Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Es gibt ein bestehendes Recht auf Asyl aber keines auf Migration.. wäre vielleicht zielführend das auch genau so auch zu kommunzieren, nach innen wie wie aussen.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3121
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 12:26
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 12:24
Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 12:21 Muss eben zukünftig aufgenommen werden bei dem jeweiligen Amt.
Klar, der Migrant, der zufällig auch seinen Pass verloren hat, wird wahrheitsgemäß angeben, wie er nach Deutschland gekommen ist.

Und bin mir sicher, Polen hätte überhaupt kein Problem damit, solche Leute zurückzunehmen
Auch bei dir kommt immer nur, was angeblich nicht funktioniert.
Dann sagt ihr halt mal was funktionieren könnte und kein geltendes Recht verletzt, bis auf Leistungen streichen kam da auch nicht viel
BigRon
Top Lounger
Beiträge: 1025
Registriert: 9. Mär 2023, 17:09
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 12:01 Du kannst halt momentan in kein Krisengebiet abschieben - das sagt die Gesetzgebung.

Da dann Unwillen zu attestieren bringt uns auch nicht weiter
Auch das sind keine Naturgesetze und scheitert einfach am politischen Willen da was zu verändern.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 12:30
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 12:26
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 12:24
Klar, der Migrant, der zufällig auch seinen Pass verloren hat, wird wahrheitsgemäß angeben, wie er nach Deutschland gekommen ist.

Und bin mir sicher, Polen hätte überhaupt kein Problem damit, solche Leute zurückzunehmen
Auch bei dir kommt immer nur, was angeblich nicht funktioniert.
Dann sagt ihr halt mal was funktionieren könnte und kein geltendes Recht verletzt, bis auf Leistungen streichen kam da auch nicht viel
Leistungen Streichen dürfte auch vor relativ hohe verfassungsrechtliche Hürden stoßen
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3971
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 12:01 Du kannst halt momentan in kein Krisengebiet abschieben - das sagt die Gesetzgebung.

Da dann Unwillen zu attestieren bringt uns auch nicht weiter
Wenn kein Unwillen, was ist es dann? Gesetze können ja geändert werden.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 12:30
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 12:26
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 12:24
Klar, der Migrant, der zufällig auch seinen Pass verloren hat, wird wahrheitsgemäß angeben, wie er nach Deutschland gekommen ist.

Und bin mir sicher, Polen hätte überhaupt kein Problem damit, solche Leute zurückzunehmen
Auch bei dir kommt immer nur, was angeblich nicht funktioniert.
Dann sagt ihr halt mal was funktionieren könnte und kein geltendes Recht verletzt, bis auf Leistungen streichen kam da auch nicht viel
Man kann Gesetze ändern beziehungsweise auch mal anwenden. Alleine schon die Nutzung des Dublinabkommens wäre eine große Erleichterung für Deutschland.
Benutzeravatar
US_Citizen
Lounger
Beiträge: 275
Registriert: 10. Mär 2023, 19:54

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich finde die Idee vom Ersatz der Geld- durch Sachleistungen sehr gut und kann mir nicht vorstellen, warum das geltendes Recht verletzen soll. Macht den Weg nach DE für Leute, die fürs Nichtstun bezahlt werden wollen, unattraktiver, da sie das Geld nicht für Müll rauswerfen können.

Zigaretten, Alkohol und anderes unnützes Zeug sind für die Integration und das Fußfassen in einem neuen Land bestimmt nicht obligatorisch.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

US_Citizen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 12:45 Ich finde die Idee vom Ersatz der Geld- durch Sachleistungen sehr gut und kann mir nicht vorstellen, warum das geltendes Recht verletzen soll. Macht den Weg nach DE für Leute, die fürs Nichtstun bezahlt werden wollen, unattraktiver, da sie das Geld nicht für Müll rauswerfen können.

Zigaretten, Alkohol und anderes unnützes Zeug sind für die Integration und das Fußfassen in einem neuen Land bestimmt nicht obligatorisch.
Sachleistungen sind doch bereits im Rahmen des AsylbLG möglich, das hätte sich in der Vergangenheit bereits von jeder Landesregierung umgesetzt werden können. Es hat schon Gründe, weshalb das in der Vergangenheit auch von Parteien, welche das aktuell im Wahlkampf lautstark fordern, nicht umgesetzt worden ist.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3121
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Klar kann man Gesetze ändern, im Rahmen des Grundgesetzes.

Man kann darüber hinaus auch das Grundgesetz ändern, mit 2/3 Mehrheit, welche die Ampel nicht hat.

Jetzt könnte zwar die Union mitziehen, aber wieso sollte sie das tun, wenn man so gemütlich aus der Opposition die Politik schlecht reden kann, die man selbst seit 2015 betrieben hat?

