Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
mello
Top Lounger
Beiträge: 670
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Die Co-Chefin der Linke Janine Wissler hat Sahra Wagenknecht wegen der Pläne für eine Parteineugründung verantwortungsloses Handeln vorgeworfen. Wissler nannte ihr Vorgehen einen "Egotrip". Angesichts der "verheerenden Politik der Ampel" müsse eine linke Bundestagsabgeordnete stattdessen Opposition gegen die Bundesregierung machen und Alternativen vorlegen, sagte Wissler in den ARD-Tagesthemen.
Die Linke steht durch den potenziellen Verlust ihrer Mandate vor einem Verlust ihres Fraktionsstatus. Die Partei hat aktuell noch 38 Mitglieder im Bundestag. Sollten nur zwei Abgeordnete ihre Mandate mit in Wagenknechts neue Partei nehmen, würde die Linke ihren Platz im Bundestag verlieren. Wissler appellierte daher an alle Abgeordneten, die über einen Parteiwechsel nachdenken, ihre Bundestagsmandate abzugeben. "Das wäre ein Gebot der Fairness", sagte
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... itik-linke

Habe mich zuerst gefragt ob man beim Verlassen der Partei die Mandate überhaupt mitnehmen darf. Da aber gebettelt und gefleht wird, tippe ich auf ein rechtskonformes Vorgehen :-)
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1320
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 12:22
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 11:55
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 11:47 verstehe auch nicht warum man Höcke nicht einfach rauswirft?! tragbar ist der nicht
Das Problem ist ja nicht einmal, dass er in der AFD ist. Jede Partei hat so ein paar untragbare Gestalten. Aber Höcke ist halt der Strippenzieher in der Partei. Das ist das Problem. Und das schützt ihn halt vor dem Rauswurf. Innerparteilich erhält er hohe Zustimmung. Das sieht man ja daran, das regelmäßig seine Kandidaten bei Abstimmungen gewinnen. Weidel ist das Feigenblatt für die Partei, damit die Radikalität der Höckes nicht zu offensichtlich wird. Eigentlich geschickt, aber damit halt auch gefährlich.
Wo steht das wer sagt das? Woher weißt du das? Würde mich echt interessieren? Weil die Medien das berichten?
Man hört das ja immer wieder, aber letztlich sieht man Höcke doch ausserhalb von Thüringen überhaupt nicht und die Bundestagsfraktion, kann ich mir nicht vorstellen dass er da soviel zu sagen hat. Falls doch, warum sitzt er dann nicht im Bundestag?
Die meisten Informationen kommen von ehemaligen Mitgliedern, die aufgrund des Rechtsrucks ausgetreten sind. Und warum er nicht im Bundestag sitzt, ist ja nun relativ klar. Höcke ist nicht blöd und weiß, dass ein radikales Auftreten die gemäßigteren Wähler abschrecken würde. Und es gibt durchaus Videos zu Reden von Höcke, die zeigen, wie er tickt.
mello
Top Lounger
Beiträge: 670
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 13:20 Die meisten Informationen kommen von ehemaligen Mitgliedern, die aufgrund des Rechtsrucks ausgetreten sind.
Ah, Certa2. Bist du mit dem Rad zu den Ehemaligen gefahren und hast sie interviewt?
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1320
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 13:38
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 13:20 Die meisten Informationen kommen von ehemaligen Mitgliedern, die aufgrund des Rechtsrucks ausgetreten sind.
Ah, Certa2. Bist du mit dem Rad zu den Ehemaligen gefahren und hast sie interviewt?
Logischerweise nicht, aber es gibt ja Interviews.
Benutzeravatar
Rosebud
Top Lounger
Beiträge: 539
Registriert: 12. Mär 2023, 19:53
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Bezüglich Herrn Höcke kann man sich ja auch ganz einfach selbst ein Bild von ihm machen, im Grunde liegen sehr viele Reden und Interviews von ihm z.B. bei Youtube vor.
Da braucht man sicher nicht das ZDF oder ähnlich offensichtlich gesteuerte Medien dazu, dass einem natürlich erklärt, dass das der leibhaftige Teufel ist.
Bei Interesse einfach mal einiges von ihm ansehen, dann wird sicher sehr schnell klar, ob man damit konform gehen kann oder halt nicht.

Er ist auf jeden Fall von seiner ganzen Art und auch Ausdrucksweise schwer polarisierend.
Adler sterben... und die Ratten gedeih'n. (Udo Jürgens)
Hustleröder!
Lounger
Beiträge: 222
Registriert: 9. Mär 2023, 22:19
Alter: 40
Geschlecht: Kabelzug
Trainingsbeginn: 2002
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Fitness
Squat: 150
Bench: 110
Deadlift: 0

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 11:34 https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 6ef5b1450b

"

Scholz fordert Begrenzung der irregulären Migration
In seiner Rede fokussierte sich Scholz auch auf das Thema Migration. Er drang darauf, dass die Zahl der irregulär nach Deutschland einreisenden Menschen begrenzt wird. Es sei wichtig, »dass wir die Kontrolle darüber behalten und sie nicht verlieren«, sagte der Kanzler. Dazu müsse vor allem dafür gesorgt werden, dass die Außengrenzen der Europäischen Union besser geschützt und abgelehnte Asylbewerber dann auch abgeschoben würden.

