Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Was spielst du gerade?

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Bb.adept
Moderator

Re: Was spielst du gerade?

Ich bin von Cyberpunk übrigens bisher sehr angetan. Läuft in 4k mit hohen Settings (leider) ohne Raytracing Recht flüssig auf einer RTX 3080. Ich habe jetzt natürlich Bock alles auf ultra zu stellen, aber die 1500€ für eine 4090 möchte ich aktuell nicht ausgeben dafür.
UltraMotion
Lounger

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2023, 09:45 Ich bin von Cyberpunk übrigens bisher sehr angetan. Läuft in 4k mit hohen Settings (leider) ohne Raytracing Recht flüssig auf einer RTX 3080. Ich habe jetzt natürlich Bock alles auf ultra zu stellen, aber die 1500€ für eine 4090 möchte ich aktuell nicht ausgeben dafür.
Probier halt mal auf 2550 1440 runterzugehn. Ich mache das so und merke fast keinen Unterschied außer mehr Bilder pro Sekune natürlich.

PL ist gut Laune. Habe das gestern mit meinem L50 Corpo Netrunner/Techwaffen angefangen und geht gut ab im Stadion und drumrum.
Würde mich mal interessieren wie man das schafft wenn man zu Beginn gerade mal Watson verlassen kann und mit wenig Perks zurechtkommt. *thinkabout*
"Gyms die keine plateloaded HammerStrength Maschinen haben, haben die Kontrolle über ihre Mitglieder verloren."
Bb.adept
Moderator

Meinst du in 1440p kriege ich auch Raytracing hin?
Werde ich Mal versuchen, über dlss müsste das Bild dann doch trotzdem scharf sein, oder? Ich habe dlss bis heute noch nicht so richtig verstanden.
Hätte ich letztes Jahr gewusst dass ich mir dieses Jahr einen 4k Monitor kaufe, dann hätte ich wohl auch statt der 3080 zumindest die ti und ggf. Eine 3090 genommen, aber naja, weiß man ja nicht.
Dafür mit dem Monitor ausgesprochen zufrieden.
UltraMotion
Lounger

Also ich hab auch nen Acer Predator 4k Monitor und bekomme in WQHD mit ner Radeon 6800 (samt FSR und deren RT) ca. 57 Bilder hin.
Mit einer 3080 sollte das ebenfalls drin sein.
DLSS ist vereinfacht gesagt daß auf niedriger Auflösung das Bild berechnet und anschließend mittels KI das Bild hochskaliert wird ohne daß sich Grafikfehler bemerkbar machen.
Das DLSS würde ich zu Beginn auf Performance oder gar Ultra Performance stellen. Nimm normales Raytracing und kein Overdrive (Pathtracing).

Probier doch einfach den internen Benchmark dazu aus, spiel mit den Einstellungen und schau was rumkommt.

Edit: Hier noch ein Test mit einer 3080 allerdings wird hier der Overdrive Pathtracing benutzt. Den braucht man momentan nicht also sollte normales RT drin sein bei dir.

https://smallformfactor.net/articles/cy ... enchmarks/
"Gyms die keine plateloaded HammerStrength Maschinen haben, haben die Kontrolle über ihre Mitglieder verloren."
BigBud
Lounger
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 84
KFA: 12
Ich bin: hängengeblieben

Phantom Liberty
Stephan89
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 10
Sportart: Kraftsport
Squat: 160
Bench: 180
Deadlift: 220
Lieblingsübung: T Bar rows
Ich bin: Natty

AC mirage.
Beste AC seit langen. Zurück zu alten Tugenden. Ubisoft hat dazu gelernt. Mega gut
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

BigBud hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 22:27Phantom Liberty
Gleiches hier!

Fand das Hauptspiel schon 10/10. Phantom Liberty haut nochmal ordentlich drauf.

Btw fuer welches Ende hast du dich bei Cyberpunk entschieden? Bitte in spoiler packen fuer die anderen.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Frage ging zwar nicht an mich, aber man kann ruhig alle Enden einmal ausprobieren.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Brick
Lounge Ultra

Mein Plan wie folgt

Bg3->cb2077>hw3
Jck
Prager Wurst

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 13:32 Frage ging zwar nicht an mich, aber man kann ruhig alle Enden einmal ausprobieren.
Hab ich auch, aber welches sagte dir am meisten zu?

Achtung Spoiler:
► Text anzeigen
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
NickyJr
Lounge Ultra

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 13:46
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 13:32 Frage ging zwar nicht an mich, aber man kann ruhig alle Enden einmal ausprobieren.

Achtung Spoiler:
► Text anzeigen
Spoiler Warnung
► Text anzeigen
Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 13:54
► Text anzeigen
Hab aus einer Review gehört, dass es mit Phantom Liberty auch ein neues Ende für das Hauptspiel geben soll. Vielleicht hat man da dann die Chance.
NickyJr
Lounge Ultra

Cornholio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 14:22
► Text anzeigen
Hab aus einer Review gehört, dass es mit Phantom Liberty auch ein neues Ende für das Hauptspiel geben soll. Vielleicht hat man da dann die Chance.
Wäre schön, bin gespannt, wird bei mir aber noch etwas dauern, da ich noch ein paar Patches abwarte^^
Jck
Prager Wurst

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 13:46

Achtung Spoiler:
► Text anzeigen
Spoiler Warnung
► Text anzeigen
Spoiler Warnung:
► Text anzeigen
cometome
Edler Spender

Nicht wirklich spielen. War plus 10 Jahre sehr aktiv in WoW, Server first usw. mit Gilde, bei Draenor verteilten/trennten wir uns dann wg. real life.
Gucke seit einigen Tagen WoW Classic Hardcore und bin zu tiefst beeindruckt. Mal abgesehen vom Risiko fasziniert mich die Disziplin aller 40 Spieler zb Naxx oder AQ oder Bwl. Die Stellungen stimmen, Ruhe, Fokus, alles wie es ein soll. Wenn ich da zurueck denke.. da waren immer 10 Spieler dabei die nicht gerade aus laufen konnten geschweige denn Supporten im Raid.
Mein Gedanke ist das sie halt extrem fokusiert sind wg. 1 life und dann ist der Char weg und das sie halt "normal" WoW gespielt haben ohne Ende um quasi das notwendige Know how aufzubauen.
Werde es zwar "niemals" wieder, aber reizen tut Classic Hardcore schon sehr. Man hat nur 1 Leben und deshalb muss jeder Schritt sehr durchdacht sein. Ich verstehe jetzt den Reiz am Hardcore spielen z.b. Diablo 4 oder eben WoW wesentlich besser. Der Nervenkitzel (**)
Antworten