Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Die Natty-Selbsthilfegruppe

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Gesperrt
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4390
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Es gibt kein unfreiwilliges Übergewicht. Wer zu fett ist ,der entscheidet sich Tag für Tag aufs neue dafür fett zu sein und nichts zu unternehmen.

Es mag ganz wenige Ausnahmen geben, die wirklich ein abnormale hormonbedingte Schieflage haben.

Aber von Luft und Liebe ist noch keiner Dick geworden. Irgendwoher muss die gespeicherte Energie ja kommen.
Benutzeravatar
Asstograss
Top Lounger
Beiträge: 1022
Registriert: 9. Mär 2023, 16:23
Geschlecht: *
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: ein Berliner

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

dirtyoldcamel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 10:40 Ob noch Insulin dazu muss ist sicher noch mal eine andere Frage, da man sich durch Unachtsamkeit auch mal ganz schnell umbringen kann ...
Aber auch wenn's eine unechte TRT+ ist und man sich sein restliches Leben lang besser fühlt, sollte man das doch für sich selbst entscheiden dürfen.
Ich verstehe auch das Argument nicht, dass man das allerhöchstens dürfen/tun sollte, wenn man sein Geld damit verdient bzw. verdienen möchte.
Welchen Unterschied macht das denn für eine andere Person?
Wenn ich irgendwo als Einsiedler in einer Waldhütte lebe und trotzdem 3g pro Woche ballern will (wie realistisch das ist sei mal dahingestellt :D) und niemals nie auf einer Bühne stehen werde, geht doch niemanden etwas an.
Hab ich nie gesagt... Von mir aus kann / soll jeder tun was er will... Wir waren eigentlich beim Thema Gesundheit oben und nicht bei "Roids nur erlaubt, wenn auf Bühne".
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Benutzeravatar
dirtyoldcamel
Lounger
Beiträge: 81
Registriert: 9. Mär 2023, 23:19
Trainingsbeginn: 2010
Körpergröße: 196
Körpergewicht: 108
Sportart: Crossfat
Squat: 170
Bench: 150
Deadlift: 240
Lieblingsübung: OHP 100
Ich bin: lost

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 11:27 Hab ich nie gesagt... Von mir aus kann / soll jeder tun was er will... Wir waren eigentlich beim Thema Gesundheit oben und nicht bei "Roids nur erlaubt, wenn auf Bühne".
So war's auch nicht gemeint ... :) war eher allgemein gedacht, da man das öfter mal liest oder hört.
Denke auch beim Thema Gesundheit muss jeder für sich entscheiden wie er/sie am gesündesten lebt bzw. sich am besten fühlt ... maximales Lebensalter ist ja nicht alles und auch das Wohlbefinden hat darauf sicher einen Einfluss.
Wie man dann Entscheidung XY auf dem Sterbebett bewertet, weiß man erst wenn es soweit ist.
GastXY

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 11:15 Es gibt kein unfreiwilliges Übergewicht. Wer zu fett ist ,der entscheidet sich Tag für Tag aufs neue dafür fett zu sein und nichts zu unternehmen.

Es mag ganz wenige Ausnahmen geben, die wirklich ein abnormale hormonbedingte Schieflage haben.

Aber von Luft und Liebe ist noch keiner Dick geworden. Irgendwoher muss die gespeicherte Energie ja kommen.
:thumbsup:
Benutzeravatar
Kraftmasse 3000
Lounger
Beiträge: 161
Registriert: 11. Mär 2023, 12:38

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 11:15 Es gibt kein unfreiwilliges Übergewicht. Wer zu fett ist ,der entscheidet sich Tag für Tag aufs neue dafür fett zu sein und nichts zu unternehmen.

Es mag ganz wenige Ausnahmen geben, die wirklich ein abnormale hormonbedingte Schieflage haben.

Aber von Luft und Liebe ist noch keiner Dick geworden. Irgendwoher muss die gespeicherte Energie ja kommen.
Es ist halt einfach eine traurige Tatsache, dass ein Ferrero Rocher 75 Kalorien hat. Und eine Packung mit 16 Stück ganz schnell leer.
Mit dieser Realität muss man leben.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4390
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Kraftmasse 3000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 12:21

Es ist halt einfach eine traurige Tatsache, dass ein Ferrero Rocher 75 Kalorien hat. Und eine Packung mit 16 Stück ganz schnell leer.
Mit dieser Realität muss man leben.
Immer diese "ich hab heute nur ein Brötchen gegessen und einen Apfel Fraktion"

Aber 130kg Kampfgewicht.
Genau. Von 70g Weizenbrötchen ohne Butter (wie gerne behauptet) und ein Stück light käse :-)

Rechnen wir zusammen. 217kcal + 78kcal Käse + 52kcal Apfel = ~350kcal

Selbst wenn dieser Mensch gaaaar keine Bewegung hat und null Verbrauch dauert es 20Tage bis die berühmten 7000kcal für ein Kilo menschliche Fettmasse zusammen kommen.
Bei 70kg Übergewicht sind es dann schon 1400 Tage, also knapp 4 Jahre.


