warum sets am gleichen Gerät?
-
WorkoutManiac
- Lounger
Re: warum sets am gleichen Gerät?
Ich würde direkt ein anderes Studio suchen … mit nur 15 verschiedenen Geräten kann man NACHWEISLICH keine nennenswerte Muskulatur aufbauen. Ab 30 Geräten (besser 50) geht da etwas! Ansonsten Top 

► Text anzeigen
-
Running_Man
- Lounger
Um vom Versagen eines Systems sprechen zu können muss selbiges ein Ziel haben. Das da wäre????
Wenn es darin besteht möglichst viele Sätze in möglichst kurzer Zeit zu absolvieren erscheint es ein sehr effektives System.
Wenn es darin besteht möglichst viele Sätze in möglichst kurzer Zeit zu absolvieren erscheint es ein sehr effektives System.
- Lurch Nr.1
- Top Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 92
- KFA: 15
- Sportart: Chilis vernichten
- Lieblingsübung: Ganzkörpercurl
- Ich bin: Prä-Senior
Hast du 15 verschiedene Muskelgruppen am Körper, dass du 15 Geräte brauchst, um alle explizit zu trainiern?
Mich würde mal ein Foto von deinem Status quo interessieren.
Btw..Warum ist dein Körper aktuell auf Kraftausdauer trainiert?
Bezweifle , dass du überhaupt weißt ,was das ist und wie das geht, wenn ich sehe wie du jetzt trainierst.
Mich würde mal ein Foto von deinem Status quo interessieren.
Btw..Warum ist dein Körper aktuell auf Kraftausdauer trainiert?
Bezweifle , dass du überhaupt weißt ,was das ist und wie das geht, wenn ich sehe wie du jetzt trainierst.
► Text anzeigen
-
Cybermuskel
- Neuer Lounger
Ja, mehr sogar.
Foto vielleicht in nem Monat. Noch immer auf Diät.
Weil ich nicht im gym trainiert habe sondern, liegestütze, squats, arnold presses, planks usw.
Hohe rep zahlen, hohes volumen, führt zu viel kraftausdauer aber nicht zu viel maximalkraft.
Kraftausdauer ist ne feine Sache, ich bereue da nichts.
Nur zum besseren Verständnis, ich gehe fast täglich ca. 20- 25km, mache mein larifari standardtraing 25- 30 reps, 4 sets, ca. 8 übungen, esse ca. 1200-1500 kalorien. Ein Foto wäre komplett sinnfrei, weil es aussagefrei ist. Ich kann ohne cheatday meine muskeln nicht beladen. Ich werde keinen cheatday nachen.
Foto vielleicht in nem Monat. Noch immer auf Diät.
Weil ich nicht im gym trainiert habe sondern, liegestütze, squats, arnold presses, planks usw.
Hohe rep zahlen, hohes volumen, führt zu viel kraftausdauer aber nicht zu viel maximalkraft.
Kraftausdauer ist ne feine Sache, ich bereue da nichts.
Nur zum besseren Verständnis, ich gehe fast täglich ca. 20- 25km, mache mein larifari standardtraing 25- 30 reps, 4 sets, ca. 8 übungen, esse ca. 1200-1500 kalorien. Ein Foto wäre komplett sinnfrei, weil es aussagefrei ist. Ich kann ohne cheatday meine muskeln nicht beladen. Ich werde keinen cheatday nachen.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
- Lurch Nr.1
- Top Lounger
Ok..
Du denkst ernsthaft mit Liegestütze trainierst du Kraftausdauer?
Ok... und planks?
Also ich mache jeden Tag ( mittlerweile nur noch mind 3 mal die Woche )100 Strict Form Burpees mit mindestens 200 Liegestütze am Stück mit aktiver Pause in etwa 18 bis 19 Minuten..da ist nix mit Kraftausdauer... das ist mein Cardio
Viel zu wenig Reiz aufn Muskel
Planks mach ich zum Aufwärmen an den Calisthenics Tagen... Bauch/ Rumpf/Schulter trainiert man mit andren Übungen , wie lange willst du ne Plank machen, dass da was passiert Reiztechnisch? 3 Minuten? 5 Minuten?
