Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7780
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 12:33
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 12:25
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 12:14
Sie sterben dann woanders, hast du dazu vielleicht belastbare Zahlen? Ansonsten ist das einfach nur wieder eine wischiwaschi Annahme.
Genau wie die Annahme, dass die Migrationszahlen sinken, wenn keine Seenotrettung ausgeübt wird.
Ignorierst du wieder die Grafik mit belastbaren Zahlen (diesmal eine andere Grafik)? Scheint wohl dein Motto zu sein.
Ignorierst du wieder, dass es sich um ein Komplexes Thema handelt, bei welchem es nicht nur eine Aussage weltweit gibt? Scheint bei dir wohl Motto zu sein.

https://www.google.com/amp/s/amp.dw.com ... a-57759340
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4391
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 12:56
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 12:33
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 12:25

Genau wie die Annahme, dass die Migrationszahlen sinken, wenn keine Seenotrettung ausgeübt wird.
Ignorierst du wieder die Grafik mit belastbaren Zahlen (diesmal eine andere Grafik)? Scheint wohl dein Motto zu sein.
Ignorierst du wieder, dass es sich um ein Komplexes Thema handelt, bei welchem es nicht nur eine Aussage weltweit gibt? Scheint bei dir wohl Motto zu sein.

https://www.google.com/amp/s/amp.dw.com ... a-57759340
Ignorierst du wieder, dass der Artikel im Prinzip gar nichts aussagt ?
Allerdings kann die Behauptung, Seenotrettung wirke wie ein Pull-Faktor, auch nicht klar widerlegt werden. Fast alle Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die sich mit dem Thema auseinandergesetzt haben, erklären, dass mehr Daten und weitere Forschung erforderlich sind.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7780
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 12:59
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 12:56
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 12:33
Ignorierst du wieder die Grafik mit belastbaren Zahlen (diesmal eine andere Grafik)? Scheint wohl dein Motto zu sein.
Ignorierst du wieder, dass es sich um ein Komplexes Thema handelt, bei welchem es nicht nur eine Aussage weltweit gibt? Scheint bei dir wohl Motto zu sein.

https://www.google.com/amp/s/amp.dw.com ... a-57759340
Ignorierst du wieder, dass der Artikel im Prinzip gar nichts aussagt ?
Allerdings kann die Behauptung, Seenotrettung wirke wie ein Pull-Faktor, auch nicht klar widerlegt werden. Fast alle Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die sich mit dem Thema auseinandergesetzt haben, erklären, dass mehr Daten und weitere Forschung erforderlich sind.
Was mich zu meiner ursprünglichen Aussage führt, dass es lediglich eine Annahme ist, welche hier allerdings als Tatsachen dargestellt wird.
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 958
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 12:14
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 12:00
Wenn man in Europa keine Seenotrettung mehr betreibt und eine klare Null-Toleranz-Politik bei der Einwanderung etabliert, sterben natürlich viel weniger Leute auf dem Mittelmeer oder vielleicht auch überhaupt keine mehr. Sie sterben dann halt woanders.
Sie sterben dann woanders, hast du dazu vielleicht belastbare Zahlen? Ansonsten ist das einfach nur wieder eine wischiwaschi Annahme.
Nee, hast schon Recht, das ist nur ne Annahme.

Es gibt keine belastbaren Zahlen dazu, wieviele Menschen jedes Jahr in Krisengebieten in Afrika und im arabischen Raum durch vermeidbare Ursachen wie Hunger, Gewalt oder Krankheit sterben, aber es dürfte jedem klar sein, dass es mehr sind als in Europa.

Das ist aber ein schwieriges Thema, denn was heißt schon "vermeidbar" und vor allem durch wen? Es gibt ja genug Leute die dann argumentieren "warum müssen die überhaupt Krieg führen", "was kann ich dafür dass die hungern" oder "die sollen halt mal fleißiger sein, dann können die auch so leben wie wir".
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3972
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 13:03
Was mich zu meiner ursprünglichen Aussage führt, dass es lediglich eine Annahme ist, welche hier allerdings als Tatsachen dargestellt wird.
Du verlinkst also einen Artikel theoretischer Natur, der zu überhaupt keinem Ergebnis kommt, während wir schwarz auf weiß Zahlen aus Australien haben, die doch sehr eindeutig sind. Merkste hoffentlich selbst.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7780
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 13:08
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 13:03
Was mich zu meiner ursprünglichen Aussage führt, dass es lediglich eine Annahme ist, welche hier allerdings als Tatsachen dargestellt wird.
Du verlinkst also einen Artikel theoretischer Natur, der zu überhaupt keinem Ergebnis kommt, während wir schwarz auf weiß Zahlen aus Australien haben, die doch sehr eindeutig sind. Merkste hoffentlich selbst.
Alles gut, du kannst natürlich ein Beispiel isoliert betrachten, wenn es deine gewünschte Annahme bestätigt und den Rest außer Betracht lassen. Die Situation in Australien (wie auch immer man die Zahlen interpretiert) ist natürlich 1:1 auf Europa übertragbar :thumbsup:
mello
Top Lounger
Beiträge: 670
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 13:08 Es gibt ja genug Leute die dann argumentieren "warum müssen die überhaupt Krieg führen", "was kann ich dafür dass die hungern" oder "die sollen halt mal fleißiger sein, dann können die auch so leben wie wir".
Völlig absurd: Während die Mehrheit seiner Bevölkerung von weniger als zwei Euro am Tag leben muss, gönnt sich Teodoro Nguema Obiang Mangue (55) einfach mal einen Penthouse-Besuch in New York. Und prollt damit auch noch bei Instagram!
Obiang Mangue flog nach New York zur UN-Sitzung. Dort sprach er ausgerechnet über die mangelnde Entwicklung in Afrika – während er gleichzeitig Tausende Euros ausgibt.