Es bleibt lächerlich und natürlich hauen die sich den Wanst nebenher voll. Mal hier ,Mal da. Packung Rocher ist da nichts. TüteChips inhaliert und mit Eis runter gespült. Was auch immer.

Kein Mitleid von meiner Seite. Jeder hat es selber in der Hand. Ich hab auch mehr Hunger als ich verarbeiten kann. Muss ich auch mit leben.
GastA2

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Wer kennt es nicht, jeden Tag immer mal wieder hungrig sein, aber nicht essen, damit man nicht fett wird.
Coach könnte mir auch gerne nochmal 500kcal mehr geben.
Benutzeravatar
Bina
Edler Spender
Beiträge: 754
Registriert: 6. Mär 2023, 13:28
Körpergröße: 168
Körpergewicht: 58
Ich bin: nicht lieb

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

dirtyoldcamel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 11:55 Denke auch beim Thema Gesundheit muss jeder für sich entscheiden wie er/sie am gesündesten lebt bzw. sich am besten fühlt ... maximales Lebensalter ist ja nicht alles und auch das Wohlbefinden hat darauf sicher einen Einfluss.
Wie man dann Entscheidung XY auf dem Sterbebett bewertet, weiß man erst wenn es soweit ist.
Für veranwortungsvolle Erwachsene würde ich deine Aussage unterschreiben.

Mit persönlich ist es vollkommen egal, wer sich, was, wo und warum auch immer in den Körper jagt, solange der Schaden nur ihn betrifft.
Da reicht mein Spektrum von Fett- Zucker bis zu harten Drogen. Mir total egal.

Bedenklich wird es dann, wenn Personen aus Gründen von fehlender Reife oder fehlendem Selbstbewusstsein potentielle Körperschäden in Kauf nehmen um sich besser zu fühlen. Sei es um medikamentös schlanker zu sein, Muskelmasse aufzubauen oder sich einfach substanzbedingt besser zu fühlen.
Wie viele der "Kur"-Anwender verstehen überhaupt die Reichweite der potentiellen Folgeschäden? Und wie viele machen einfach mal was, weil Kumpel XY es auch macht?

... am Ende denke ich einfach "Ja, mach das halt, aber heul nicht rum wenn es grandios schief läuft"
Benutzeravatar
Kraftmasse 3000
Lounger
Beiträge: 161
Registriert: 11. Mär 2023, 12:38

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Die unterschätzen gnadenlos, wie viele Kalorien sie sich reinpfeifen. Denn selbst mit einer Ernährung, die sich anfühlt wie "fast nichts", komme ich problemlos an die 2000 Kalorien heran. Neulich gab es mal Lasagne. Ich hätte ein ganzes Kilo fressen können, wären mir die Konsequenzen nicht so bewusst.
GastXY

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Bina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 12:39 Mit persönlich ist es vollkommen egal, wer sich, was, wo und warum auch immer in den Körper jagt, solange der Schaden nur ihn betrifft.
Da reicht mein Spektrum von Fett- Zucker bis zu harten Drogen. Mir total egal.
Eben.

"Jeder sollte vor seiner eigenen Tür kehren"
Benutzeravatar
dirtyoldcamel
Lounger
Beiträge: 81
Registriert: 9. Mär 2023, 23:19
Trainingsbeginn: 2010
Körpergröße: 196
Körpergewicht: 108
Sportart: Crossfat
Squat: 170
Bench: 150
Deadlift: 240
Lieblingsübung: OHP 100
Ich bin: lost

