Die Lounge sucht Unterstützung für das Team! Klick Hier

Rund um Fernseher/Smart TV/HiFi/Cinema

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5621
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Rund um Fernseher/Smart TV/HiFi/Cinema

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2024, 07:23 Gibt es jemanden der regelmäßig einen Chromecast Stick älterer Generation nutzt/genutzt hat und Probleme mit Laufzeitverzögerungen Bild/Ton hatte ?

Bedeutet, dass der Ton oder das Bild immer schneller läuft und nach einigen Sekunden der Ton aussetzt, bis er wieder synchron ist und dann geht das Spiel von vorne los.
Total nervig bei Youtube Videos z.B.

Hab einen ganz alten Chromecast und nehme an, dass hier das Problem sein wird... Glaube der Support ist dafür auch eingestellt.


Würde mir heute ggf. einen neuen mit 4k besorgen. Google stellt auch hier die Produktion jetzt ein, Updates gibts aber bis 2027 mindestens noch.

Alternativen ggf. ?

Nein, ein neuer TV ist keine Alternative :guenni:
Der wird genutzt, bis er platt ist.
Es wird im übrigen nur der Name Chromecast eingestellt. Von Google wird es einen TV-Streamer geben, welchen man dann auch als Hub verwenden kann.
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2224
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Rund um Fernseher/Smart TV/HiFi/Cinema

Gibt es eine Möglichkeit von meinem PC im Büro aus auf meinen LG TV Spiele zu streamen? Ich nutze am LG einen Amazon Fire TV Cube. Ich will kein Kabel durch das halbe Haus verlegen, außerdem wäre ein 20m Kabel wahrscheinlich nicht fähig HDR Inhalte in 60-120 Hz zu streamen.
Antworten