Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Fettleibigkeit, Adipositas, Übergewicht - Abnehmen, Diät

der harte Kern
Antworten
Benutzeravatar
Brick
Lounge Ultra
Beiträge: 2535
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46

Re: Fettleibigkeit, Adipositas, Übergewicht - Abnehmen, Diät

Im Urlaub isst man aber oft zudem höherwertiges essen weil urlaibgönnung und nicht so viel müll was in den 9-5 reinpasst
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5827
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Fettleibigkeit, Adipositas, Übergewicht - Abnehmen, Diät

Mr.Potatohead hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2024, 17:50
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2024, 12:21 Kcal in vs kcal out funktioniert halt leider nicht immer

NL von dr. Koch
► Text anzeigen

Danke fürs posten. Wenn man das im Kopf hat, geht man finde ich auch anders an die Sache ran. Was dann noch berücksichtigt werden sollte, ist, finde ich, dass Bewegung (z.B. in Form von 10000 Schritten) und 2x Training bereits eine Überbelastung für Menschen mit Übergewicht darstellen kann und man sich genau in dem Bereich mit zu hohen cortisol Spiegeln und HPA Achse befinde. Dann esse ich noch zu wenig bzw das Falsche, und zack, werde ich noch weniger leistungsfähiger, verliere Muskelgewebe und nehme Fett zu. Und das alles nur, weil ich glaube, dass Intake und outtake regeln. Die Messung hierbei sind ja auch höchst fraglich…
Gilt ja nichtmal nur für Übergewichtige. Schau dir Wettkampfbodybuilder an, die akribisch Zimt abwiegen und über X Wochen nicht abnehmen und dann einen stressfaktor rausnehmen und schon läuft die Abnahme wieder
Benutzeravatar
S1L3
Moderator
Beiträge: 1394
Registriert: 7. Mär 2023, 13:59
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Re: Fettleibigkeit, Adipositas, Übergewicht - Abnehmen, Diät

Candrea hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2024, 16:23
S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2024, 14:46Wenn ich ne Pizza esse wiege ich am nächsten Tag auch 3kg mehr.
Echt? Das ist erstaunlich viel, oder...? Ich habe festgestellt, dass es bei mir auch drauf ankommt, wie viel bzw. was ich in den Tagen davor gegessen habe. Aber das meiste Gewicht, das ich sonst nach einem durchaus heftigen Cheat Day (mit Pizza) am nächsten Tag drauf hatte, war bislang +1,5 kg. Das fand ich schon viel. Aber gut, ca. 9000 kcal sind auch schon ne ziemlich kranke Hausnummer...
Hält sich Rahmen. Wenn ich von 115kg auf 118 schwanke sind das nicht mal 3% des Körpergewichts. Dazu kommt noch das Roids und HGH den Wasserhaushalt durch sowas nochmal anders beinflussen.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Antworten