Wäre wohl auch der beste Weg um der AfD vor der nächsten Bundestagswahl das Wasser Abzugraben, aber bin sehr pessimistisch, dass es dazu kommen wird
Benutzeravatar
US_Citizen
Lounger
Beiträge: 275
Registriert: 10. Mär 2023, 19:54

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 12:53
US_Citizen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 12:45 Ich finde die Idee vom Ersatz der Geld- durch Sachleistungen sehr gut und kann mir nicht vorstellen, warum das geltendes Recht verletzen soll. Macht den Weg nach DE für Leute, die fürs Nichtstun bezahlt werden wollen, unattraktiver, da sie das Geld nicht für Müll rauswerfen können.

Zigaretten, Alkohol und anderes unnützes Zeug sind für die Integration und das Fußfassen in einem neuen Land bestimmt nicht obligatorisch.
Sachleistungen sind doch bereits im Rahmen des AsylbLG möglich, das hätte sich in der Vergangenheit bereits von jeder Landesregierung umgesetzt werden können. Es hat schon Gründe, weshalb das in der Vergangenheit auch von Parteien, welche das aktuell im Wahlkampf lautstark fordern, nicht umgesetzt worden ist.
Was mich an der Stelle noch betroffener macht. Diese Möglichkeit nicht zu nutzen finde ich nahezu fahrlässig und unverständlich. Aber naja was will man hier noch groß erwarten #05#
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

US_Citizen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 12:59
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 12:53
US_Citizen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 12:45 Ich finde die Idee vom Ersatz der Geld- durch Sachleistungen sehr gut und kann mir nicht vorstellen, warum das geltendes Recht verletzen soll. Macht den Weg nach DE für Leute, die fürs Nichtstun bezahlt werden wollen, unattraktiver, da sie das Geld nicht für Müll rauswerfen können.

Zigaretten, Alkohol und anderes unnützes Zeug sind für die Integration und das Fußfassen in einem neuen Land bestimmt nicht obligatorisch.
Sachleistungen sind doch bereits im Rahmen des AsylbLG möglich, das hätte sich in der Vergangenheit bereits von jeder Landesregierung umgesetzt werden können. Es hat schon Gründe, weshalb das in der Vergangenheit auch von Parteien, welche das aktuell im Wahlkampf lautstark fordern, nicht umgesetzt worden ist.
Was mich an der Stelle noch betroffener macht. Diese Möglichkeit nicht zu nutzen finde ich nahezu fahrlässig und unverständlich. Aber naja was will man hier noch groß erwarten #05#
Weil man in der Praxis zu der Erkenntnis gelangt ist, dass Sachleistungen oder auch bargeldlose Leistungen in Deutschland einen riesigen Aufwand und zusätzliche Kosten für die zuständigen Kommunen und Länder bedeutet. In kleinen Ländern und besser digitalisierten Ländern wie Dänemark oder so mag das praktikabel sein, aber in Deutschland (und vor allem auf dem Land, wo der Tante Emma Laden nur Bargeld nimmt) nicht.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3107
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Warum müssen wir Rücksicht auf den Tante Emma Laden nehmen?

Wäre es nicht eine Lösung, dass sich Einzelhändler proaktiv registrieren müssen? Wenn einer die Digitalisierung verschlafen hat, ist er das in 2023 ja selbst schuld.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 13:09 Warum müssen wir Rücksicht auf den Tante Emma Laden nehmen?

Wäre es nicht eine Lösung, dass sich Einzelhändler proaktiv registrieren müssen? Wenn einer die Digitalisierung verschlafen hat, ist er das in 2023 ja selbst schuld.
Warum müssen wir bei der Vermögenssteuer Rücksicht auf das Haus von Oma Erna nehmen? Weil Emotionen manchmal mehr zählen als rationale Argumente.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 13:14
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 13:09 Warum müssen wir Rücksicht auf den Tante Emma Laden nehmen?

Wäre es nicht eine Lösung, dass sich Einzelhändler proaktiv registrieren müssen? Wenn einer die Digitalisierung verschlafen hat, ist er das in 2023 ja selbst schuld.
Warum müssen wir bei der Vermögenssteuer Rücksicht auf das Haus von Oma Erna nehmen? Weil Emotionen manchmal mehr zählen als rationale Argumente.
Sorry, aber deine Argumentation wird immer schlimmer.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 13:16
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 13:14
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 13:09 Warum müssen wir Rücksicht auf den Tante Emma Laden nehmen?

Wäre es nicht eine Lösung, dass sich Einzelhändler proaktiv registrieren müssen? Wenn einer die Digitalisierung verschlafen hat, ist er das in 2023 ja selbst schuld.
Warum müssen wir bei der Vermögenssteuer Rücksicht auf das Haus von Oma Erna nehmen? Weil Emotionen manchmal mehr zählen als rationale Argumente.
Sorry, aber deine Argumentation wird immer schlimmer.
Das hat den Hintergrund, dass gegen eine Vermögenssteuer immer mit den Häusern von Senioren argumentiert worden ist in der Vergangenheit. Dass diese dank erheblicher Freigrenzen überhaupt nicht betroffen gewesen wären, hat niemanden mehr interessiert, weil es eben eine emotionale Debatte war.

GoldenInside weiß worum es geht, war eher ein Insider, Tut mir leid
Antworten