Schon witzig, als hätten wir die Kontrolle nicht schon längst verloren...
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1537
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Interessant, bei zwei Umfrageinstituten (Forsa und Forschungsgruppe Wahlen) hat in den aktuellen Umfragen die Union mehrere Prozentpunkte gewonnen und die SPD verloren. Union jetzt zwischen 30 und 32%, SPD 14-15%.

Woran liegt das? Hat eventuell der Vorschlag, Pflichtarbeit für Arbeitslose einzuführen, einen Nerv getroffen? Sonst ist doch nichts passiert #05#
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2023, 11:36 Interessant, bei zwei Umfrageinstituten (Forsa und Forschungsgruppe Wahlen) hat in den aktuellen Umfragen die Union mehrere Prozentpunkte gewonnen und die SPD verloren. Union jetzt zwischen 30 und 32%, SPD 14-15%.

Woran liegt das? Hat eventuell der Vorschlag, Pflichtarbeit für Arbeitslose einzuführen, einen Nerv getroffen? Sonst ist doch nichts passiert #05#
Es sind halt Umfragen. Wenn du die am selben Tag wiederholen würdest, hättest du vermutlich auch abweichende Ergebnisse.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... a4e99c4dc3

"Parteijugend fordert Kurswechsel bei den Grünen
Klimaschutz, Asylreform – nach Meinung der Co-Chefin der jungen Grünen Sarah-Lee Heinrich verliert ihre Partei in der Ampel an Profil. Vor dem Bundeskongress warnt sie: Die Unzufriedenheit der Basis wachse.

Die Grüne Jugend ist mit der Arbeit ihrer Mutterpartei innerhalb der Ampelkoalition alles andere als zufrieden. Co-Chefin Sarah-Lee Heinrich hat einen Kurswechsel von den Grünen gefordert. »Der Planet brennt, Menschen leben im reichen Deutschland in Armut. Wir erwarten von den Grünen mehr im Kampf gegen den Klimawandel und für soziale Gerechtigkeit«, sagte Heinrich der »Süddeutschen Zeitung«

Ihre Partei müsse innerhalb der Ampel den Druck auf die klimapolitischen Vorhaben erhöhen, sagte Heinrich. Dass sich die Koalition noch immer nicht auf eine Entlastung der Bürger durch das Klimageld geeinigt habe, sei ein »schwerer Fehler«. »Es darf nicht zum nächsten ausgehöhlten Ampelprojekt werden.« Schon die langwierige Debatte über das Heizungsgesetz habe gezeigt: »Ohne wirksame soziale Abfederung wird es keine Akzeptanz für klimapolitische Vorhaben geben.«

Neben der Klimapolitik ärgert sich die Grüne Jugend auch über den Kurs ihrer Mutterpartei in Asylfragen. »Ich halte die Zustimmung der Grünen zur EU-Asylreform für falsch«, sagt Co-Chef Timon Dzienus. Sie bedeute »eine Verschlechterung der humanitären Lage an den EU-Außengrenzen«. »Sie wird kein Problem lösen und schafft nur noch mehr Leid und Chaos«, warnt Dzienus. »Menschen, die eigentlich Schutz brauchen, werden Stück für Stück entrechtet.«

»Junge Menschen in Deutschland sind wütend«
Nötig sei dagegen eine ausreichende Finanzierung für die Kommunen, um Unterbringung und Integration zu sichern. Beispielsweise durch ein Sondervermögen. Für Deutschland werde Migration in den nächsten Jahrzehnten durch Klimakatastrophe und Kriege zum politischen Alltag gehören. Sie lasse sich nicht per Knopfdruck steuern.

Die Führung der Grünen Jugend warnt die Partei eindringlich auch vor wachsendem Unmut in den eigenen Reihen. »Die Unzufriedenheit über den Kurs der Ampel an der Parteibasis, aber auch bei Abgeordneten und Funktionären wächst«, sagt Dzienus. »Junge Menschen in Deutschland sind wütend.« Denn die Regierung spare an der Zukunft der jüngsten Generation.

Ähnlich wie auch bei anderen Parteiorganisationen gilt die Jugendorganisation der Grünen als rebellisches und wichtiges Stimmungsbarometer für die Partei. Und als Sprungbrett: Die aktuelle Grünen-Co-Chefin Ricarda Lang war vor ihrem Wechsel in die Bundesspitze von 2017 bis 2019 Chefin der Grünen Jugend. An diesem Wochenende trifft sich die Grüne Jugend für drei Tage in Leipzig zu ihrem Bundeskongress. Die Organisation zählt etwa 16.000 Mitglieder."

Daran könnten die Grünen auf lange Sicht als Partei zerbrechen.

mark my words
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1537
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2023, 12:13
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2023, 11:36 Interessant, bei zwei Umfrageinstituten (Forsa und Forschungsgruppe Wahlen) hat in den aktuellen Umfragen die Union mehrere Prozentpunkte gewonnen und die SPD verloren. Union jetzt zwischen 30 und 32%, SPD 14-15%.

