Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2023, 10:13
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2023, 09:46
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2023, 22:00 Ein guter Artikel zu den wirtschaftlichen Unterschieden in der Eurozone und der einheitlichen Geldpolitik.
Finde die Kritik durchaus berechtigt und bin immer belustigt, wenn Leute die EU Kritik der AfD erstaunt zurückweisen, als würden die die Rückkehr zur Pferdekutsche fordern.
Das war den allermeisten Volkswirten und auch uns lausigen Absolventen zu Beginn ja eigentlich klar.

Nur ich denke wie viele dass ein Austritt nicht kalkulierbare Folgen hat und man jetzt eben drin steckt
Zudem kann ich mir vorstellen dass man (die EU) definitiv kein positives Austritts Beispiel haben will.
Da findet man dann schon Wege
Einfach ist es definitiv nicht. Mir geht es aber darum, dass es eigentlich sonst niemanden gibt, der das Thema überhaupt aufgreift.
Ist ja bei einigen Themen der letzten Jahre so:
- Migration
- Corona
- EU

Eigentlich gab's da keine Partei, die Kritik an diesen Punkten geäußert hat. Aber Linke argumentieren halt, dass die Leute einfach mal die Studien lesen sollen oder dass es alles Nazis sind ;)
Du immer mit der Linken - Keule :guenni:
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ist die Wagenknecht-Partei hier für irgend jemanden tatsächlich wählbar?
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2023, 12:11 Ist die Wagenknecht-Partei hier für irgend jemanden tatsächlich wählbar?
Es gibt doch noch gar keine Partei mit bekannten Positionen/Wahlprogramm oder?
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3970
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2023, 12:11 Ist die Wagenknecht-Partei hier für irgend jemanden tatsächlich wählbar?
Ne und ich bezweifele stark, dass die Wählerstimmen von der AfD bekommt. Ist ja total widersprüchlich.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Jdizzle
Top Lounger
Beiträge: 506
Registriert: 9. Mär 2023, 19:00

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2023, 12:15
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2023, 12:11 Ist die Wagenknecht-Partei hier für irgend jemanden tatsächlich wählbar?
Ne und ich bezweifele stark, dass die Wählerstimmen von der AfD bekommt. Ist ja total widersprüchlich.
Es gibt mittlerweile paar Umfragen und alle kommen darauf das es der AFD am meisten Stimmen kosten würde. Die haben schon starke Schnittmengen. Aber man muss ja auch erstmal abwarten was da als Programm rauskommt
Benutzeravatar
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Beiträge: 2073
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Wohnort: Heiliges Bayern
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Die Linke spricht ja selbst davon das Wagenknechts Partei eher rechts sein wird, was jetzt nicht der Wahrheit entsprechen muss.
Aber von wem außer der CDU/AFD soll sie großartig Stimmen holen? Klar ihre Fans die sie so hat als Person werden evtl. wegen ihr dann die Partei wählen aber das sind niemals so viele Leute wie eben die ganzen "Neuwähler" der AFD. Und dass da einige dabei sind die einfach Unzufrieden mit der Ampel sind sollte jedem klar sein, die entscheiden sich dann schnell gegen die AFD wenn Wagenkechts Partei es irgendwie schafft "salonfähiger" zu sein als die AFD.

Ob das bei der kommenden Wahl bereits so sein wird bezweifle ich aber.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1320
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2023, 12:11 Ist die Wagenknecht-Partei hier für irgend jemanden tatsächlich wählbar?
Zumindest eher als die AFD. Da Wagenknecht aber wirtschaftlich total in den Bereich Sozialismus will inklusive Enteignung bzw. mindestens staatliche Kontrolle der Industrie, kommt ihre Partei für mich dann nun auch nicht in Frage. Die bisherigen Sozialismusexperimente haben nicht wirklich funktioniert (weltweit) und daher fehlt mir die Fantasie, warum es nun klappen sollte.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1320
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2023, 12:15
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2023, 12:11 Ist die Wagenknecht-Partei hier für irgend jemanden tatsächlich wählbar?
Ne und ich bezweifele stark, dass die Wählerstimmen von der AfD bekommt. Ist ja total widersprüchlich.
Es ist doch aber eigentlich unstrittig, dass ein großer Teil der FD-Wähler Protestwähler sind. Oder siehst Du das anders. Und das Protestwähler sich auch mal schnell eine andere Protestpartei suchen, fände ich wenig überraschend. Gerade im Osten haben viele AFD-Wähler vorher ide Linke gewählt, obwohl es da Null Gemeinsamkeiten gab.
Metalcore
Lounger
Beiträge: 394
Registriert: 1. Apr 2023, 17:21