Er ist seit 2016 Vize-Präsident des Landes in Subsahara-Afrika. Sein Vater Teodoro Obiang Nguema Mbasogo regiert das Land seit 1979 als diktatorischer Präsident.
https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4373
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 13:30
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 13:08 Es gibt ja genug Leute die dann argumentieren "warum müssen die überhaupt Krieg führen", "was kann ich dafür dass die hungern" oder "die sollen halt mal fleißiger sein, dann können die auch so leben wie wir".
Völlig absurd: Während die Mehrheit seiner Bevölkerung von weniger als zwei Euro am Tag leben muss, gönnt sich Teodoro Nguema Obiang Mangue (55) einfach mal einen Penthouse-Besuch in New York. Und prollt damit auch noch bei Instagram!
Obiang Mangue flog nach New York zur UN-Sitzung. Dort sprach er ausgerechnet über die mangelnde Entwicklung in Afrika – während er gleichzeitig Tausende Euros ausgibt.

Er ist seit 2016 Vize-Präsident des Landes in Subsahara-Afrika. Sein Vater Teodoro Obiang Nguema Mbasogo regiert das Land seit 1979 als diktatorischer Präsident.
https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html
Wir müssen einfach noch viel mehr Flüchtlinge im Mittelmeer retten, dann bessert sich die Situation bald.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5783
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Warum flüchtet eigentlich kaum jemand in die reichen Golfstaaten?
Benutzeravatar
Mett
Lounge Ultra
Beiträge: 4967
Registriert: 13. Mär 2023, 08:12
Alter: 12
Geschlecht: hab ich
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 150
Körpergewicht: 120
KFA: 71
Sportart: snaggen
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 0
Lieblingsübung: loungen
Ich bin: lowperformer

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

leben dort ist zu teuer.
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 06:38 Mett die beste hier
Benutzeravatar
US_Citizen
Lounger
Beiträge: 275
Registriert: 10. Mär 2023, 19:54

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 13:11
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 13:08
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 13:03
Was mich zu meiner ursprünglichen Aussage führt, dass es lediglich eine Annahme ist, welche hier allerdings als Tatsachen dargestellt wird.
Du verlinkst also einen Artikel theoretischer Natur, der zu überhaupt keinem Ergebnis kommt, während wir schwarz auf weiß Zahlen aus Australien haben, die doch sehr eindeutig sind. Merkste hoffentlich selbst.
Alles gut, du kannst natürlich ein Beispiel isoliert betrachten, wenn es deine gewünschte Annahme bestätigt und den Rest außer Betracht lassen. Die Situation in Australien (wie auch immer man die Zahlen interpretiert) ist natürlich 1:1 auf Europa übertragbar :thumbsup:
Der Drop ist aber doch so offensichtlich, dass es garnicht so viel Interpretationsspielraum braucht. Dass ein Übertrag auf Europa nicht ohne Weiteres möglich ist, ergibt wich schon aus den vielen Möglichkeiten der Landüberquerung, das ist schon klar. Dennoch liefert die Grafik meiner Meinung nach einen Ansatzpunkt, überhaupt mal irgendwo anzusetzen.
Mariussus
Gesperrt!
Beiträge: 271
Registriert: 24. Sep 2023, 09:22

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 12:38
Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 12:10
Die zahlen sind demnach nicht aussagekräftig weil zählmethode unvollständig
die zählmethode wird so genau durchgeführt wie möglich und wird wissenschafftlich von monash universität betrieben und die methodik ist seit 2000 gleich
der trend ist daher schon aussagekräftig, seit 2017 wurde kein ertrunkener migrant mit wasser in der lunge gefunden, davor waren es 200-400 / jahr

das diese ansonsten in ihrem land oder wo anders sterben ist halt nur eine vermutung und mehr nicht
und für die lebensqualität in deren land ist nunmal deren landesregierung zuständig und nicht deutschland
Woher hast du diese Informationen? Aber selbst angenommen du hast sie dir nicht einfach ausgedacht ist dein Post sehr verwirrend.

Die grafik um die es ging geht doch nur bis 2016 und interessant ist hier der große sprung 2013 auf 2014. Und dazu habe ich (aus basis des von mir verlinkten artikels vom spiegel) alles gesagt.
Benutzeravatar
US_Citizen
Lounger
Beiträge: 275
Registriert: 10. Mär 2023, 19:54

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 13:36 Warum flüchtet eigentlich kaum jemand in die reichen Golfstaaten?
Die Emirate bspw. lassen dich nur dauerhaft bleiben, wenn du
a) vorab einen Job dort hast, oder
b) ein Gewerbe gründest, oder
c) eine Immobilie kaufst.

Und selbst mit Job hast du bei einer Kündigung eine gewisse Zeit, einen neuen Job zu finden; anderenfalls geht es ins Heimatland zurück.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 13:36 Warum flüchtet eigentlich kaum jemand in die reichen Golfstaaten?
Kaum bis keine staatliche Unterstützung so fern man kein Staatangehöriger ist
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

US_Citizen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 13:54
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 13:36 Warum flüchtet eigentlich kaum jemand in die reichen Golfstaaten?
Die Emirate bspw. lassen dich nur dauerhaft bleiben, wenn du
a) vorab einen Job dort hast, oder
b) ein Gewerbe gründest, oder
c) eine Immobilie kaufst.

Und selbst mit Job hast du bei einer Kündigung eine gewisse Zeit, einen neuen Job zu finden; anderenfalls geht es ins Heimatland zurück.
Also noch ein best practice für uns
Antworten