Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Hantelheld
Lounger

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Ich verstehe nicht so ganz wieso ich Paypal brauche und das in Zukunft gebraucht wird?
Eine weitere shopping App bei der ich bequem online bezahlen kann brauch ich doch nicht, wozu soll ich da zu Paypal gehen oder es überhaupt nutzen?

Wieso soll ich Paypal nutzen und nicht einfach die Kreditkarte, das ist ja mittlerweile auch super einfach. Noch einfacher ist dann ja Apple Pay, oder generell einfach übers handy(rechnung) zahlen.

Das ist für mich die entscheidende Frage bzw. Saß Problem. Ich seh nicht wieso Paypal besser ist wie der ganze ander Krempel
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Mir fehlt auch jedes Argument für PayPal. Darüber zahle ich höchstens mal, wenn eine Website alle Kreditkarten-Zahlungen darüber abwickelt - das gibt es aber auch andere Provider wie Sand am Meer, zB Stripe (worüber man übrigens bei OpenAI das Abo bezahlt)
Dass ApplePay oder GooglePay in jedem Aspekt angenehmer sind ist auch so.

Da wird gerade einfach nur der AI Hype geritten, genauso wie damals der Krypto-Hype etc.
Die Vorstellung, dass jetzt jeder über AI Tools shoppt und dann mit PayPal zahlt ist ziemlich absurd.
Masseschrei
Lounger

Wegen dem Käuferschutz und eben daher, dass keine Kreditkarte notwendig ist.

Chargeback Verfahren ist aber bei der Kreditkarte eine Alternative.
Stefan@05
Top Lounger

Hier noch ein gutes Video, dann mache ich mal Feierabend für heute:

"Wer glaubt PayPal sei tot, der wird sich noch wundern. Es sieht so aus als wäre das erst der Anfang"
H_B
Edler Spender

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 19:51 Der Goldesel war fleißig.

Werde weiter aufstocken soviel ich kann.
Scheint aber nicht sonderlich nachhaltig zu sein. Kurs geht schon wieder zum Erdkern, Rakete ist verflogen. Es bleibt in meinen Augen Schmutz. Jahrelang keine Innovation, jetzt soll eine kurze Nachricht das retten. Da muss viel mehr kommen, damit die sich fangen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Bin auch nur PayPal Nutzer und kenne Google Pay bzw. ApplePay nicht wirklich. Sind diese Bezahlapps denn so viel besser als PayPal?
Hier ist ja doch ein großer Teil eher negativ gegenüber PayPal und der Entwicklung der Aktie eingestellt.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Finde PayPal aus user Sicht auch super. Ich spiele ja generell nicht mit Einzelaktien, verfolge aber den Markt und Titel aus Interesse. Mir fehlt bei PayPal ein wenig der USP.

Erwartungen werden natürlich geschürt, aber wenn man sieht, was die letzen Jahre wirklich effektiv passiert ist, haben wir doch mehr Erwartungen als realisierten Veränderungen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Hantelheld
Lounger

Paypal ist für mich ein "das braucht man halt für ebay kleinanzeigen"
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 20:52 Bin auch nur PayPal Nutzer und kenne Google Pay bzw. ApplePay nicht wirklich. Sind diese Bezahlapps denn so viel besser als PayPal?
Hier ist ja doch ein großer Teil eher negativ gegenüber PayPal und der Entwicklung der Aktie eingestellt.
finde apple pay so viel entspannter als paypal. da geht bezahlen wie beim rewe an der kasse für nen expresscheckout
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
BREITLING
Lounger

flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 15:59 Ich bin sehr gespannt auf die Präsentation der Quartalszahlen bei Puma morgen. Die Analysten Schätzungen sind ja so dermaßen pessimistisch, dass da schon marginal bessere Zahlen und ein starker Auftritt des neuen CEO eine Rally auslösen könnte, gibt ja auch gut Short-Positionen.

Auf der anderen Seite, wenn die Zahlen wie erwartet oder vielleicht noch schlechter ausfallen und da keine überzeugende Vision für den Turnaround kommt, dann kann es auch ganz schnell Richtung 16 Euro gehen.

Sehr spannend.
Kenne srsly niemanden der freiwillig in Puma Klamotten rumläuft außer die BVB Fans, liegt aber vielleicht nur an meiner bubble #05#. Bauen die auch gerade um?
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Hantelheld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 21:10 Paypal ist für mich ein "das braucht man halt für ebay kleinanzeigen"
Ich mag den Käuferschutz - ist echt unkompliziert und war schon öfters nützlich bei irgendwelchen dubiosen Websites

Aber ja, Amazon hat ja was ähnliches für die Verbraucher und die werden PayPal sicher nicht integrieren
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 21:19
flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 15:59 Ich bin sehr gespannt auf die Präsentation der Quartalszahlen bei Puma morgen. Die Analysten Schätzungen sind ja so dermaßen pessimistisch, dass da schon marginal bessere Zahlen und ein starker Auftritt des neuen CEO eine Rally auslösen könnte, gibt ja auch gut Short-Positionen.

Auf der anderen Seite, wenn die Zahlen wie erwartet oder vielleicht noch schlechter ausfallen und da keine überzeugende Vision für den Turnaround kommt, dann kann es auch ganz schnell Richtung 16 Euro gehen.

Sehr spannend.
Kenne srsly niemanden der freiwillig in Puma Klamotten rumläuft außer die BVB Fans, liegt aber vielleicht nur an meiner bubble #05#. Bauen die auch gerade um?
Ich komme ja selbst aus Herzogenaurach und selbst bei uns tragen nur alte Anhänger des einen der beiden Fußballvereine in der Stadt Puma (auch der Grund, warum Lothar Matthäus noch Puma trägt, er war früher heim FC Herzogenaurach).

Was etwas zugelegt hat, ist der running Bereich, da Puma da in den letzen Jahren viel richtig gemacht hat. Lifestyle ist aber eine Katastrophe und während Leute aus der Umgebung Gehaltseinbußen in Kauf nehmen um bei Adidas zu arbeiten und den ganzen Tag auf dem Campus rumzuhängen, will niemand zur Puma.

Sehe schon länger schwarz für den Laden. Dee Jamaica Effekt und die Rihanna collab sind ewig her und es kommen einfach zu wenig wirklich gute Sachen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
maximised
Top Lounger

Ich h zahle alles mit PayPal, sogar im Geschäft über die Karte. Ist ja 5 Prozent Payback aktuell.
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 21:19

Sehr spannend.
Ich habe noch uralte Puma-Shirts im Schrank. Die halten seit Jahren.

Aber ich glaube, alles, was man selbst nicht nutzen würde, betrachtet man schneller negativ.
Wenn ich zum Beispiel vom Stablecoin bei PayPal höre, denke ich mir auch: Welcher Depp wird das nutzen und welchen Benefit soll das haben?
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Mal was anderes, anscheinend bin ich bald Besitzer von Aktien der Magnum ice company.
Unilever spaltet ab und macht auch ein Reverse split
Antworten