Aktuelles und Neues aus der Welt des CrossFit und functional Fitness

Für den Austausch zu Events, Athleten, WoDs, Boxen und weiterem aus dem Bereich Functional Fitness.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5216
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelles und Neues aus der Welt des CrossFit und functional

Individuals starten heute um 15:30

wuzzner
Top Lounger
Beiträge: 708
Registriert: 9. Mär 2023, 19:46
Wohnort: Österreich
Alter: 40
Geschlecht: Male
Körpergewicht: 90
Sportart: Crossfit
Squat: 145
Bench: 135
Deadlift: 210
Snatch: 105
Lieblingsübung: Snatch
Ich bin: nett

Re: Aktuelles und Neues aus der Welt des CrossFit und functional

Der Fiebig ist heuer bockstark. Ich sag der kommt easy top 10 heuer, geb ihm sogar top 5
grandepene
Lounger
Beiträge: 367
Registriert: 9. Mär 2023, 18:29

Re: Aktuelles und Neues aus der Welt des CrossFit und functional

Bin positiv überrascht von ihm...hätte ich echt nicht gedacht.
wuzzner
Top Lounger
Beiträge: 708
Registriert: 9. Mär 2023, 19:46
Wohnort: Österreich
Alter: 40
Geschlecht: Male
Körpergewicht: 90
Sportart: Crossfit
Squat: 145
Bench: 135
Deadlift: 210
Snatch: 105
Lieblingsübung: Snatch
Ich bin: nett

Re: Aktuelles und Neues aus der Welt des CrossFit und functional

So kann man sich täuschen 😂😂😂
Wobei vielleicht war es einfach nicht sein Tag gestern. Beim liften wird er wohl gut dabei sein heute und der run (mal sehen). Würde es ihm gönnen
grandepene
Lounger
Beiträge: 367
Registriert: 9. Mär 2023, 18:29

Re: Aktuelles und Neues aus der Welt des CrossFit und functional

Freut mich aber, dass medeiros bisher so enttäuscht...
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5216
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelles und Neues aus der Welt des CrossFit und functional

Man vergisst immer mal wieder gerne wenn man einzelne workouts betrachtet wie gerekked eigentlich schon alle sind.

Das Olympic total war aber absolut geisteskrank *uglysmilie*
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5216
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelles und Neues aus der Welt des CrossFit und functional

Heute geht's ab 16:00 mit teams und ab 17:00 mit Indis weiter
Benutzeravatar
mrz
Top Lounger
Beiträge: 619
Registriert: 9. Mär 2023, 21:35
Wohnort: Hannover
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 80
Sportart: CrossFit
Squat: 200
Bench: 130
Deadlift: 215
Snatch: 120
Ich bin: Freizeitsportler

Re: Aktuelles und Neues aus der Welt des CrossFit und functional

Find's krass wie wenig optisch beeindruckend die inzwischen sind. Jaja, blabla - mehr KFA mehr Performance.
Aber fand die 2014er deutlich flotter :D

Aber ich fand das Total gar nich so beeindruckend. Hab's noch nich zu Ende geschaut. Hab bis Snatches der Männer zu Ende geguckt. Ja, Bronislav der alte Pole hat 140kg gerissen, aber sonst.
2013 hatte Froning schon 155kg Clean and Jerk und Lucas Parker mit Aja Barto sogar 160kg.... Das is halt 10 Jahre her :D


(mit Time Stamp)
(und wie lächerlich. Wie ein Boss. 3-2-1-Lift - ran, clean, jerk, Sonnenbrille, fertig. Kein Setup, kein nichts :D )

War auch erst krass beeindruckt von den 5k Zeiten - bis sich herausstellte, dass es nur 4.5k sind. Dann is das schon realistischer. Sind halt 2 Minuten Unterschied. Auf einmal sind die sub18 Zeiten "nur" noch sub20 - immernoch flott, aber davon kenne ich wenigstens auch Leute im echten Leben :D

Klar Jack Farlow, krass. Aber der Rest des Feldes hat sich jetzt nich so verbessert.
wuzzner
Top Lounger
Beiträge: 708
Registriert: 9. Mär 2023, 19:46
Wohnort: Österreich
Alter: 40
Geschlecht: Male
Körpergewicht: 90
Sportart: Crossfit
Squat: 145
Bench: 135
Deadlift: 210
Snatch: 105
Lieblingsübung: Snatch
Ich bin: nett

Re: Aktuelles und Neues aus der Welt des CrossFit und functional

Fand das Gymnastik Ding recht beeindruckend, sonst hab ich das mit dem Ski erg und Sandbag squats mal probiert, aber halt nur mit 70kg anstatt der 90kg. No Chance auf timecap gehabt….

Beim liften is halt so, dass früher ein paar wenige über 120kg gerissen und um die 150kg gestoßen haben. Jetzt können es doch im Prinzip alle die da performen.

Körperlich kann ich nicht viel sagen. Hab nie einen Games Athleten live gesehen. Im Fernsehen ist das dann doch immer schwer. Wahrscheinlich sind die aber im real life alles untersetzte und massive Kübel…

Overall hat’s für mich als Unterhaltung schon gepasst. Beim fiebig tut es mir ein bisschen leid. Der wollte sicher mehr….