Ist ja schön , dass du dich bewegst, aber außer der Grundkondition hat sich bei dir wohl kaum was geändert und von richtiger Kraftausdauer bist du Lichtjahre entfernt damit.
Auch dein komischer total überladener Zirkel wird dich eher bremsen als voranbringen.
Mach am besten das Programm von Ebi hier bei der Strandfigur Aktion und informier dich parallel richtig über die Materie ein aber nicht bei irgendwelchen einzelnen Ottos mit dubiosen Thesen, die ihnen wohl im Traum erschienen sind
Du denkst ernsthaft mit Liegestütze trainierst du Kraftausdauer?
Ok... und planks?
Also ich mache jeden Tag ( mittlerweile nur noch mind 3 mal die Woche )100 Strict Form Burpees mit mindestens 200 Liegestütze am Stück mit aktiver Pause in etwa 18 bis 19 Minuten..da ist nix mit Kraftausdauer... das ist mein Cardio
Viel zu wenig Reiz aufn Muskel
Planks mach ich zum Aufwärmen an den Calisthenics Tagen... Bauch/ Rumpf/Schulter trainiert man mit andren Übungen , wie lange willst du ne Plank machen, dass da was passiert Reiztechnisch? 3 Minuten? 5 Minuten?
Ist ja schön , dass du dich bewegst, aber außer der Grundkondition hat sich bei dir wohl kaum was geändert und von richtiger Kraftausdauer bist du Lichtjahre entfernt damit.
Auch dein komischer total überladener Zirkel wird dich eher bremsen als voranbringen.
Mach am besten das Programm von Ebi hier bei der Strandfigur Aktion und informier dich parallel richtig über die Materie ein aber nicht bei irgendwelchen einzelnen Ottos mit dubiosen Thesen, die ihnen wohl im Traum erschienen sind
► Text anzeigen
- Ponky
- Top Lounger
- Körpergewicht: 81
- Ich bin: umgebenvonidioten
Ja, es gibt hier im Forum auch super Infomaterial:
viewtopic.php?t=3500
viewtopic.php?t=3500
-
Cybermuskel
- Neuer Lounger
Mein volumen über die Woche ist nicht grad klein.
Ich mache das ausserdem im Kaloriendefizit.
Ziel ist es ja den Körper dazu zu bringen die typ 1 fasern aufzuwerten statt den Blutkreislauf zu "optimieren". Ich steigere die reps auch gar nicht mehr.
Ich glaube der Vergleich hinkt da erwas zu stark.
Ich mache das ausserdem im Kaloriendefizit.
Ziel ist es ja den Körper dazu zu bringen die typ 1 fasern aufzuwerten statt den Blutkreislauf zu "optimieren". Ich steigere die reps auch gar nicht mehr.
Ich glaube der Vergleich hinkt da erwas zu stark.
-
ImShy
- Lounge Ultra
Die fehlen wirklich die Basics.
1200 kcal bei angeblichen 20km täglich und dazu noch das hohe Volumen.
1200 kcal bei angeblichen 20km täglich und dazu noch das hohe Volumen.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Bei 1000kcal und 30km am Tag hätte ich Zweifel ... so geht noch klarhusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2026, 14:52 Glaubt hier jemand ernsthaft diesen Quatsch?
![]()
- Lurch Nr.1
- Top Lounger
► Text anzeigen
-
Cybermuskel
- Neuer Lounger
Ich denke ich habe nun genug reagiert.
Die vermutlich korrekte antwort hatte ich ja erhalten.
Kann durchaus sein, dass da noch Fragen aufkommen irgendwann. Bis dahin frohes bashen.
Die vermutlich korrekte antwort hatte ich ja erhalten.
Kann durchaus sein, dass da noch Fragen aufkommen irgendwann. Bis dahin frohes bashen.