Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008

Re: Road to Valencia - Sub 3.15 Marathon an der Costa Blanca?

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2024, 15:57
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 13:08 @Höfer hätte bestimmt eine Formel parat wieviele Minuten auf den Marathon ein cm Oberarmumfang kostet ;)
Jeder cm bringt 1sek auf den Kilometer, weil ein dicker Ärmel immer gut ist :guenni:
Du willst mich ja nur ins Gym bekommen. Da falle ich nicht drauf herein :guenni:
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 05:01 Brudi, mach doch lieber die New York Quali (5min schneller), da würde ich motiviert mitmachen. :-)
Warum nicht beides? Richtung 3 Stunden zu gehen und dann so kurz vor dem Ziel zu stoppen, wäre doch ziemlich lame *thinkabout*
To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 05:12 Verrückter Typ, mehr kann ich nicht sagen.
Falls es mit den Sub 3 nix wird, bleibt dir noch eine Geschlechtsumwandlung als Alternative.

Also willst du den Qualifier schon in 2025 laufen oder dann in 2026?

Bist ziemlich eingebrochen bei deinem 1km Test, oder? 😅
Man unterschätzt echt wie lang 1km ist, wenn man auf Anschlag läuft.
► Text anzeigen
Das Ziel bereits in 2025 zu erreichen, wäre zu ambitioniert. Es soll aber mindestens deutlich unter 3.10 spätestens in Valencia gehen. Perspektivisch dann im Frühjahr 2026 in Düsseldorf all out gehen. Ob es wirklich so kommt weiß man nicht. :) Bin beim 1 km einfach all out iosgespurtet und ab der Mitte etwas locker gelassen. Da geht mit Sicherheit noch mehr. 40/41 Minuten müssen am 31. Dezember auf jeden Fall drin sein.
Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 07:07 Lese hier weiterhin gespannt mit - Wann willst du dich denn qualifizieren und wann starten?
Realistisch gesehen wird eine Qualifikation frühestens April 2026 möglich sein. Was bis dahin ist, weiß man nicht :D die Teilnahme wäre somit im besten Fall in 2,5 Jahren. Daran kann man schon gut erkennen, wie ambitioniert das Projekt ist. Aber wohin soll man sich mit 3.21 sonst orientieren? Einfach zu sagen, über ein ganzes Jahr auf eine 3.10 zu gehen, wäre mir etwas zu wenig Vertrauen in sich selbst. Da ich denke, dass noch viel optimiert werden kann. Bei all den Unterbrechungen und Nebenkriegsschauplätzen (100 km Mammutmarsch usw.) konnte ich vor allem im Sommer fast gar nichts machen. Es kann aber auch gut sein, dass ich ein Plateau erreiche, von dem aus es nicht mehr weitergeht. Dann muss ich das akzeptieren und bin mit meiner Leistung auch glücklich.
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 07:10 Klingt gut. Bleibt weiterhin spannend hier mitzulesen. Krafttraining kommt auch noch dazu.
:thumbup:
Wollen wir mal hoffen, dass es nicht nur eine Eintagsfliege war. Am besten baller nicht Kreatin, um mich zu zwingen :kekw:
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 09:04 Geil, bin sehr gespannt auf die Entwicklung! Ich teile deine Meinung, dass es gut ist, sich Ziele zu setzen, die einem im Moment noch unrealistisch erscheinen. Wie will man die Komfortzone verlassen, wenn man beim festlegen des Zieles schon weiß, dass man es sicher erreichen kann/wird?
Selbst, wenn du scheitern solltest, wirst du sicherlich eine Entwicklung nehmen, die du nicht nehmen würdest, wenn das Ziel easy machbar wäre.

In dem Sinne - Immer druff!
Sehe es genauso wie du, mein Bester! Das habe ich mir auch vor dem Mammut NRW gesagt und das war doch eine absolute Erfolgsstory :guenni:
beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 10:31
To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 05:12
Falls es mit den Sub 3 nix wird, bleibt dir noch eine Geschlechtsumwandlung als Alternative.
Musste lachen :-)
Frechdachs!
Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 13:38 Bin gespannt Skeptisch, aber gespannt. Sub 3 ist schon eine Ansage!
Warum so skeptisch :D ? Ist natürlich eine Herausforderung, aber schaffen ja tatsächlich auch viele. die konstant dranbleiben.

