Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Außerirdisch

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3971
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Außerirdisch

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 13:06 Also ich finde das Thema an sich hochspannend - denke wohl, dass wir die Entdeckung (primitiven) außerirdischen Lebens in unserem Sonnensystem noch miterleben könnten.

Erst neulich wieder eine Doku dazu gesehen, auf der Erde gab es eigentlich relativ bald schon primitive Lebewesen, welche von der Anpassungsfähigkeit her einfach nur erstaunlich waren, um es mal so zu nennen - das wird meiner Meinung nach auch an vielen anderen Orten (Planeten, Monde usw.) der Fall sein.

Der weit größere Filter setzt wohl erst danach ein, also Entwicklung von mehrzelligen/höherentwickelten und schlussendlich "intelligenten" Lebewesen.

Intelligenz muss dabei auch nicht immer ein Evolutionsvorteil sein, wie man anhand der Erde gesehen hat - der moderne Mensch stand wohl zumindest einmal in seiner Entwicklungsgeschichte kurz vor dem Aussterben, lange bevor er durch seinen Grips es schaffte, Lebensräume den eigenen Anforderungen nach zu gestalten und dadurch eine Populationsgröße zu erreichen, welche ihn über die Zeit hinweg zur dominierenden Spezies auf der Erde machte.

Es ist gut möglich, dass es anderen Spezies (hier auf der Erde, oder auch sonst wo) so erging, bevor sie in der Lage waren, ihr volles geistiges Potential zu entfalten.
Ich sehe das ähnlich ! Ich denke das es durchaus in 15-20 Jahre Nachweise für einfaches ausseridisches Leben geben wird.. selbst wenn es eben dann nur fossile Nachweise auf einem anderen Planeten/Mond in unserem eigenen Sonnensystem sein wird.
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5062
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Außerirdisch

► Text anzeigen
Das ist auch durchaus moeglich, aber auch nochmal eine ganz andere Hausnummer als die Diskussion ueber nicht bewiesenen UFO Sichtungen und Entfuehrungen usw usw.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3971
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Außerirdisch

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 13:28
► Text anzeigen
Das ist auch durchaus moeglich, aber auch nochmal eine ganz andere Hausnummer als die Diskussion ueber nicht bewiesenen UFO Sichtungen und Entfuehrungen usw usw.
So ist es ! Ich bleibe dabei das es UFOs (bzw der Sichtung) gibt und das jeden Tag.. das bedeutet aber nicht das sie deswegen ausseridisch sind.
Benutzeravatar
Mett
Lounge Ultra
Beiträge: 4961
Registriert: 13. Mär 2023, 08:12
Alter: 12
Geschlecht: hab ich
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 150
Körpergewicht: 120
KFA: 71
Sportart: snaggen
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 0
Lieblingsübung: loungen
Ich bin: lowperformer

Re: Außerirdisch

wtf?!

es ist durchaus möglich, dass es außerirdisches leben gibt.
es ist aber unmöglich, dass sie uns schon gefunden haben?

warum?
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 06:38 Mett die beste hier
Jdizzle
Top Lounger
Beiträge: 502
Registriert: 9. Mär 2023, 19:00

Re: Außerirdisch

Mett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 13:54 wtf?!

es ist durchaus möglich, dass es außerirdisches leben gibt.
es ist aber unmöglich, dass sie uns schon gefunden haben?

warum?
Es ist nicht unmöglich, sondern sehr sehr unwahrscheinlich.
Und sie bisherigen "Beweise" für Aliensichtungen sind komplett lächerlich
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3971
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Außerirdisch

Mett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 13:54 wtf?!

es ist durchaus möglich, dass es außerirdisches leben gibt.
es ist aber unmöglich, dass sie uns schon gefunden haben?

warum?
Weil es nen leichten Unterschied zwischen zb versteinerten ausseridischen Mikroben/Bakterien und einer uns technologisch weit überlegenen ausseridischen Lebensform gibt die in der Lage ist interstellare Reisen weit ausserhalb unserer technischen Möglichkeit durchzuführen kann *drehsmilie*
Benutzeravatar
Mett
Lounge Ultra
Beiträge: 4961
Registriert: 13. Mär 2023, 08:12
Alter: 12
Geschlecht: hab ich
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 150
Körpergewicht: 120
KFA: 71
Sportart: snaggen
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 0
Lieblingsübung: loungen
Ich bin: lowperformer

Re: Außerirdisch

das macht null sinn.
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 06:38 Mett die beste hier
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5062
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Außerirdisch

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 14:02
Mett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 13:54 wtf?!

es ist durchaus möglich, dass es außerirdisches leben gibt.
es ist aber unmöglich, dass sie uns schon gefunden haben?

warum?
Weil es nen leichten Unterschied zwischen zb versteinerten ausseridischen Mikroben/Bakterien und einer uns technologisch weit überlegenen ausseridischen Lebensform gibt die in der Lage ist interstellare Reisen weit ausserhalb unserer technischen Möglichkeit durchzuführen kann *drehsmilie*
Besser haette man es nicht sagen koennen.

