Video von CNN aus 2014, als die westlichen Medien noch über die Zustände in Donesk berichtet haben:
Ukraine Konflikt
- ConanTheCanon
- Gesperrt!
- Ich bin: Nicht VeniceBeach
- Eric
- Administrator
- ConanTheCanon
- Gesperrt!
Re: Ukraine Konflikt
Dass Kiev den Donbass seit 2014 angegriffen und bombardiert hat was ja vielerorts wehement bestritten wurde.
Man nennt es ja immer noch einen "unprovozierten Angriffskrieg" im Sprachgebrauch der deutschen Einheitsmedien
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Ist doch auch nur die halbe Wahrheit.
Es gab ja paramilitärische Separatisten die man angegriffen hat.
- Eric
- Administrator
Es wurde doch nie bestritten, dass es 2014 und auch später zu Kämpfen in der Region kam. Aber erstens rechtfertigt das nicht die russische Invasion und zweitens waren der Auslöser für die Kämpfe von Russland unterstütze Kräfte, die eine Abspaltung der Region militärisch erzwingen wollten.ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2023, 11:04Dass Kiev den Donbass seit 2014 angegriffen und bombardiert hat was ja vielerorts wehement bestritten wurde.
Man nennt es ja immer noch einen "unprovozierten Angriffskrieg" im Sprachgebrauch der deutschen Einheitsmedien
- ConanTheCanon
- Gesperrt!
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2023, 11:11 Ist doch auch nur die halbe Wahrheit.
Also wenn es in München ein Gruppe von paramilitärischen Seperatisten gäbe, welche Bayern gerne als unabhängigen Staat sehen würde, ginge das in Ordnung, wenn die Regierung in Berlin, München belagern und beschiessen lassen würde?
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
zwar sehr absurd, aber ja, klarConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2023, 11:14Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2023, 11:11 Ist doch auch nur die halbe Wahrheit.
Also wenn es in München ein Gruppe von paramilitärischen Seperatisten gäbe, welche Bayern gerne als unabhängigen Staat sehen würde, ginge das in Ordnung, wenn die Regierung in Berlin, München belagern und beschiessen lassen würde?
die haben ja auch zivile flugzeuge abgeschossen, dass es da auch kollateralschäden gibt, ist ja wohl auch klar
ist in israel doch das gleiche, terroristen verstecken sich unter zivilisten und wenn von denen welche geschädigt werden, hat israel auf unbewaffnete geschossen
- Eric
- Administrator
Nochmal die Frage: inwiefern berechtigt ein von Russland initiierter Konflikt aus dem Jahr 2014 den Einmarsch in 2022? Was rechtfertigt zum Beispiel den gestrigen Bombenangriff auf ein Krankenhaus?
-
- Gesperrt!
Der Kreml sieht das glaube ich so, dass eigentlich ganz Osteuropa zu ihnen gehört.
Ich halte es für am Wahrscheinlichsten, dass Putin und seine Truppe einfach provoziert wurden. Das kann auf alle möglichen Weisen erfolgt sein. Aber es wirkt so, als sei der Westen für ihn "zu weit gegangen".
Und "rechtfertigen" ist in meinen Augen eine schwammige Beschreibung der Angelegenheit. Wenn es sowas wie Karma wirklich gibt, würde das Putin selbstverständlich heimsuchen.
Gibt es bei Krieg und bei imperialistischen Bestrebungen aber nie.
Ich halte es für am Wahrscheinlichsten, dass Putin und seine Truppe einfach provoziert wurden. Das kann auf alle möglichen Weisen erfolgt sein. Aber es wirkt so, als sei der Westen für ihn "zu weit gegangen".
Und "rechtfertigen" ist in meinen Augen eine schwammige Beschreibung der Angelegenheit. Wenn es sowas wie Karma wirklich gibt, würde das Putin selbstverständlich heimsuchen.