@D58 Die Sterne sind Boston und die Wolken Düsseldorf? *thinkabout*
Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 14:40 Ich bewundere deinen Ehrgeiz und deine Entschlossenheit, diese Herausforderung anzunehmen. Jeder Trainingstag bringt dich diesem Traum Ziel ein Stück näher. Genieße die Reise dorthin, feiere jeden Fortschritt und bleib auch in den schwierigen Momenten stark. Du hast das Zeug dazu! Ich glaube an dich und freue mich davon zu lesen.

Nicht das Ballern vergessen! Ballern, ballern, ballern.
Das tut gut zu lesen (**) Ballern kommt in diesem Log niemals zu kurz!
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?

D58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 13:48 wim-thoelke-man-muss-nach-den-sternen-greifen-wenn-man-die-wolken-erreichen-will.jpg
Schonmal von Ikarus gehört? :kappa:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
D58
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 82
Sportart: Kraft & Ausdauer
Squat: 140
Bench: 115
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Schrägbank Multi
Ich bin: Haarig

Re: Road to Valencia - Sub 3.15 Marathon an der Costa Blanca?

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 16:43 @D58 Die Sterne sind Boston und die Wolken Düsseldorf? *thinkabout*
Da hast du zu viel interpretiert, 6+!
Du sollst einfach nur machen! :P
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 18:40
D58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 13:48 wim-thoelke-man-muss-nach-den-sternen-greifen-wenn-man-die-wolken-erreichen-will.jpg
Schonmal von Ikarus gehört? :kappa:
Ja - soll sich vicken!
Christoph
Top Lounger
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

@Zotto mit dem zeitlichen Horizont hast du das in's richtige Licht gerückt. Ich glaube schon, dass du das schaffen kannst. Ich glaube nicht, dass ich das schaffen würde, also jeder kann es vermutlich nicht.
Ich dachte du planst das nächstes Jahr. Weil in 12 Monaten von 3:20 auf unter 3 zu kommen halte ich schon für unwahrscheinlich. Also du bist due 3:21 ja auch nicht mit 30 Wockenkilometern im Schnitt gelaufen.

Hau rein! Im schlimmsten Fall halt 22 cm mehr Oberarmumfang für den Zeitgewinn :pepelift:
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Ich sehe du bist ja schon im Gym, sehr schön :)
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
D58
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 82
Sportart: Kraft & Ausdauer
Squat: 140
Bench: 115
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Schrägbank Multi
Ich bin: Haarig

Oder er war nur zum Duschen dort!
Tobeass
Lounger
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Squat: 130
Bench: 95
Deadlift: 170
Lieblingsübung: Marathon

D58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 14:50 Oder er war nur zum Duschen dort!
Hoffentlich hat er die tiefen Beugen nicht unter der Dusche gemacht
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 14:54
D58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 14:50 Oder er war nur zum Duschen dort!
Hoffentlich hat er die tiefen Beugen nicht unter der Dusche gemacht
RDL's
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Zotto
Top Lounger

Training heute musste leider ausfallen. Habe mich schon auf der Arbeit mit Kopfschmerzen rumgeplagt. Auf dem heimischen Sofa dann einfach für 3 Stunden weggenickt. Morgen dann entspannt Zone 2 und Donnerstag wieder schneller. :spika:
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Gute Besserung
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Kingsingho_7
The Beauty of Baking
Trainingsbeginn: 2019
Körpergewicht: 74
KFA: 15
Sportart: Hybrid
Squat: 120
Bench: 100
Deadlift: 150
Lieblingsübung: Klimmzug
Ich bin: Lauch

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 19:03 Training heute musste leider ausfallen. Habe mich schon auf der Arbeit mit Kopfschmerzen rumgeplagt. Auf dem heimischen Sofa dann einfach für 3 Stunden weggenickt. Morgen dann entspannt Zone 2 und Donnerstag wieder schneller. :spika:
Hoffe, es ist nicht ernstes! Gute Besserung
Rhovan
Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 76

Gute Besserung. Erhol dich gut.
Zotto
Top Lounger

Danke Leute! Ich glaube, es waren lediglich der Schlafmangel und Koffeinentzug :-) schon heftig, was das für eine Droge ist. Gestern so spät aufgewacht, dass ich keine Zeit hatte, mir 2-3 Kaffee zu gönnen pepecry

Heute dann entspannt 60 Minuten Zone 2. ;) Die Paranoia, Form zu verlieren, sind schon wirklich absurd. :ded:
Antworten