Woran liegt das? Hat eventuell der Vorschlag, Pflichtarbeit für Arbeitslose einzuführen, einen Nerv getroffen? Sonst ist doch nichts passiert #05#
Es sind halt Umfragen. Wenn du die am selben Tag wiederholen würdest, hättest du vermutlich auch abweichende Ergebnisse.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/


Schau dir einfach die letzten Monate im Vergleich an. Eine so deutliche Änderung ist ungewöhnlich und passiert nicht einfach so.
Benutzeravatar
Masthuhn
Top Lounger
Beiträge: 1726
Registriert: 9. Mär 2023, 15:27
Wohnort: Eisenstall
Alter: 30
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Gott bewahre uns vor dem Tag an dem die beiden Spinner im Bundestag sitzen.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Mariussus
Gesperrt!
Beiträge: 271
Registriert: 24. Sep 2023, 09:22

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 10:50
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 10:46
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 10:40

Die Frage stellt sich leider immer... Nur fehlt mir die Vorstellungskraft, dass Höcke das kleinere Übel ist/sein wird. Aber klar weiß ich, dass es viele gibt, die das anders sehen. Ich glaube allerdings nicht, dass das sich die bereits hohe Zahl noch deutlich vergrößert.
Es scheint ja schon eine Menge Menschen zu geben, für die Höcke das kleinere Übel ist. Oder denkst du, dass alle AfD Wähler "Nazis" sind?
Der Erfolg der AfD hängt jetzt auch von CDU/CSU ab. Sobald die endlich mal mit diesem Wischi-Waschi-Kurs aufhören, gewinnen sie auch wieder AfD Wähler.
Nein, bei weitem nicht alle AFD-Wähler sind Nazis. Und ich schrieb ja, dass mir bewusst ist, dass da viele die AFD aus Protest wählen. ABER: Die halten nicht alle Höcke für das kleinere Übel, sondern wollen die anderen parteien durch die Wahl der AFD zum Umdenken anregen. Ob das die richtige Strategie ist, ist ein anderes Thema. Aber einige (viele?) der Protestwähler halten Höcke nicht für das kleinere Übel und wählen die AFD nur, weil sie meinen, dass die Partei eh nicht an die Regierung kommt.
Ein riesenproblem meiner Ansicht nach mit dem Thema Denkzettel verpassen usw

Für mich sind in den letzten wochen schon so manche leute in meinem umfeld von erwachsen auf kindergartenkind gesunken vom Intellekt her.

Kann keine erwachsene person ernst nehmen die einer partei wo sie nicht wirklich hinter steht ihre stimme gibt um "denen da oben" eins auszuwischen.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4391
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2023, 13:42
Kann keine erwachsene person ernst nehmen die einer partei wo sie nicht wirklich hinter steht ihre stimme gibt um "denen da oben" eins auszuwischen.
Vielleicht bist eher du derjenige mit dem Kindergartenniveau, weil du deine Vorstellung von Moral über den Ärger deiner Mitmenschen stellst.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4371
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Kann keine erwachsene Person ernst nehmen, die Probleme damit hat, andere Menschen aufgrund ihrer politischen Ansichten ernst zu nehmen.
Hier gibts genug Leute, deren Ansichten ich nicht teile, dennoch sollte man sich für voll nehmen.
Mariussus
Gesperrt!
Beiträge: 271
Registriert: 24. Sep 2023, 09:22

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 11:55
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 11:47 verstehe auch nicht warum man Höcke nicht einfach rauswirft?! tragbar ist der nicht
Das Problem ist ja nicht einmal, dass er in der AFD ist. Jede Partei hat so ein paar untragbare Gestalten. Aber Höcke ist halt der Strippenzieher in der Partei. Das ist das Problem. Und das schützt ihn halt vor dem Rauswurf. Innerparteilich erhält er hohe Zustimmung. Das sieht man ja daran, das regelmäßig seine Kandidaten bei Abstimmungen gewinnen. Weidel ist das Feigenblatt für die Partei, damit die Radikalität der Höckes nicht zu offensichtlich wird. Eigentlich geschickt, aber damit halt auch gefährlich.
Ich glaube das siehst du zu kritisch alles. Den meisten ist schon klar dass auch Frau Weidel (ich sag mal überspitzt) etwas zu lange den kopf in die sonne gehalten hat. Das passt schon ganz gut zu höcke und gibt ein gutes rundes Gesamtbild

Das muss genau so bleiben und es wäre tragisch wenn die partei es wirklich so hinbekommen würde wie du es andeutest. Nämlich dass sie wählbar wird und das nicht nur aus protest sondern auch aus überzeugung.

Davon ist sie noch meilenweit entfernt und das skurille und unangenehme auftreten dieser partei ist auch wichtig damit sich andere parteien klar von ihr distanzieren. Nicht mal nur wegen ihrer rechtsextremen elemente sondern auch weil es einfach unangenehm zeitgenossen sind mit denen man nur Nachteile hat wenn man abgelichtet wird.

"Pack"halt wie es mal ein SPD-Politiker gesagt hat.
Antworten