Der Katzen Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
X72
Neuer Lounger
Beiträge: 24
Registriert: 2. Mai 2023, 08:23
Wohnort: HH
Alter: 50
Geschlecht: M

Re: Der Katzen Thread

Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 12:48
Ach, wie putzig! Hübsche Farbe (**) Und so zierlich! Erinnert mich an unsere Siamkatze damals. Auch so schlank... und so stark, als ich versucht habe, ihr Medikamente zu geben *uglysmilie* Auf den Tisch gepresst, drübergebeugt, das Viech hat ne Pfote hochbekommen und hing dann mit der Kralle in meiner Nase. Miststück *uglysmilie* :-)
Zdzisia ist die kleinste, glaubt aber die stärkste zu sein. Zumindest faucht sie manchmal wie ein Bullterrier ;-)
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 16:27 Habt ihr Erfahrungen mit Katzenklos wo die von oben reingehen müssen?

Hab bisschen Schiss das meine zu tollpatschig sind und das ganze Ding umreißen.

Erhoffen tue ich mir davon dass sie nicht mehr so viel Dreck machen wenn sie da rein und raus springen.
Wir haben zwei ähnliche XXL Klos. Die können nicht umkippen, wenn dort Streu ist. Dazu machen die Katzen wie du vermutest weniger Dreck.

Bild
Benutzeravatar
Alcertraz
Top Lounger
Beiträge: 1773
Registriert: 7. Mär 2023, 09:42
Wohnort: Fledermausland
Geschlecht: Alle
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Re: Der Katzen Thread

Bräuchte einmal eine Beratung: Katze hat von den letzten 5 Tagen an 4 Tagen ein Mal erbrochen. Danach ist sie immer sehr apathisch und bleibt vor/z.T. auch in dem Erbrochenen liegen. Heute hat sie es zum Brechen vom Kratzbaum runter aufs Fensterbrett "geschafft" und ist nach dem Erbrechen vom Fensterbrett runter gerutscht. Das sah schon sehr wenig nach Spannung und eher nach geistiger plus körperlicher Abwesenheit aus.
Futtergewohnheiten sind nicht verändert worden. Es gibt Trockenfutter von Applaws, davon aktuell etwas weniger weil fett und (wetterbedingt) nicht so große Nachfrage nach Futter herrscht. Ist Hauskatze, andere Futterquellen fallen also weg. Gab auch keine tierärztlichen Behandlungen oder Medikamente. Wasser ist immer reichlich da, ihre Wasseraufnahme ist aber nicht quantifizierbar, da sie zusätzlich täglich unterm Wasserhahn im Bad trinkt.
Katzengras vom Fressnapf steht zur Verfügung.

Die Frage: kennt ihr dieses weggetretene, abwesende nach Erbrechen von euren Katzen? Was ist das/könnte das sein? (ist jetzt nicht das erst mal, dass sie kotzt, aber sonst schaut sie ne Sekunde irritiert und flitzt dann weg)
Tierarzt wie bald aufsuchen?
Was kann ich ihr jetzt Gutes tun?

Edit: Kot ist unverändert

Kotze hat immer so eine wurstige Konsistenz:
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Waschbär
Lounge Ultra
Beiträge: 7357
Registriert: 9. Mär 2023, 19:32
Geschlecht: Unschlüssig
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Re: Der Katzen Thread

Wie kann man da nicht nach spätestens dem 2. Tag zum TA gehen? Am besten sofort Notdienst.
✌🏻🤪 🙈
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5216
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Der Katzen Thread

Das sind Fellwürste
Benutzeravatar
Alcertraz
Top Lounger
Beiträge: 1773
Registriert: 7. Mär 2023, 09:42
Wohnort: Fledermausland
Geschlecht: Alle
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Re: Der Katzen Thread

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2023, 11:08 Wie kann man da nicht nach spätestens dem 2. Tag zum TA gehen? Am besten sofort Notdienst.
Extrem sensibler Magen. Die erbricht gerne mal und es war jetzt jedes Mal wenig Mageninhalt neben den Würsten dabei. Habe schon Vergiftungen und Infekte gesehen und das war komplett anders. Auch das allgemeine Verhalten ist aktuell eigentlich gut.
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2023, 11:31 Das sind Fellwürste
Sieht aus wie das Bild unter Punkt 3: https://www.katts-blog.de/katzen-als-geschenk/

Dann wird wohl noch mehr gebürstet. Oder ich muss ihr mal erklären, dass sie dieses Leben kein Polarfuchs mehr wird und die Fellproduktion ein bisschen drüber ist
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Waschbär
Lounge Ultra
Beiträge: 7357
Registriert: 9. Mär 2023, 19:32
Geschlecht: Unschlüssig
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Re: Der Katzen Thread

Katzenklo mit oberer Öffnung seit 5 Tagen in der Wohnung.

