Außerirdisch

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Mett
Lounge Ultra
Beiträge: 4843
Registriert: 13. Mär 2023, 08:12
Alter: 12
Geschlecht: hab ich
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 150
Körpergewicht: 120
KFA: 71
Sportart: snaggen
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 0
Lieblingsübung: loungen
Ich bin: lowperformer

Re: Außerirdisch

wir sind die einzige spezies auf der erde, die ihren heimatplaneten zerstört. und wir sind von interstellaren reisen vermutlich genausoweit entfernt wie ein wahl im ozean.
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 06:38 Mett die beste hier
Benutzeravatar
Ironman890
King Curl
Beiträge: 1321
Registriert: 9. Mär 2023, 16:09
Wohnort: OWL
Alter: 34
Geschlecht: männlich
Körpergröße: 187
Körpergewicht: 95
Sportart: Leichtathletik
Bench: 140
Lieblingsübung: Überkopf drücken

Re: Außerirdisch

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 14:52
Mett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 14:41
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 14:37

Glaube hier drin riecht es etwas trollig
das quatsch!

warum glaubt man dran, das es die gibt, aber nicht dran, dass die schlauer sind als wir. macht für mich halt keinen sinn.
Weil es auch anderes Leben auf der Erde gibt, aber keine Spezies, die "schlauer" ist als die unsere. Oder kommt halt immer drauf an, wie du schlau definierst, manchmal denke ich mir auch, der Affe im Urwald am Bananen kauen und das Wetter genießen ist grade sehr viel schlauer als ich, der im Büro hockt.

Jedenfalls sind wir Menschen am dichtesten dran am interstellaren Reisen, zwischen allem, was hier unten so kreucht und fleucht, und das ist ne ganze Menge - also falls überhaupt jemand die Erde im Universum mal vertritt, dann werden das aller Voraussicht nach wir sein, und keine Fledermäuse oder Seeigel oder sonst was.

Die Ansicht teilen aber sie wenigsten Wissenschaftler, dass wir die einzig intelligente Spezies sein sollen.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 2954
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Außerirdisch

Mett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 14:57 wir sind die einzige spezies auf der erde, die ihren heimatplaneten zerstört. und wir sind von interstellaren reisen vermutlich genausoweit entfernt wie ein wahl im ozean.
Vielleicht ist es auch gar nicht möglich oder nur mit so hohem Kraftaufwand, dass es der einfach nicht wert ist - kann man Stand jetzt nicht sagen.

Das stärkt aber nicht gerade euren Standpunkt, dass "die" bereits hier waren bzw. es nach wie vor immer mal wieder sind.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3867
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Außerirdisch

Mett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 14:57 wir sind die einzige spezies auf der erde, die ihren heimatplaneten zerstört. und wir sind von interstellaren reisen vermutlich genausoweit entfernt wie ein wahl im ozean.
Wir zerstören vielleicht die optimalen Lebensbedingen für uns aber den Planeten mit Sicherheit nicht.. da gab es schon deutlich gravierendere Katastrophen in der Geschichte des Planeten.
Benutzeravatar
Mett
Lounge Ultra
Beiträge: 4843
Registriert: 13. Mär 2023, 08:12
Alter: 12
Geschlecht: hab ich
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 150
Körpergewicht: 120
KFA: 71
Sportart: snaggen
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 0
Lieblingsübung: loungen
Ich bin: lowperformer

Re: Außerirdisch

da hast du recht. dem planeten ist es natürlich wumpe, ob wir hier sind oder nicht. ging mir mehr um unsere intelligenz.
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 06:38 Mett die beste hier
Benutzeravatar
Brick
Top Lounger
Beiträge: 2479
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46

Re: Außerirdisch

Die NASA-Sonde war sieben Jahre lang unterwegs und hat nun die umfangreichste Gesteinsprobe, die je von einem Asteroiden gesammelt wurde, zur Erde gebracht. In etwa 150 Jahren könnte der Asteroid Bennu der Erde vergleichsweise nahe kommen.
Mal gespannt was die NASA aus den Proben sagen können.
Benutzeravatar
Brick
Top Lounger
Beiträge: 2479
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46

Re: Außerirdisch

Hab die Tage zum Venus gelesen da gab's ja nur 1 erfolgreiche Landung mit Bildern u.a. wegen der Hitze. Ist ja etwas näher als der Mars aber deutlich weniger erkundet. Fänds spannend wann da mal nen moderner Rover landen würde.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 2954
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Außerirdisch

Mett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 15:09 da hast du recht. dem planeten ist es natürlich wumpe, ob wir hier sind oder nicht. ging mir mehr um unsere intelligenz.
Da wir aber immerhin in der Lage sind beispielsweise Satelliten in die Erdumlaufbahn zu befördern und es einige von uns sogar auf den Mond geschafft haben, würde ich uns zumindest einen kleinen Vorsprung vor dem Wal einräumen - also die Prinzipen, nach welchen Weltraumfahrt funktionieren kann, scheint zumindest eine Teilgruppe der Menschheit >0 doch verstanden zu haben, während es bisweilen noch ungesichert ist, wie es bei den Walen damit aussieht.
Benutzeravatar
Mett
Lounge Ultra
Beiträge: 4843
Registriert: 13. Mär 2023, 08:12
Alter: 12
Geschlecht: hab ich
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 150
Körpergewicht: 120
KFA: 71
Sportart: snaggen
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 0
Lieblingsübung: loungen
Ich bin: lowperformer

Re: Außerirdisch

ohne hände, hätte der mensch das auch nicht geschafft.
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 06:38 Mett die beste hier
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3867
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Außerirdisch

Mett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 15:31 ohne hände, hätte der mensch das auch nicht geschafft.
Beim Thema Geschicklichkeit und Intelligenz würde ich pazifische Riesenkraken nicht unterschätzen.. die haben dennoch keine Hände
Benutzeravatar
Brick
Top Lounger
Beiträge: 2479
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46

Re: Außerirdisch

Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 15:12
Die NASA-Sonde war sieben Jahre lang unterwegs und hat nun die umfangreichste Gesteinsprobe, die je von einem Asteroiden gesammelt wurde, zur Erde gebracht. In etwa 150 Jahren könnte der Asteroid Bennu der Erde vergleichsweise nahe kommen.
Mal gespannt was die NASA aus den Proben sagen können.
"Die Moleküle von Kohlenstoff und Wasser sind genau die Arten von Material, die wir finden wollten", sagte NASA-Chef Bill Nelson. "Es sind entscheidende Elemente bei der Entstehung unseres Planeten. Und sie werden uns helfen, den Ursprung von Elementen zu bestimmen, die zu Leben geführt haben könnten."
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 4821
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Außerirdisch

Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 15:12
Die NASA-Sonde war sieben Jahre lang unterwegs und hat nun die umfangreichste Gesteinsprobe, die je von einem Asteroiden gesammelt wurde, zur Erde gebracht. In etwa 150 Jahren könnte der Asteroid Bennu der Erde vergleichsweise nahe kommen.
Mal gespannt was die NASA aus den Proben sagen können.
► Text anzeigen
Don't be a fool, cover your tool.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
22Siebtel
Entwicklung
Beiträge: 415
Registriert: 11. Mär 2023, 08:23
Geschlecht: m
Ich bin: ungefähr Pi

Re: Außerirdisch

Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 15:15 Hab die Tage zum Venus gelesen da gab's ja nur 1 erfolgreiche Landung mit Bildern u.a. wegen der Hitze. Ist ja etwas näher als der Mars aber deutlich weniger erkundet. Fänds spannend wann da mal nen moderner Rover landen würde.
Ich meine RocketLabs (?) bereitet sich derzeit vor, bzw. hatte es mal geplant.

Edit: https://www.rocketlabusa.com/missions/u ... -to-venus/
:pepetype:
Benutzeravatar
Brick
Top Lounger
Beiträge: 2479
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46

Re: Außerirdisch

Antworten