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Bina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 12:39 Bedenklich wird es dann, wenn Personen aus Gründen von fehlender Reife oder fehlendem Selbstbewusstsein potentielle Körperschäden in Kauf nehmen um sich besser zu fühlen. Sei es um medikamentös schlanker zu sein, Muskelmasse aufzubauen oder sich einfach substanzbedingt besser zu fühlen.
Wie viele der "Kur"-Anwender verstehen überhaupt die Reichweite der potentiellen Folgeschäden? Und wie viele machen einfach mal was, weil Kumpel XY es auch macht?
Ist schon richtig. Man muss sich immer klar sein, dass das wahrscheinlich eine Entscheidung ist, die das weitere Leben noch lange beeinflussen wird.
Interessanterweise ist es (in DE) völlig legal, sich ab 18 jeden Tag literweise klaren Schnaps zu kaufen und zu saufen oder 3 Packungen zu rauchen.
Jetzt kann man mal überlegen, was zumindest das Potential hat, bei Gebrauch jemanden besser/stärker und ggf. auch gesünder (zumdest im echten TRT Fall) zu machen. Eher Alkohol oder eher AAS? :)
... und ja, ich finde dieser Whataboutism ist in diesem Fall sehr angebracht.
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 10:23
dirtyoldcamel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 10:07 Wenn das Leben gefühlt scheiße ist, weil/falls der Spiegel z.B. mit zunehmendem Alter stark sinkt, dann bringt einem dieses eingesparte Risiko aber auch nichts.
Würde ich jedenfalls für mich so entscheiden.
Ich glaube wir müssen "echte" TRT's und "ich mach nur TRT" schon unterscheiden. Eine echte TRT bringt den Spiegel in den natürlichen Bereich. Eine "m.a.k." TRT mit Insulin hat Gainz zum Ziel.
Nein ich wollte damit nur sagen, das HRT und Insulin relativ harmlose Sachen sind.
Bei Insulin muss man halt wissen was man macht ansonsten zerstört das nicht viel im Körper.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
S1L3
Moderator
Beiträge: 1394
Registriert: 7. Mär 2023, 13:59
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

dirtyoldcamel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 13:17 Interessanterweise ist es (in DE) völlig legal, sich ab 18 jeden Tag literweise klaren Schnaps zu kaufen und zu saufen oder 3 Packungen zu rauchen.
Jetzt kann man mal überlegen, was zumindest das Potential hat, bei Gebrauch jemanden besser/stärker und ggf. auch gesünder (zumdest im echten TRT Fall) zu machen. Eher Alkohol oder eher AAS? :)
... und ja, ich finde dieser Whataboutism ist in diesem Fall sehr angebracht.
Wobei der Vergleich nicht ganz passt.
3 Packungen rauchen oder TRT sind nicht wirklich im Verhältnis.
Wenn wir da eher mit 3g Stoff ansetzen passt es wohl besser.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Benutzeravatar
luckbot
Neuer Lounger
Beiträge: 46
Registriert: 9. Mär 2023, 19:07
Alter: 32
Geschlecht: M
Ich bin: Ein fauler Sack

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Kraftmasse 3000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 12:21

Es bleibt lächerlich und natürlich hauen die sich den Wanst nebenher voll. Mal hier ,Mal da. Packung Rocher ist da nichts. TüteChips inhaliert und mit Eis runter gespült. Was auch immer.

Kein Mitleid von meiner Seite. Jeder hat es selber in der Hand. Ich hab auch mehr Hunger als ich verarbeiten kann. Muss ich auch mit leben.
Wie schrieb einst Antoine de Saint-Exupery:

„Ich trinke - um zu vergessen, dass ich trinke“

(Knapp verkürzt)
Benutzeravatar
dirtyoldcamel
Lounger
Beiträge: 81
Registriert: 9. Mär 2023, 23:19
Trainingsbeginn: 2010
Körpergröße: 196
Körpergewicht: 108
Sportart: Crossfat
Squat: 170
Bench: 150
Deadlift: 240
Lieblingsübung: OHP 100
Ich bin: lost

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 13:33
dirtyoldcamel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 13:17 Interessanterweise ist es (in DE) völlig legal, sich ab 18 jeden Tag literweise klaren Schnaps zu kaufen und zu saufen oder 3 Packungen zu rauchen.
Jetzt kann man mal überlegen, was zumindest das Potential hat, bei Gebrauch jemanden besser/stärker und ggf. auch gesünder (zumdest im echten TRT Fall) zu machen. Eher Alkohol oder eher AAS? :)
... und ja, ich finde dieser Whataboutism ist in diesem Fall sehr angebracht.
Wobei der Vergleich nicht ganz passt.
3 Packungen rauchen oder TRT sind nicht wirklich im Verhältnis.
Wenn wir da eher mit 3g Stoff ansetzen passt es wohl besser.
Jo. Wollte damit ausdrücken, dass man darauf quasi unbegrenz Zugang hat (sofern man es zahlen kann), hingegen mit 125mg T pro Woche (eine Weinflasche die Woche?) quasi kriminell ist, wenn man es nicht verschrieben bekommt und somit auf andere Wege angewiesen ist.
Gesperrt