Passt in die Kategorie „How to waist 30€ quickly“. nicht einmal reingegangen um zu gucken sind die. :-)
✌🏻🤪 🙈
Benutzeravatar
X72
Neuer Lounger
Beiträge: 24
Registriert: 2. Mai 2023, 08:23
Wohnort: HH
Alter: 50
Geschlecht: M

Re: Der Katzen Thread

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2023, 06:31 Katzenklo mit oberer Öffnung seit 5 Tagen in der Wohnung.

Passt in die Kategorie „How to waist 30€ quickly“. nicht einmal reingegangen um zu gucken sind die. :-)
Stell es einfach dort hin, wo sonst die "normalen" Klos stehen. :rock:

PS. Zehner incl. Lieferung wäre sonst mein letzter Preis :guenni:
Benutzeravatar
Waschbär
Lounge Ultra
Beiträge: 7357
Registriert: 9. Mär 2023, 19:32
Geschlecht: Unschlüssig
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Re: Der Katzen Thread

Steht genau an gleichem Ort und Stelle.
Die sind auf das vorige Klo schon ungerne gegangen Weil mit Dach oben drüber. Aber das nutzen die halt 0.
Das im Bad hat kein Dach mehr drüber und da gehen die eher drauf. Kater wartet immer bis er raus kann mit seinem großen Geschäft. Gute Erziehung. :guenni:
✌🏻🤪 🙈
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2194
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Der Katzen Thread

Unsere Kadser sind ca zwei Jahre alt. Wir haben erst in einer Wohnung gewohnt, dort konnten sie unter Aufsicht auf den Balkon.
Jetzt haben wir ein Haus in einem Wohngebiet, hier ist es relativ ruhig und wenig Verkehr (leider nicht gar keiner). Tempo 30 überall im Radius, diese werden auch gefahren.
Wir haben einen großen Garten. Für uns stand immer fest, dass die beiden Miezen auch raus dürfen sobald es geht. Mittlerweile kennen sie das Haus als ihr zu Hause, wohnen hier seit mehr als einem halben Jahr. Alle Impfungen usw sind vorhanden.

Wir planen die zwei so langsam rauszulassen, das wollen die auch. Wäre ich eine Katze so würde ich auch nicht mein Leben lang in Innenräumen verbringen wollen.

Leider habe ich total Angst dass den zweien was passiert. Wie geht ihr damit um?
Benutzeravatar
Waschbär
Lounge Ultra
Beiträge: 7357
Registriert: 9. Mär 2023, 19:32
Geschlecht: Unschlüssig
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Re: Der Katzen Thread

Die erste Zeit mit denen zusammen raus gehen und ihnen irgendwie klar machen dass Straße böse ist. Zur Not lasst ihr die nur am frühen morgen oder späten Abend raus wenn Wenig Verkehr. Aber das Risiko ganz minimieren geht halt nicht.
Mein Kater reißt auch gerne mal weiter aus Richtung mehr befahrene Straße(wohne in der Stadt), da werde ich auch bissl nervös. Aber hab den ja Airtags umgebunden, da find ich die zumindest schnell wieder.
✌🏻🤪 🙈
Benutzeravatar
Badsheep
Lounger
Beiträge: 242
Registriert: 9. Mär 2023, 16:10
Alter: 35
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2023
Körpergewicht: 82
Squat: 100
Bench: 65
Deadlift: 110
Lieblingsübung: Wechseld
Ich bin: Lauchig

Re: Der Katzen Thread

Unsere Kater waren 4 Jahre in der Wohnung und konnten nur auf den Balkon.
dann sind wir umgezogen in eine Wohnung mit Garten und recht viel Freiraum rundherum, die ersten 2 Monate waren hart da sie mit der neuen Umgebung gar nicht klar kamen, vor allem einer hat ewig gebraucht.
Sie waren ca. 7 Monate nur in der Whg als wir mal versuchten mit einer Leine raus zu gehn, ging halbwegs gut, aber das Zeug anlegen war ein Horror.
Kurz darauf haben sie dann verstanden wie man die Fliegengitter öffnet und seitdem sind sie Freigänger.
Die erste Zeit war hart, einer kam auch 2-3 Tage nicht heim, wobei er da sein musste weil wir ihm das Futter auf die Terasse gestellt haben.
Aber mittlerweile kommen sie immer mehrmals am Tag heim.
Vorteil letzte Kattenklo benützung war im Dez. 21🤣 Nachteil die beiden hassen sich seit sie Freigänger sind.
*uglysmilie*
Benutzeravatar
Waschbär
Lounge Ultra
Beiträge: 7357
Registriert: 9. Mär 2023, 19:32
Geschlecht: Unschlüssig
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Re: Der Katzen Thread

Got a Problem.

Gestern Abend hat mich der Nachbar angesprochen dass meine Katzen immer auf seinem Balkon liegen und an seinem Küchenfenster lauern wo seine Käfigvögel sitzen. Ich soll das unterbinden. Gut dass man Katzen dahingehend erziehen kann. :o
Hab dafür jetzt keine Lösung und rein rechtlich muss man das wohl auch dulden solange sie keinen Schaden oder Kot hinterlassen?
Ehrlicherweise ist mir das auch egal wo die rumliegen, hab nur Angst falls der Kater mal wirklich ins Küchenfenster springt, dass der Typ denen dann was antut?
Einer ne Lösung? Feste Zeiten auch nicht mögich, angeblich hätte er sein Fenster jetzt immer auf weil warm draußen.
Einzige Idee die ich hätte dass er versuchen muss denen Angst einzujagen indem er die Mit Wasser oder so bespritzt und sie dadurch vielleicht lernen?
Wohne im EG und er direkt neben mir, irgendeine bauliche Möglichkeit gibts nicht, außer er zieht ein Netz um seinen Balkon. Könnte ich ihm auch machen/Bezahlen aber das finden ja viele optisch nicht schön. :-)
✌🏻🤪 🙈
Benutzeravatar
X72
Neuer Lounger
Beiträge: 24
Registriert: 2. Mai 2023, 08:23
Wohnort: HH
Alter: 50
Geschlecht: M

Re: Der Katzen Thread

Typisch deutsch... Snacks am Fenster verteilen, sich dann aber aufregen, wenn jemand Appetit bekommt :-/
Benutzeravatar
Alcertraz
Top Lounger
Beiträge: 1773
Registriert: 7. Mär 2023, 09:42
Wohnort: Fledermausland
Geschlecht: Alle
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Re: Der Katzen Thread

Weiß auch nicht, wie das rechtlich aussieht, aber die Katze wird er wohl am ehesten vom Fenster abhalten, wenn er selber etwas Einsatz und Zeit investiert. So ne Sprühflasche oder eine nicht zu starke Wasserpistole ist vermutlich der beste Ansatz?
kP, wollte noch nie Katzen vertreiben :-)
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Badsheep
Lounger
Beiträge: 242
Registriert: 9. Mär 2023, 16:10
Alter: 35
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2023
Körpergewicht: 82
Squat: 100
Bench: 65
Deadlift: 110
Lieblingsübung: Wechseld
Ich bin: Lauchig

Re: Der Katzen Thread

Meine Nachbarin (Gartenwohnung so wie ich auch) versucht auch meine 2 Kater zu vertreiben (liegen nur unterm Terrassentisch oder so)
Kinder versuchen sie mit laut sein und Wasser zu verscheuchen, aber sie gehen trotzdem immer wieder zu ihr🤣🤣🤣

3 Jahre war alles gut, dann kamen noch 5 Katzen in der Nachbarschaft dazu und seitdem hat sie hin und wieder Kot oder tote Tiere auf der Terrasse, bin mir aber zu 99,9% sicher dass es nicht von meinen ist, aber sie besteht darauf.
*uglysmilie*
Antworten