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Da muss die Wagenknecht aber hoffen, dass sich niemand über ihr Abstimmverhalten informiert und es den Leuten egal ist, dass sie krampfhaft an ihrem Bundestagsmandat festgehalten hat. Kann den Hype um die Person absolut null nachvollziehen #05#

https://www.abgeordnetenwatch.de/profil ... agenknecht
Benutzeravatar
Masthuhn
Top Lounger
Beiträge: 1725
Registriert: 9. Mär 2023, 15:27
Wohnort: Eisenstall
Alter: 30
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Die Gute hat doch auch ordentlich Nebenverdienste.
Aber Sozialismus predigen.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
ric505
Top Lounger
Beiträge: 935
Registriert: 11. Mär 2023, 14:26

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

komisches kruppvolk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2023, 17:32 Die Gute hat doch auch ordentlich Nebenverdienste.
Aber Sozialismus predigen.
Die arme muss ja auch von was leben.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3970
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2023, 13:17
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2023, 12:15
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2023, 12:11 Ist die Wagenknecht-Partei hier für irgend jemanden tatsächlich wählbar?
Ne und ich bezweifele stark, dass die Wählerstimmen von der AfD bekommt. Ist ja total widersprüchlich.
Es ist doch aber eigentlich unstrittig, dass ein großer Teil der FD-Wähler Protestwähler sind. Oder siehst Du das anders. Und das Protestwähler sich auch mal schnell eine andere Protestpartei suchen, fände ich wenig überraschend. Gerade im Osten haben viele AFD-Wähler vorher ide Linke gewählt, obwohl es da Null Gemeinsamkeiten gab.
Ne, das sind durchaus Protestwähler. Wenn man aber mit einbezieht, womit sie nicht zufrieden sind (Zuwanderung), habe ich meine Zweifel, ob die neue Partei der Wagenknecht dieses Thema so besetzen kann, dass da tatsächlich 20-40% von der AfD dorthin schwirren. So wird es ja, je nach Umfrage, prognostiziert.

Also das würde ich erstmal abwarten.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Bin im übrigen gespannt wie sich das zwischen jeweiligen Jugendorganisation und der SPD bzw den Grünen in naher Zukunft weiter auswirken wird.
Jdizzle
Top Lounger
Beiträge: 506
Registriert: 9. Mär 2023, 19:00

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2023, 18:12
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2023, 13:17
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2023, 12:15
Ne und ich bezweifele stark, dass die Wählerstimmen von der AfD bekommt. Ist ja total widersprüchlich.
Es ist doch aber eigentlich unstrittig, dass ein großer Teil der FD-Wähler Protestwähler sind. Oder siehst Du das anders. Und das Protestwähler sich auch mal schnell eine andere Protestpartei suchen, fände ich wenig überraschend. Gerade im Osten haben viele AFD-Wähler vorher ide Linke gewählt, obwohl es da Null Gemeinsamkeiten gab.
Ne, das sind durchaus Protestwähler. Wenn man aber mit einbezieht, womit sie nicht zufrieden sind (Zuwanderung), habe ich meine Zweifel, ob die neue Partei der Wagenknecht dieses Thema so besetzen kann, dass da tatsächlich 20-40% von der AfD dorthin schwirren. So wird es ja, je nach Umfrage, prognostiziert.

Also das würde ich erstmal abwarten.
Anders als die Linke fordert Wagenknecht eine Begrenzung der Zahl von Geflüchteten und den Import billiger fossiler Energie wie Erdgas aus Russland. Die Russland-Sanktionen wegen des Kriegs gegen die Ukraine lehnt sie ab ebenso wie Waffenlieferungen an die Ukraine. Während die Linke den Kampf gegen den Klimawandel beschleunigen will, kritisiert Wagenknecht, Wärmepumpe und E-Auto seien nur etwas für Besserverdienende. Der Linken-Politiker Gregor Gysi beschreibt ihre Positionen so: "Sie will mischen: Sozialpolitik wie die Linke, Wirtschaftspolitik wie Ludwig Erhard und Flüchtlingspolitik wie die AfD." Sie selbst sagt: "Viele fühlen sich von keiner Partei mehr vertreten und wählen aus Verzweiflung AfD. Ich fände es gut, wenn diese Menschen wieder eine seriöse Adresse hätten." Ein konkretes Programm hat sie noch nicht vorgelegt.

https://www.tagesschau.de/inland/wagenk ... i-100.html
Antworten