Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Rund ums Auto

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund ums Auto

Man kann das doch aber für eine Fahrt noch abstellen, oder? @FatPhil
So ist es zumindest bei meinem. Da ist es an den Motorstart geknüpft. Zusätzlich kommt es bei Volvo erst ab 3 km/h drüber - auch noch sehr angenehm.

Und dass mit dem einfach nach Vorgabe fahren ist in einigen Fällen gar nicht möglich.
Sollst du nämlich in einer Spielstraße 7 km/h fahren, ist das mit einem Auto mit etwas mehr Schub nur sehr schwer möglich,
zeitweise nicht 1 km/h drüber zu sein - das Standgas macht das echt knifflig. Du bremst dann zwar wieder, aber das Gepiepse kommt trotzdem.

Gleiche Situation bei Stellen, in denen du von unbegrenzt auf 100/70 gebremst wirst (durch die Begrenzung).
Versuch mal im fließenden Verkehr von 130 auf Punkt 70 zu bremsen und zwar genau so, dass das beim Schild schon erreicht ist - die Unfallgefahr ist wesentlich höher
als einige Meter mit höherer Geschwindigkeit auszurollen oder gemächlich zu bremsen.

Richtige Bürokraten-Regelung ohne Verstand.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Wie ernst ich hier genommen werde :-)

War mit einem zwinkern gemeint ;)

Gestern erstmal versucht meine Tankklappe zu reparieren.
Also mit Sekundenkleber keine Chance. Dann mit Spezialkleber 1K für Kunststoff probiert. Schon besser, trotzdem wieder abgebrochen -.-´

Am Ende habe ich dann den ganzen Tankdeckel ausgebaut und in den Keller gebracht. Was bisschen mulmig war, weil natürlich jetzt jeder an meinem Auto mal seinen Rüssel hätte reinhalten können um zu "tanken" :-) Hab nur einen Lappen rein gestopft gegen Regen... Naja, nichts passiert.

Im Keller dann noch mal Mühe gegeben mit 2K-Kleber und richtig "gespachtelt" aussen herum :-)

Heute morgen dann vor dem losfahren zur Arbeit also Tankdeckel wieder montiert. Schaut jetzt stabil aus und hat erstmal funktioniert.
clayz
Moderator

Deinen Sarkasmus hab ich schon verstanden :D
Das war eher eine Argumentation gegen die Regel an sich bzw. bei vielen Modellen die sinnfreie Begrenzung auf 1 km/h.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
maximised
Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2024, 00:00 Das ist eine EU Vorschrift. Wie die Hersteller allerdings damit umgehen, ist unterschiedlich geschickt oder auch nicht.

Beim neuen XC60 reicht ein Drücken dieser Taste:

Screenshot_20241217-235740.png

Bei anderen Herstellern muss man teilweise tief ins Menü oder bei einigen BMW Modellen ist es mit dem M Knopf kombiniert, was natürlich auch keinen Sinn macht. Weil man nicht nur das Piepen abschaltet, sondern auch einige Fahreigenschaften verändert.

Sowas sollte via Software fix leicht zu lösen sein. Aber deutsche Hersteller und Software pepecry
Bei Skoda warnt er ab 3kmh. 1kmh ist ja Schwachsinn.
Sind bei mir 2 Knöpfe, aber die haben das so schlau gelöst, das piepen ist leise und Musik etc bleibt so laut. Da kannst es auch anlassen. Man merkt es kaum...
clayz
Moderator

Ist bei mir auch so. Nervt mich trotzdem und muss aus :D
Ich genieße die Ruhe beim Fahren bzw. will den Fokus nur auf die Musik oder den Podcast :o
Knolle hat geschrieben:
maximised
Lounger

Bei längeren Fahrten mache ich es auch aus 😜
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: attractive confirmed

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2024, 00:07 Kommt schon auf den Wagen, den man fährt, die Umstände und die eigene Stimmung an.
du meinst wenn man in so einem trackhawk sitzt mit kompressor umbau und 900ps/1200nm?
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

Weiss grad nicht, was ich dazu schreiben soll, ausser: ja :o .

Macht echt einen Unterschied, ob ich den wrangler oder den trackhawk nehme.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2024, 08:03
Ich genieße die Ruhe beim Fahren bzw. will den Fokus nur auf die Musik oder den Podcast :o
Fokus auf den Verkehr wäre auch nicht schlecht .. ist aber nur meine Meinung.

:guenni:
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

hab nicht extra ne Anlage mit subwoofer einbauen lassen um auf Zimmerlautstärke Musik zu hören, topkek
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2024, 08:16
runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2024, 00:07 Kommt schon auf den Wagen, den man fährt, die Umstände und die eigene Stimmung an.
du meinst wenn man in so einem trackhawk sitzt mit kompressor umbau und 900ps/1200nm?
Insta hat mir mal ein Reel reingespielt 160-0 in Trackhawk und RSQ8 als Vergleich - die Bremsen, die Jeep verbaut, sind eine Frechheit bestenfalls und schlimmstenfalls gemeingefährlich
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2024, 11:15
darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2024, 08:16
Insta hat mir mal ein Reel reingespielt 160-0 in Trackhawk und RSQ8 als Vergleich - die Bremsen, die Jeep verbaut, sind eine Frechheit bestenfalls und schlimmstenfalls gemeingefährlich
Da würde ich mal Vorsicht walten lassen.

Kann man schon ordentlich verzerren, wenn man nicht aufpasst.

Gleicher Track?
Gleiche Reifen?
Gleiche Beläge?
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Track ja, fuhren ja nebeneinander auf einer Rollbahn.

Rest weiß ich nicht, so ausführliche Infos kriegst mit nem Reel ja nicht mitgeliefert. Aber sah mir jetzt nicht speziell nach Werbung für Audi aus...
maximised
Lounger

Kann ich nichr bestätigen. Er verzögert schon sehr gut für so ein Schiff. Ist aber sehr auf Komfort ausgelegt. Andere Scheiben und Beläge können da nachhelfen, aber auf der Straße eigentlich nicht nötig.
clayz
Moderator

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2024, 10:25
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2024, 08:03
Fokus auf den Verkehr wäre auch nicht schlecht .. ist aber nur meine Meinung.

:guenni:
Da ich meist rechts hinten sitze, verstehe ich deinen Kommentar nicht :guenni:
Knolle hat geschrieben:
Antworten