Es ist eigentlich logisch das es intelligentes Leben da draussen geben muesste (oder gab), evtl sogar uns ueberlegen. Aber das heisst noch lange nicht das man uns hier besucht hat, moeglich ist es. Aber halt null bewiesen.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3971
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Außerirdisch

Mett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 14:05 das macht null sinn.
Warum ?
Benutzeravatar
Ironman890
King Curl
Beiträge: 1374
Registriert: 9. Mär 2023, 16:09
Wohnort: OWL
Alter: 34
Geschlecht: männlich
Körpergröße: 187
Körpergewicht: 95
Sportart: Leichtathletik
Bench: 140
Lieblingsübung: Überkopf drücken

Re: Außerirdisch

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 11:10
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 15:35 Finde es irgendwie lustig, wie dieser Thread mit einem Meme anfing, dann paar Beiträge lang ernsthaft diskutiert wurde nur damit man am Ende wieder zum Meme zurückkommt, weil sich der Kreis ja irgendwie schließen muss *lul*
Meinst sicher das @Ironman890 meme :guenni:

Ich freue mich schon auf den Moment, wenn du realisierst, wie falsch du lagst. :)
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3115
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Außerirdisch

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 14:29
Mett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 14:05 das macht null sinn.
Warum ?
Glaube hier drin riecht es etwas trollig
Benutzeravatar
Ironman890
King Curl
Beiträge: 1374
Registriert: 9. Mär 2023, 16:09
Wohnort: OWL
Alter: 34
Geschlecht: männlich
Körpergröße: 187
Körpergewicht: 95
Sportart: Leichtathletik
Bench: 140
Lieblingsübung: Überkopf drücken

Re: Außerirdisch

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 14:02
Mett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 13:54 wtf?!

es ist durchaus möglich, dass es außerirdisches leben gibt.
es ist aber unmöglich, dass sie uns schon gefunden haben?

warum?
Weil es nen leichten Unterschied zwischen zb versteinerten ausseridischen Mikroben/Bakterien und einer uns technologisch weit überlegenen ausseridischen Lebensform gibt die in der Lage ist interstellare Reisen weit ausserhalb unserer technischen Möglichkeit durchzuführen kann *drehsmilie*

Wieder so eine Behauptung die einfach so aus der Luft gegriffen ist...

Erstmal müssen Außerirdische nicht zwangsläufig 100 Millionen Lichtjahre entfernt sein. Es könnte theoretisch bereits in unserem Sonnensystem anderes intelligentes Leben geben.
Davon abgesehen, wenn man Jahrhunderte oder Jahrtausende Zeit hat, von Sonnensystem zu Sonnensystem zu reisen, dann braucht man auch keine Technologie die uns mit Lichtgeschwindigkeit transportiert, oder ähnlich schnell wie diese.
Und wie bald wir durchbrüche machen, was Antriebe angeht, dass ist reine Spekulation...
Benutzeravatar
Mett
Lounge Ultra
Beiträge: 4961
Registriert: 13. Mär 2023, 08:12
Alter: 12
Geschlecht: hab ich
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 150
Körpergewicht: 120
KFA: 71
Sportart: snaggen
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 0
Lieblingsübung: loungen
Ich bin: lowperformer

Re: Außerirdisch

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 14:37
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 14:29
Mett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 14:05 das macht null sinn.
Warum ?
Glaube hier drin riecht es etwas trollig
das quatsch!

warum glaubt man dran, das es die gibt, aber nicht dran, dass die schlauer sind als wir. macht für mich halt keinen sinn.
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 06:38 Mett die beste hier
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5062
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Außerirdisch

Ironman890 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 14:32
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 11:10
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 15:35 Finde es irgendwie lustig, wie dieser Thread mit einem Meme anfing, dann paar Beiträge lang ernsthaft diskutiert wurde nur damit man am Ende wieder zum Meme zurückkommt, weil sich der Kreis ja irgendwie schließen muss *lul*
Meinst sicher das @Ironman890 meme :guenni:

Ich freue mich schon auf den Moment, wenn du realisierst, wie falsch du lagst. :)
Ich habe nie etwas abgestritten, nur solange es keine klaren Beweise gibt = nur eine Moeglichkeit aber nicht Realitaet.
:kruemel:
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3115
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Außerirdisch

Mett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 14:41
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 14:37
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 14:29

Warum ?
Glaube hier drin riecht es etwas trollig
das quatsch!

warum glaubt man dran, das es die gibt, aber nicht dran, dass die schlauer sind als wir. macht für mich halt keinen sinn.
Weil es auch anderes Leben auf der Erde gibt, aber keine Spezies, die "schlauer" ist als die unsere. Oder kommt halt immer drauf an, wie du schlau definierst, manchmal denke ich mir auch, der Affe im Urwald am Bananen kauen und das Wetter genießen ist grade sehr viel schlauer als ich, der im Büro hockt.

Jedenfalls sind wir Menschen am dichtesten dran am interstellaren Reisen, zwischen allem, was hier unten so kreucht und fleucht, und das ist ne ganze Menge - also falls überhaupt jemand die Erde im Universum mal vertritt, dann werden das aller Voraussicht nach wir sein, und keine Fledermäuse oder Seeigel oder sonst was.
Antworten