Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Anis
Lounge-Legende
Beiträge: 691
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Was genau machst du da?
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2023, 07:55 Was genau machst du da?
Das wird stark vom Klienten abhängen (Alter, Art und Schwere der Beeinträchtigung, dem Elternhaus usw.). Man macht dann gemeinsam mit dem Jugendamt, Eltern und dem klienten einen Plan mit Zielen (zum Beispiel das Erlernen der selbstständigen Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel aber auch Freizeitaktivitäten gemeinsam ausüben) und passt diesen dann in regelmäßigen Abständen an. Ich habe demnächst das erste Treffen hierzu, danach kann ich gerne mehr dazu schreiben.
Benutzeravatar
Anis
Lounge-Legende
Beiträge: 691
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Nice, viel Spaß
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7238
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Guter Stundenlohn
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
BREITLING
Lounger
Beiträge: 199
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Wohnort: STADT AM MAIN

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2023, 06:37 Ich habe beschlossen meine ehrenamtliche Tätigkeit ruhen und lassen und stattdessen als freiberuflicher Einzelfallhelfer nebenbei tätig zu werden. Vom zuständigen Jugendamt wurde ich jetzt als Einzelfallentscheidung als qualifizierte Assistenz anerkannt und habe somit Anspruch auf eine Stundenpauschale in Höhe von 34,46 €, steigt im Zeitverlauf auf 40,27 €. Die Anzahl der Stunden hängt vom zu betreuenden Klienten ab, dürfte sich aber zwischen 5-8 Stunden bewegen. Bin sehr gespannt, bei Bedarf kann ich hier gerne berichten.
Ehre

/dachte erst an Support für den Einzefallticker der AFD :-)
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2023, 12:28
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2023, 06:37 Ich habe beschlossen meine ehrenamtliche Tätigkeit ruhen und lassen und stattdessen als freiberuflicher Einzelfallhelfer nebenbei tätig zu werden. Vom zuständigen Jugendamt wurde ich jetzt als Einzelfallentscheidung als qualifizierte Assistenz anerkannt und habe somit Anspruch auf eine Stundenpauschale in Höhe von 34,46 €, steigt im Zeitverlauf auf 40,27 €. Die Anzahl der Stunden hängt vom zu betreuenden Klienten ab, dürfte sich aber zwischen 5-8 Stunden bewegen. Bin sehr gespannt, bei Bedarf kann ich hier gerne berichten.
Ehre

/dachte erst an Support für den Einzefallticker der AFD :-)
Danke. Ich war ehrlich gesagt überrascht, wie hoch das vergütet wird. Aber es wird wohl händeringend nach Personal für diese Tätigkeiten gesucht, insbesondere Männer. 15 Prozent der abrechnungsfähigen Zeit, kann man übrigens als vor- und Nachbereitung nehmen, also um Berichte zu schreiben usw.
Benutzeravatar
Robin
Batmans Toyboy
Beiträge: 2750
Registriert: 6. Mär 2023, 22:19
KFA: 100

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

K1 (8) hatte gestern einen Freund da, der entgegen der Verabredung nicht vor dem Abendessen geholt wurde und dann uneingeladen mit aß.
Wie wird das bei euch gehandhabt, verlangt ihr von den Eltern eine Pauschale für das Essen oder rechnet ihr genau aus, was verzehrt wurde?
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
1Mann1Wort hat geschrieben:Ich war wie gesagt schon beim zweiten Anlauf dagegen und habe jetzt klar gemacht, dass es mit mir keine Neuauflage geben wird.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5497
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2023, 16:12 K1 (8) hatte gestern einen Freund da, der entgegen der Verabredung nicht vor dem Abendessen geholt wurde und dann uneingeladen mit aß.
Wie wird das bei euch gehandhabt, verlangt ihr von den Eltern eine Pauschale für das Essen oder rechnet ihr genau aus, was verzehrt wurde?
Warum rüttelst du an der Sperrpalme?
Benutzeravatar
Waschbär
Lounge Ultra
Beiträge: 7592
Registriert: 9. Mär 2023, 19:32
Geschlecht: Unschlüssig
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2023, 16:12 K1 (8) hatte gestern einen Freund da, der entgegen der Verabredung nicht vor dem Abendessen geholt wurde und dann uneingeladen mit aß.
Wie wird das bei euch gehandhabt, verlangt ihr von den Eltern eine Pauschale für das Essen oder rechnet ihr genau aus, was verzehrt wurde?
In meiner Kindheit gabs da einige Eltern die die Freunde dann im Kinderzimmer gelassen haben während die Familie aß.
Selbst bei Stulle mit Brot. :-)
✌🏻🤪 🙈
GastXY

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2023, 16:12 K1 (8) hatte gestern einen Freund da, der entgegen der Verabredung nicht vor dem Abendessen geholt wurde und dann uneingeladen mit aß.
Wie wird das bei euch gehandhabt, verlangt ihr von den Eltern eine Pauschale für das Essen oder rechnet ihr genau aus, was verzehrt wurde?
Pauschale fürs Essen, Getränke extra.
Benutzeravatar
Röderson
Edler Spender
Beiträge: 2080
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46
Alter: 28
Geschlecht: m
Ich bin: certa fan

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Würde den Eltern das in Rechnung stellen
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 957
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Bezeichnend, dass hier selbst auf so ne Scheiße angesprungen wird. Geht halt Reddit Ihr Hafensänger.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Andere Eltern riechen das und laden die Kinder dann immer zum Essen bei euch ab
Antworten