Mhhh...
Würde vernünftig ausführen lassen.
Kannst du es denn provisorisch abdichten mit Tape ?
Rund ums Bauen - Haus, Garten, Wohnung
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Garage_lifts101
- Lounger
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Gewichtheben
- Squat: 150
- Deadlift: 185
- Snatch: 103
Re: RUND UMS BAUEN - HAUS, GARTEN, WOHNU
kann mal meine Frau Fragen. Arbeitet als Küchenplanerin und die haben das öfters bei der Montage glaube ich. Gibt bestimmt nen Workaround.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 09:21 Das Loch für unsere Dunstabzugshaube ist wohl zu klein geraten. Eigentlich sollte es eine 16cm Kernbohrung werden, das 15cm Rohr passt aber nicht. Innen ist das Loch auch einfach zu klein, eher so 14,5cm.
Wir könnten natürlich verlangen dass das Handwerksunternehmen nacharbeitet, haben aber dann nochmal Sauerei usw. Krieg ich da irgendwie ein 12,5cm Rohr rein und kann den Rest dann abdichten? Ideen?
Das ganze wird dadurch kompliziert, dass so lange unsere Dämmung rausläuft bis das Loch gestopft ist. Ist so eine Dämmung aus Körnern, habe den Namen vergessen.
Hier gehts zum Log: Gewichtheben / Conditioning / Garage Gym
viewtopic.php?t=374
viewtopic.php?t=374
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Könnte mir vorstellen das es dafür "Adapter" gibt, muss dann natürlich an das Rohr angepasst werden.Garage_lifts101 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 09:43kann mal meine Frau Fragen. Arbeitet als Küchenplanerin und die haben das öfters bei der Montage glaube ich. Gibt bestimmt nen Workaround.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 09:21 Das Loch für unsere Dunstabzugshaube ist wohl zu klein geraten. Eigentlich sollte es eine 16cm Kernbohrung werden, das 15cm Rohr passt aber nicht. Innen ist das Loch auch einfach zu klein, eher so 14,5cm.
Wir könnten natürlich verlangen dass das Handwerksunternehmen nacharbeitet, haben aber dann nochmal Sauerei usw. Krieg ich da irgendwie ein 12,5cm Rohr rein und kann den Rest dann abdichten? Ideen?
Das ganze wird dadurch kompliziert, dass so lange unsere Dämmung rausläuft bis das Loch gestopft ist. Ist so eine Dämmung aus Körnern, habe den Namen vergessen.
- Garage_lifts101
- Lounger
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Gewichtheben
- Squat: 150
- Deadlift: 185
- Snatch: 103
Hab die Frau gefragt. Sagt unbedingt nachbohren lassen und auf keinen Fall ein kleineres Rohr nehmen.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 09:21 Das Loch für unsere Dunstabzugshaube ist wohl zu klein geraten. Eigentlich sollte es eine 16cm Kernbohrung werden, das 15cm Rohr passt aber nicht. Innen ist das Loch auch einfach zu klein, eher so 14,5cm.
Die Abzüge sind auf das Rohrmaß abgestimmt. Mit einem kleineren Rohr bringt der Dunstabzug nicht die Leistung zustande , die er eigentlich abrufen könnte. Außerdem reden si h die Hersteller bei Defekt dann häufig raus, weil es nicht mit entsprechendem Rohr versehen war - also keine Gewährleistung mehr.
Hier gehts zum Log: Gewichtheben / Conditioning / Garage Gym
viewtopic.php?t=374
viewtopic.php?t=374
-
- Top Lounger
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Und wer sich nicht dran hält wird Zwangsenteignet?Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 19:37 https://m.bild.de/politik/inland/politi ... obile.html
-
- Top Lounger
Hatte was von bis zu 50k Strafe gelesen… einfach nur komplett lächerlich die Regierung und die EUdutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 21:15Und wer sich nicht dran hält wird Zwangsenteignet?Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 19:37 https://m.bild.de/politik/inland/politi ... obile.html
- mett fräser
- Neuer Lounger
- Squat: 240
- Bench: 160
- Deadlift: 300
Frage mich ob da auch jemals irgendwie gegenüber gestellt wird wie viel Einsparungen dem Aufwand ggü steht eigentlich dichte Dächer zu tauschen für 10% mehr Isolation. Oder bei Fenstern. Oder man da einfach die Klimasau durchs Dorf treibt.