Musste nochmal editieren, bei den Damen gefallen mir die Körpertypen - obwohl ich eigentlich muskulösere Körpertypen nice finde - eigentlich garnicht mehr…
Benutzeravatar
mrz
Top Lounger
Beiträge: 619
Registriert: 9. Mär 2023, 21:35
Wohnort: Hannover
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 80
Sportart: CrossFit
Squat: 200
Bench: 130
Deadlift: 215
Snatch: 120
Ich bin: Freizeitsportler

Re: Aktuelles und Neues aus der Welt des CrossFit und functional

wuzzner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2023, 22:52 Fand das Gymnastik Ding recht beeindruckend, sonst hab ich das mit dem Ski erg und Sandbag squats mal probiert, aber halt nur mit 70kg anstatt der 90kg. No Chance auf timecap gehabt….

Beim liften is halt so, dass früher ein paar wenige über 120kg gerissen und um die 150kg gestoßen haben. Jetzt können es doch im Prinzip alle die da performen.

Körperlich kann ich nicht viel sagen. Hab nie einen Games Athleten live gesehen. Im Fernsehen ist das dann doch immer schwer. Wahrscheinlich sind die aber im real life alles untersetzte und massive Kübel…

Overall hat’s für mich als Unterhaltung schon gepasst. Beim fiebig tut es mir ein bisschen leid. Der wollte sicher mehr….

Musste nochmal editieren, bei den Damen gefallen mir die Körpertypen - obwohl ich eigentlich muskulösere Körpertypen nice finde - eigentlich garnicht mehr…
Ja, das meinte ich ja auch.
Der Schnitt is jetzt besser, aber die Top Lifts sind nich viel mehr.

Ja, bei den Mädels war ich früher Julie Foucher oder aktuell Jamie Green (Simmonds). Brooke Ence fand ich auch noch schön, aber - JA BODY SHAMING - mir hat das leanere früher so 2014-2016 mehr gefallen.

Sind jetzt auch die ersten Games seit 2017, die ich wirklich verfolgt und geschaut habe.

Für mich is das immer noch Peak CrossFit
peak_cf.jpg
Daneben können sich auch noch Neal Maddox, Dan Bailey und Chris Spealler einreihen. Josh Bridges noch. Aber Justin Medeiros sieht halt leider aus wie n Schluck Wasser in Kurve :>
justin.jpg
Und ja - jetzt werd ich dafür wieder gehatet und whataboutism "Ja, er is aber 1000x fitter als du." - Ja, is er. Find die Alte Garde trotzdem cooler :>
Ich hab mit CrossFit angefangen, weil die für mich alles verkörpert haben.

edit: Frederik Aegidius auch noch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1401
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Aktuelles und Neues aus der Welt des CrossFit und functional

Habs dieses Jahr nicht geschafft zu schauen aber bin froh, dass die Ergebnisse wieder durcheinander gewirbelt werden und die Tia/Matt Dominanz nicht von der nächsten Instanz abgelöst werden.
Feier es dass Katrin es beim Comeback direkt in die Top10 geschafft hat.
Aber mit einem Win wird das wohl in diesem Leben nix mehr.

@mrz wo Fraser in deiner Aufzählung, wo?
Benutzeravatar
mrz
Top Lounger
Beiträge: 619
Registriert: 9. Mär 2023, 21:35
Wohnort: Hannover
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 80
Sportart: CrossFit
Squat: 200
Bench: 130
Deadlift: 215
Snatch: 120
Ich bin: Freizeitsportler

Re: Aktuelles und Neues aus der Welt des CrossFit und functional

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2023, 07:43 Habs dieses Jahr nicht geschafft zu schauen aber bin froh, dass die Ergebnisse wieder durcheinander gewirbelt werden und die Tia/Matt Dominanz nicht von der nächsten Instanz abgelöst werden.
Feier es dass Katrin es beim Comeback direkt in die Top10 geschafft hat.
Aber mit einem Win wird das wohl in diesem Leben nix mehr.

@mrz wo Fraser in deiner Aufzählung, wo?
Fraser war so der Übergang imho. Nicht so in shape wie die OGs, aber halt noch deutlich besser als die jetzt
Benutzeravatar
-theANIMAL-
Wolverine
Beiträge: 2494
Registriert: 9. Mär 2023, 15:31
Wohnort: AUT/KTN
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Re: Aktuelles und Neues aus der Welt des CrossFit und functional

@Mrz
Bin da voll bei dir mit der "alten Garde" war auch die Zeit wo ich meinte CF ist das Ding, gerade wegen der Optik eines Froning oder Dan Bailey.

Dass ich JETZT mit only BB viel, viel näher an meiner Wunschform bin und auch viel, viel weniger verletzt (viele Verletzungen durch CF Workouts und schlechter WL Technik bekam) ist jetzt halt die Lehre die ich daraus sehr spät ziehen musste... :(

Es ist halt definitiv so, trainierst du wie ein CF, PL oder BB siehst du auch dementsprechend aus.
Macht man CF und will aber mehr muskulös (BB) aussehen macht man die falsche Sportart.
Ich habe noch niemanden gesehen der 20Wdh. Kniebeugen mit 500lbs, 15Wdh. Bankdrücken mit 500lbs und 15Wdh Kreuzheben mit 500lbs machen kann und immernoch klein und schmächtig ist....
LOG
Benutzeravatar
Saeumling
Top Lounger
Beiträge: 1315
Registriert: 9. Mär 2023, 17:31

Re: Aktuelles und Neues aus der Welt des CrossFit und functional

Als Unwissender: Wie baut man denn mit Crossfit so ne Brust auf wie Froning?
Antworten