Mein Kumpel aus Berlin fuhr zu einer Werkstatt, die ihren eigenen Gutachter haben. Im Gutachten sind Schäden angegeben, die vorher schon waren - wahrscheinlich um der Werkstatt mehr Umsatz einzubringen.darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2025, 16:51von wem ist denn das gutachten, von der gegnerischen versicherung? hatte er eig polizei dabei? (würde ich immer egal wie klein der kratzer ist)Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2025, 15:00 Würden sie nicht machen, weil sie ja dann zwei Gutachten bezahlen müssten.
Der Gutachter hat auch Sachen aufgeführt, die schon beschädigt waren. Das ist echt merkwürdig.
du hast das recht selbst einen gutachter zu beauftragen, in einem fall wo der verursacher 100% schuld hat immer in ein autohaus gehen, die haben in der regel für solche fälle anwalt+gutachter mit denen die regelmäßig zusammen arbeiten und dann alles dafür tun das die rechte des geschädigten im besten fall vertreten werden
du musst dann einmal vollmacht unterschreiben un denen paar daten geben und hast sonst nichts mehr damit zu tun bis dein cash kommt
Rund ums Auto
-
- Top Lounger
Re: Rund ums Auto
-
- Lounger
-
- Lounge-Legende
Die haben zumindest beim Facelift vom Y Juniper verschlafen die Batteriekapazitäten zu erhöhen.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2025, 21:53Bei Tesla wird die nächsten Jahre nichts neues kommen.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2025, 17:47 Die Elektro karren werden v.a. Deshalb billiger, weil die Technik in 3/4 Jahren massiv veraltet ist und sie keiner mehr haben möchte.
China wird dann wohl den Markt in den nächsten 8 Jahren einnehmen.
Ich benötige auch in naher Zukunft ein neues Auto und befasse mich gerade mit E-Autos. Da ich aber nur privat fahre und nicht die Möglichkeit für günstiges Geschäftsleasing habe will ich eigentlich gar nicht kaufen, aus genau dem Grund, dass die Technik so schnell überholt sein wird und natürlich auch die derzeitig sehr hohen Preise.
Meine Klasse ist Kombi für 4-köpfige Familie. Bin unschlüssig, ob EV, Hybrid oder Verbrenner. Sollte ich bald zu Hause laden können wäre ein EV schon sinnvoll, da ich selten mal mehr als 300km am Stück fahre. Das kommt vielleicht 3-4x / Jahr vor. Meistens bleibe ich unter 10k km.
Andere Frage.
Mein Alter Diesel (2.0 TDI) hört sich im Leerlauf an wie ein Traktor (Leerlauf sind ca 750 RPM. Sobald er über 1100 RPM geht alles normal. Auch wenn ich im Leerlauf aufs Gas gehe. Irgendwelche Ideen was das sein kann?
Ist ein Passat B6 BJ 2010.
-
- Top Lounger
Kapier die Frage nicht srsmaximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2025, 22:18 Wie kommst du darauf?
Patentanmeldung von Tesla und co geprüft?
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2025, 23:21Die haben zumindest beim Facelift vom Y Juniper verschlafen die Batteriekapazitäten zu erhöhen.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2025, 21:53Bei Tesla wird die nächsten Jahre nichts neues kommen.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2025, 17:47 Die Elektro karren werden v.a. Deshalb billiger, weil die Technik in 3/4 Jahren massiv veraltet ist und sie keiner mehr haben möchte.
Ich benötige auch in naher Zukunft ein neues Auto und befasse mich gerade mit E-Autos. Da ich aber nur privat fahre und nicht die Möglichkeit für günstiges Geschäftsleasing habe will ich eigentlich gar nicht kaufen, aus genau dem Grund, dass die Technik so schnell überholt sein wird und natürlich auch die derzeitig sehr hohen Preise.