chikiwiki hat am 04 Dez 2017 16:28 geschrieben:
impreza ist so eine driftsau, der könnte auf einer strecke aus seife und dünnschiss noch gut fahren
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 88
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Selbst wenn die sich politisch so in den Kopf schießen sollten - wer soll die ganzen Sanierungen denn durchführen? Es dauert ja heute schon bald ein Jahr, bis mal ein scheiß Dach neu gedeckt ist. Woher sollen die ganzen Materialien kommen? Wer soll diese Millionen von Gutachten erstellen, was überhaupt gemacht werden muss im Einzelfall und was, wenn der Hauseigentümer ein Gegengutachten führt, das was anderes behauptet? Wer die zweifelsfrei folgende Klagewelle mit hunderttausenden Fällen bearbeiten? Die kriegen ja nicht mal die Grundsteuerreform geschissen, weder organisatorisch noch inhaltlich, und dagegen klagen jetzt auch erstmal alle wegen Verwassungswidrigkeit - und das Ganze ist ein Witzprojekt gegen das, was die da vorhaben.
Und selbst wenn sowas kommt, wer soll die zweifelsfrei folgende Klagewelle (die in die hunderttausende, wenn nicht Millionen gehen dürfte) bearbeiten, und das auch noch bis 2033? Die 800k ÖDler, die bis dahin in Rente sind und fehlen?
Kann eigentlich nur Troll sein.
Wenn das was werden soll, dann wie eigentlich immer über Anreize, nicht über Zwang und Verbote. Die verpennte Energiewende auf die Hausbesitzer abzuwälzen wird jedenfalls derbe nach hinten los gehen.
Und selbst wenn sowas kommt, wer soll die zweifelsfrei folgende Klagewelle (die in die hunderttausende, wenn nicht Millionen gehen dürfte) bearbeiten, und das auch noch bis 2033? Die 800k ÖDler, die bis dahin in Rente sind und fehlen?
Kann eigentlich nur Troll sein.
Wenn das was werden soll, dann wie eigentlich immer über Anreize, nicht über Zwang und Verbote. Die verpennte Energiewende auf die Hausbesitzer abzuwälzen wird jedenfalls derbe nach hinten los gehen.
-
- Moderator
Nur um anzuknüpfen: wer soll überprüfen ob man saniert oder nicht?
Typisch Politiker eben. Einfach Mal etwas raushauen ohne sich auch nur einen Hauch Gedanken gemacht zu haben. Betrifft ihn ja nicht selbst, da kann man einfach Mal irgendwas fordern, behaupten, beschließen.
Typisch Politiker eben. Einfach Mal etwas raushauen ohne sich auch nur einen Hauch Gedanken gemacht zu haben. Betrifft ihn ja nicht selbst, da kann man einfach Mal irgendwas fordern, behaupten, beschließen.
-
- Top Lounger
In dem sie dich verpflichten bis zum Datum XY einen Energieausweis zu erstellen und einzureichen.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 16:21 Nur um anzuknüpfen: wer soll überprüfen ob man saniert oder nicht?
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: MexicanGroundKarate
- Ich bin: 🍔
Re: RUND UMS BAUEN - HAUS, GARTEN, WOHNUNG,
hat jemand von euch ein Balkonkraftwerk? Standort wäre top, den ganzen tag ballert die sonne, könnte Stromverbrauch im HO dann supporten. Ist das wirklich so einfach dass man das teil nur ans Stromnetz anschließen muss?
- Sorrow66
- war stets bemüht
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Deadlift: 215
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Hab selbst keines, hab aber gehört wenn du es einfach direkt anschließt verbraucht du einfach gesagt zuerst den dort produzierten Strom, und aller Überschuss geht dann für Lau ins Netz.
Gibt aber wohl auch welche mit Speicher hab ich mir sagen lassen
Gibt aber wohl auch welche mit Speicher hab ich mir sagen lassen
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Rechne zuerst lieber mal nach wie lange es dauert bis es sich amortisiert, rechne mit 10+ Jahren.
Installation ist einfach, aufstellen, einstecken. Eigentlich brauchst du eine extra Einspeisesteckdose, ist aber nur Geldmacherei.
Wichtig wäre in die Phase einzuspeisen, auf der deine Dauerverbraucher (Kühlschrank, Gefriertruhe/-schrank, Home-Office PC) hängen.
Lohnt mMn nicht, lieber richtige PV installieren. Für Mieter und das grüne Gewissen kann es sich unter Umständen lohnen.
Installation ist einfach, aufstellen, einstecken. Eigentlich brauchst du eine extra Einspeisesteckdose, ist aber nur Geldmacherei.
Wichtig wäre in die Phase einzuspeisen, auf der deine Dauerverbraucher (Kühlschrank, Gefriertruhe/-schrank, Home-Office PC) hängen.
Lohnt mMn nicht, lieber richtige PV installieren. Für Mieter und das grüne Gewissen kann es sich unter Umständen lohnen.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Deadlift: 200
Einfach alles auf eine Phase klemmen, bis auf Drehstromverbraucher