-
- Lounger
Naja immerhin kann Putin sich kaum noch frei global bewegen, es gibt etliche Länder auf der Erde, in denen würde er sofort verhaftet werden wenn er diese betritt... desweiteren genoß er eine Art von Respekt, er galt als Gewinnertyp, ich denke das hat sich umgekehrt...Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2023, 12:18 Der Kreml sieht das glaube ich so, dass eigentlich ganz Osteuropa zu ihnen gehört.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Das kommt der Wahrheit wohl sehr nahe, gibt halt ne menge Leute in der Führung dort, die 1991 entweder nicht mitbekommen haben oder nicht wahrhaben wollenHebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2023, 12:18 Der Kreml sieht das glaube ich so, dass eigentlich ganz Osteuropa zu ihnen gehört.
- ConanTheCanon
- Gesperrt!
Quelle?Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2023, 11:27 Nochmal die Frage: inwiefern berechtigt ein von Russland initiierter Konflikt aus dem Jahr 2014 den Einmarsch in 2022? Was rechtfertigt zum Beispiel den gestrigen Bombenangriff auf ein Krankenhaus?
Aber mal davon ausgegangen, dass wirklich ein Krankenhaus beschossen wurde gestern....
Russland befindet sich mittlerweile in einem offenen Krieg mit der Ukraine, da ist es leider unvermeidbar, dass auch mal ein Krankenhaus oder eine Schule getroffen wird. Gerade weil wir ja alle wissen dass solche Gebäude sehr gerne genutzt werden um Einheiten zu verschanzen.
2014 war aber noch kein Krieg und da wurden die Armee gegen das eigene Volk eingesetzt.
Du fragst mich, was Russland berechtigt die Ukraine anzugreifen? Du tust ja gerade so, als gäbe oder bräuchte es einen guten Grund um Krieg zu führen. Oder als gäbe es in einem Krieg die gute und die böse seite.
In einem Krieg gibt es nur böse. Und es gibt weder eine legitime Berechtigung noch braucht man diese, um einen Krieg zu führen. Krieg gibt es dann, wenn man nicht einer Meinung ist und Gespräche nichts mehr bringen. Dann wird die Meinung halt mit Waffengewalt durchgedrückt und "Recht" hat am Ende der Stärkere.
Zuletzt geändert von ConanTheCanon am 27. Mai 2023, 13:10, insgesamt 3-mal geändert.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Ich fand es allgemein sehr interessant. Empfehlenswert.
Sehr nüchtern und gibt halt den aktuellen Stand der Ermittlungen und Möglichkeiten wieder. Null emotional oder ideologisch aufgeladen in meinen Augen. Es wird auch nicht ausgeschlossen, dass es beispielsweise eine falsche Spur sein könnte. Aber die Tatsache, dass Spuren gefunden worden sind, macht es interessant. Selbst wenn es falsche sind, könnte das wiederum etwas über die wahren Täter verraten. Spannend.
- ConanTheCanon
- Gesperrt!
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2023, 13:02
Sehr nüchtern und gibt halt den aktuellen Stand der Ermittlungen und Möglichkeiten wieder. Null emotional oder ideologisch aufgeladen in meinen Augen. Es wird auch nicht ausgeschlossen, dass es beispielsweise eine falsche Spur sein könnte. Aber die Tatsache, dass Spuren gefunden worden sind, macht es interessant. Selbst wenn es falsche sind, könnte das wiederum etwas über die wahren Täter verraten. Spannend.
Und was gedenkt die BRD nun gegen die Ukraine zu unternehmen, nachdem man weiss, dass Deutschland offenbar von der Ukraine angegriffen wurde?
- Certa
- Lounge Ultra
War nordstream 2 deutsches Eigentum oder auf deutschen Boden?ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2023, 13:13BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2023, 13:02
Und was gedenkt die BRD nun gegen die Ukraine zu unternehmen, nachdem man weiss, dass Deutschland offenbar von der Ukraine angegriffen wurde?