Meine Klasse ist Kombi für 4-köpfige Familie. Bin unschlüssig, ob EV, Hybrid oder Verbrenner. Sollte ich bald zu Hause laden können wäre ein EV schon sinnvoll, da ich selten mal mehr als 300km am Stück fahre. Das kommt vielleicht 3-4x / Jahr vor. Meistens bleibe ich unter 10k km.
Andere Frage.
Mein Alter Diesel (2.0 TDI) hört sich im Leerlauf an wie ein Traktor (Leerlauf sind ca 750 RPM. Sobald er über 1100 RPM geht alles normal. Auch wenn ich im Leerlauf aufs Gas gehe. Irgendwelche Ideen was das sein kann?
Dann wäre doch ein privat leasing eine Idee
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
-
- Top Lounger
LoL FSD?Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2025, 21:53Bei Tesla wird die nächsten Jahre nichts neues kommen.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2025, 17:47 Die Elektro karren werden v.a. Deshalb billiger, weil die Technik in 3/4 Jahren massiv veraltet ist und sie keiner mehr haben möchte.
-
- Top Lounger
Hab mich auf Autos bezogenStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2025, 23:31LoL FSD?Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2025, 21:53Bei Tesla wird die nächsten Jahre nichts neues kommen.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2025, 17:47 Die Elektro karren werden v.a. Deshalb billiger, weil die Technik in 3/4 Jahren massiv veraltet ist und sie keiner mehr haben möchte.
-
- Lounge-Legende
Dachte ich zunächst auch. Aber die Angebote sind vergleichsweise zum Geschäftsleasing ja wirklich schlecht. Ich meine nach 3 Jahren abgeben und nichts in der Hand haben, aber n Haufen Kohle hingeblättert zu haben widerstrebt noch meiner SparsamkeitKris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2025, 23:29Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2025, 23:21Die haben zumindest beim Facelift vom Y Juniper verschlafen die Batteriekapazitäten zu erhöhen.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2025, 21:53
Bei Tesla wird die nächsten Jahre nichts neues kommen.
Andere Frage.
Dann wäre doch ein privat leasing eine Idee
Aber logischerweise wäre es wirklich sinnvoll, einen EV für drei Jahre zu leasen und dann auf was moderneres umzusteigen. Man kann ja mit gebrauchten Elektros schon Schnäppchen schlagen, aber der Wertverlust in den kommenden Jahren könnte schon enorm werden.
Wer hat hier denn gute/schlechte Erfahrungen mit Privatleasing gemacht? Mein Kollege hatte alle drei Jahre n neuen Octavia, hat aber n Haufen Kohle hingeblättert. Er musste dann ja auch noch Versicherung und Steuer zahlen. TÜV etc. Schadensfälle elementar selbst übernehmen. Klang für mich jetzt auf dem Papier nicht sehr lukrativ.
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Mein Passat B5 klingt genauso. Dachte das wäre normal? Ist halt Diesel.Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2025, 23:21Andere Frage.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
https://www.electrive.net/2025/01/10/te ... y-juniper/
Bin gespannt, was die Kiste bei uns kostet.Tesla hat das überarbeitete Model Y auf seiner China-Website nun offiziell vorgestellt. Die Preise beginnen dort ab 263.500 Yuan (umgerechnet ca. 34.900 Euro bzw. 35.900 USD), die Auslieferungen sollen im März starten. Inzwischen sind auch erste technische Daten bekannt
-
- Top Lounger
Vermutlich wie immer... wesentlich teurerHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2025, 06:37 https://www.electrive.net/2025/01/10/te ... y-juniper/
Bin gespannt, was die Kiste bei uns kostet.Tesla hat das überarbeitete Model Y auf seiner China-Website nun offiziell vorgestellt. Die Preise beginnen dort ab 263.500 Yuan (umgerechnet ca. 34.900 Euro bzw. 35.900 USD), die Auslieferungen sollen im März starten. Inzwischen sind auch erste technische Daten bekannt
Es soll ja aber auch noch ein Model Q oder ähnlich kommen, das dann günstiger wird als das Model Y.
Viele schreiben Tesla jetzt ab, weil die anderen Hersteller ihre Modelle anpassen oder sogar optisch besser aussehen oder technisch von den Daten her, besser sind.
Tesla muss aber gar nicht bei allem Number 1 sein.
Tesla hat sich bei den Chinesen, viel mehr als hier bereits als Apple made in China etabliert. Die Leute kaufen eben dann doch das Iphone 16 mit 22 Watt laden, statt das Oppo mit 200 Watt laden. Und Tesla weiss das. Zudem sind bei Tesla soweit ich weiss die Ladekurven massiv besser als BYD. Sodass 250 KW laden vielleicht manchmal besser sind als 400 KW end of the day.
Desweiteren hat der Preiskampf genau zwei Sieger. Maximal Drei. Tesla, BYD und maximal noch Li Auto.
Tesla hat die höchsten Margen vor allen anderen. Wir können also theoretische Price Drops sehen und Tesla stört es weniger als Nio mit -54% Marge.
Da gehen dann einfach nach und nach die Lichter aus. Ein Licht, dann das nächste und am Ende sind wir dann bei den 2,3,4 Gewinnern. Diese dominieren dann den Chinesischen Markt noch mehr als jetzt.
Und von China aus, werden diese dann Europa fluten und den Rest der Welt. Da gibt es längst kein zurück mehr. Umgekehrt... der Sack teure Cupra Formentor bei dem alles technische veraltet ist, kostet ja auch 64K in Germanien und kommt aus China...
China ist viel mehr die Werkbank der Welt, als die Medien uns das erzählen wollen. Es wird immer mehr statt weniger. Sieht man auch bei den Fernsehern. TCL und Hisense werden in 2-3 Jahren den Markt dominieren. Billiger und dann auch noch besser. Und das neue Miele gibt es mit Haier ja auch schon. Man muss sich etwas damit abfinden...
Zuletzt geändert von Stefan@05 am 17. Jan 2025, 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Das Model Q soll mit knapp 4m Länge so lang sein wie ein Polo und ist deshalb für Familien komplett uninteressant.
Also ich fände es gut, wenn Tesla sowas bringt, aber Probleme in DE haben wir nicht, dass Singles keine E-Flitzer finden,
sondern dass die breite Masse die größeren Autos für Familien nicht bezahlen kann.
Also ich fände es gut, wenn Tesla sowas bringt, aber Probleme in DE haben wir nicht, dass Singles keine E-Flitzer finden,
sondern dass die breite Masse die größeren Autos für Familien nicht bezahlen kann.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Oarbreaker
- Ich bin: attractive confirmed
ganz korrekterweise muss der das weil das mit der zu betahlenden summe gegen gerechnet wird, allerdings deswegen zu einem autohaus, wenn die schäden an teilen sind die sowieso ausgetauscht werden müssen kann man die unter den tisch fallen lassen wenn man einen guten gutachter hatHomelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2025, 21:54 Mein Kumpel aus Berlin fuhr zu einer Werkstatt, die ihren eigenen Gutachter haben. Im Gutachten sind Schäden angegeben, die vorher schon waren - wahrscheinlich um der Werkstatt mehr Umsatz einzubringen.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
finde die maße wenig aussagekräftig im bezug auf platz bei den Teslas, Model Y ist auch nicht sooo groß und da ist einfach so krank viel Platz drinclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2025, 07:48 Das Model Q soll mit knapp 4m Länge so lang sein wie ein Polo und ist deshalb für Familien komplett uninteressant.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Ähm, das Model Y ist 4,75m lang. Das ist leicht länger als X3, GLC und XC60.
Also ich finde das Platzangebot im Model Y auch hervorragend, aber natürlich ist das ein großes Auto
Also ich finde das Platzangebot im Model Y auch hervorragend, aber natürlich ist das ein großes Auto
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt