?
Nein, wegen ihm ist es nur der thüringische Landesverband.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2024, 15:02 Aber wegen Höcke ist die ganze AfD rechtsextrem?
Bitte bleib bei den Fakten, es geht hinsichtlich seiner Person lediglich um die LV Thüringen.
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1004
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Zwei Bundestagsageordnete stehen nicht für die Bundespartei, aber ein Landtagsabgeordneter steht für den gesamten Landesverband. Ich mal mir die Welt, wie sie mir gefällt. :kappa:
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Goldeneagle_73
Gesperrt!
Beiträge: 15
Registriert: 2. Jan 2024, 15:42

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nunja aber in Sachsen-Anhalt und Sachsen ist die Partei ja ebenfalls gesichert rechtsextrem (oder wie gewisse User hier sagen würden "unverdaulich") und wenn sich der Trend weiter fortsetzt, dann ist tatsächlich bald die ganze Partei als gesichert rechtsextrem anzusehen.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3102
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2024, 15:10 Zwei Bundestagsageordnete stehen nicht für die Bundespartei, aber ein Landtagsabgeordneter steht für den gesamten Landesverband. Ich mal mir die Welt, wie sie mir gefällt. :kappa:
Höcke ist immer noch Vorsitzender.

Und unabhängig von der Stellung dieser beiden Politiker innerhalb der SPD, hat halt niemand ein Aussetzen der Schuldenbremse vorgeschlagen. Das war nur die Interpretation von Gurkenplatzer, welche er fälschlicherweise als Tatsache gepostet hat.

Aber es ist mittlerweile typisch für diesen Thread, das erst eine Fehlinformation gepostet wird, und dann nach Richtigstellung dieser Information mit anderen Themen (was hat Höcke überhaupt damit zu tun?) abgelenkt wird.
Zuletzt geändert von GoldenInside am 3. Jan 2024, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten