Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 17:27
ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 17:21
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 16:34

Es macht halt für die Migration keinen Unterschied, es werden lediglich unnötige Tode verhindert. Und das kann gerne mit deutschen Steuergeldern bezahlt werden
Klar kann es nach deinem Gusto mit deutschem Szeuergeld bezahlt werden. Das ist typisches linkes wischiwaschi Gutmenschen Gelaber, ohne Substanz.
Wenn das aus deiner Sicht so pauschal zu klassifizieren ist, dann sei es so. Menschenleben haben bei mir ein höheres Gewicht als Geld. Auch das Leben von Migranten
Dann sollte es in deinem Interesse sein, diese gefährliche Überfahrt zu vermeiden.
Dass dir das Geld anderer egal ist, ist klar, ist bei mir tatsächlich auch so.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 18:59
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 17:27
ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 17:21

Klar kann es nach deinem Gusto mit deutschem Szeuergeld bezahlt werden. Das ist typisches linkes wischiwaschi Gutmenschen Gelaber, ohne Substanz.
Wenn das aus deiner Sicht so pauschal zu klassifizieren ist, dann sei es so. Menschenleben haben bei mir ein höheres Gewicht als Geld. Auch das Leben von Migranten
Dann sollte es in deinem Interesse sein, diese gefährliche Überfahrt zu vermeiden.
Dass dir das Geld anderer egal ist, ist klar, ist bei mir tatsächlich auch so.
In einer perfekten Welt wäre es toll, wenn es keinen Anlass für diese Überfahrten gäbe. Aber die Tatsache, dass Menschen ihr Leben riskieren und auch in vielen Fällen mit ihrem Leben bezahlen, offenbart uns leider, dass wir in einer bitteren Realität leben. Ich weiß nicht, ob du sie vorstellen kannst, wie es auf hoher See in Seenot zugeht. Wenn man durch die aktuell in Rede stehenden Gelder auch nur 1 Menschen vor dem tödlichen Schicksal retten kann, dann ist dieses Geld meines Erachtens nach gut investiert.
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nicht gefühlt, statistisch

>80% der asylanträge in der altersgruppe 16-30 werden von männern gestellt (ytd, einfach bei statista eingeben)
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 957
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 19:09
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 19:06
ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 18:59

Dann sollte es in deinem Interesse sein, diese gefährliche Überfahrt zu vermeiden.
Dass dir das Geld anderer egal ist, ist klar, ist bei mir tatsächlich auch so.
In einer perfekten Welt wäre es toll, wenn es keinen Anlass für diese Überfahrten gäbe. Aber die Tatsache, dass Menschen ihr Leben riskieren und auch in vielen Fällen mit ihrem Leben bezahlen, offenbart uns leider, dass wir in einer bitteren Realität leben. Ich weiß nicht, ob du sie vorstellen kannst, wie es auf hoher See in Seenot zugeht. Wenn man durch die aktuell in Rede stehenden Gelder auch nur 1 Menschen vor dem tödlichen Schicksal retten kann, dann ist dieses Geld meines Erachtens nach gut investiert.
Warum kommen eigentlich gefühlt 90% junge Männer rüber?
Sie haben a) die größte Chance, es überhaupt zu schaffen und/oder b) die geringsten Aussichten in der (traditionell ausgerichteten) Heimat. Ein junger, lediger Mann ohne Aussicht auf beruflichen und gesellschaftlichen Erfolg ist nicht nur dort ein Paria. Ist er Vater, kann seine Familie aber nicht versorgen, flüchtet er in der Hoffnung, sie nachholen oder zumindest finanziell unterstützen zu können. Wen würden wir denn als Gesellschaft am ehesten auf eine lebensgefährliche Reise schicken?
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 19:20
Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 19:09
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 19:06

In einer perfekten Welt wäre es toll, wenn es keinen Anlass für diese Überfahrten gäbe. Aber die Tatsache, dass Menschen ihr Leben riskieren und auch in vielen Fällen mit ihrem Leben bezahlen, offenbart uns leider, dass wir in einer bitteren Realität leben. Ich weiß nicht, ob du sie vorstellen kannst, wie es auf hoher See in Seenot zugeht. Wenn man durch die aktuell in Rede stehenden Gelder auch nur 1 Menschen vor dem tödlichen Schicksal retten kann, dann ist dieses Geld meines Erachtens nach gut investiert.
Warum kommen eigentlich gefühlt 90% junge Männer rüber?
Sie haben a) die größte Chance, es überhaupt zu schaffen und/oder b) die geringsten Aussichten in der (traditionell ausgerichteten) Heimat. Ein junger, lediger Mann ohne Aussicht auf beruflichen und gesellschaftlichen Erfolg ist nicht nur dort ein Paria. Ist er Vater, kann seine Familie aber nicht versorgen, flüchtet er in der Hoffnung, sie nachholen oder zumindest finanziell unterstützen zu können. Wen würden wir denn als Gesellschaft am ehesten auf eine lebensgefährliche Reise schicken?
+1

Davon abgesehen, dass diese "Reise" auch ein Stange Geld kostet und demzufolge gut abgewogen wird, wer diese antritt.

Mein Nachbar kam 2016 auch alleine her, Frau und 2 Kinder sind in Syrien geblieben und wurden später via familiennachzug nach Deutschland geholt. Er meinte Mal zu mir, dass die beiden die "Reise" vermutlich nicht überlebt hätten, waren sie mit ihm damals mitgekommen.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3121
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 19:14 Nicht gefühlt, statistisch

>80% der asylanträge in der altersgruppe 16-30 werden von männern gestellt (ytd, einfach bei statista eingeben)
Würde behaupten, die Geschlechterverteilung war im 15/16/17 Jahrhundert unter den Europäern, die mit der Hoffnung auf Reichtum oder ein besseres Leben in die Welt hinauszogen auch nicht anders.

Und nein, das soll jetzt weder realtivierend sein, noch irgendwo "koloniale Schuld" oder ähnliches ins Spiel bringen - es hat sich historisch einfach bewährt, wenn man sich ansieht, wie "erfolgreich" wir damit waren
GastXY

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 19:41
WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 19:14 Nicht gefühlt, statistisch

>80% der asylanträge in der altersgruppe 16-30 werden von männern gestellt (ytd, einfach bei statista eingeben)
Würde behaupten, die Geschlechterverteilung war im 15/16/17 Jahrhundert unter den Europäern, die mit der Hoffnung auf Reichtum oder ein besseres Leben in die Welt hinauszogen auch nicht anders.

Und nein, das soll jetzt weder realtivierend sein, noch irgendwo "koloniale Schuld" oder ähnliches ins Spiel bringen - es hat sich historisch einfach bewährt, wenn man sich ansieht, wie "erfolgreich" wir damit waren
Meinst du die Kreuzzüge oder die „Entdeckung“ Amerikas?

Mhm … ich weiß wie das für die indigenen Völker ausging.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3121
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Kreuzzüge waren früher.

Und wie das ausging weiß glaube ich jeder - deshalb bin ich auch der Meinung, dass man da was reglementieren müsste, besser früher als später.

Nur habe ich wenig Hoffnung, dass ein europäischer Staat alleine da eine zufriedenstellende Lösung findet, weil das Thema einfach sehr, sehr komplex ist
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3121
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 20:13 Bin irgendwie davon ausgegangen das man vor akuten Gefahren flieht bei denen man seine schwächeren Familienmitglieder lieber nicht zurücklässt.
Ist wohl doch so ein Wirtschaftsding
Würde gerne wissen, wie viele Ukrainer jetzt hier wären, wenn alle wie die AfD fordert keine Unterstützung geleistet hätten und Russland weitaus erfolgreicher in seinem Vorhaben gewesen wäre
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 20:28 Tatsächlich nehmen wir aus der Ukraine die Schwachen und Hilfsbedürftigen auf. Trifft nicht ganz auf die zu die aus dem Mittleren Osten kommen oder?
Die überwiegende Mehrheit der erwachsenen Geflüchteten sind Frauen (80 %). Viele von ihnen sind ohne Partner (77 %) nach Deutschland gekommen, 48 % mit minder- jährigen Kindern. 12 % der Frauen sind mit Partner und minderjährigen Kindern nach Deutschland geflüchtet. Von den Männern leben 71 % mit ihrer Partnerin in Deutsch- land.
https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/ ... nFile&v=14
Den einen wird halt eine sichere Route zugestanden, den anderen nicht. Das ist der Unterschied.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3121
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 20:28 Tatsächlich nehmen wir aus der Ukraine die Schwachen und Hilfsbedürftigen auf. Trifft nicht ganz auf die zu die aus dem Mittleren Osten kommen oder?
Die überwiegende Mehrheit der erwachsenen Geflüchteten sind Frauen (80 %). Viele von ihnen sind ohne Partner (77 %) nach Deutschland gekommen, 48 % mit minder- jährigen Kindern. 12 % der Frauen sind mit Partner und minderjährigen Kindern nach Deutschland geflüchtet. Von den Männern leben 71 % mit ihrer Partnerin in Deutsch- land.
https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/ ... nFile&v=14
Und du denkst es wäre nicht schlimmer gekommen, wenn man Putin schalten und walten ließe, wie ihm beliebt? Hat die AfD ja indirekt gefordert, bzw. ist ja bis heute nicht von dieser Position abgerückt.

Migration ist älter als die Spezies Mensch selbst, wer glaubt, das würde jetzt aufhören, nur weil wir seit knapp 80 Jahren (in vielen Teilen der Welt) mehr oder weniger bestehende Grenzen haben, dem kann wohl keiner mehr helfen
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 957
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich verstehe nicht, warum man Ukrainer und andere Flüchtlingsgruppen überhaupt vergleichen sollte.

Die ukrainischen Männer kämpfen an der Front eines heißen Krieges, eines direkten Konflikts zwischen zwei Staaten, wie er heute kaum noch vorkommt. Frauen und Kinder sind in erster Linie vor der russischen Armee geflohen, und zwar über sichere Grenzen in Europa, auf dem Festland. Das ist in jüngerer Zeit bestenfalls mit den Jugoslawienkriegen vergleichbar, wenn überhaupt.

Die Leute aus dem arabischen Raum flüchten in erster Linie vor Bürgerkrieg und gesellschaftlicher Instabilität, zusätzlich natürlich der damit verbundenen Armut, und die Afrikaner aus all diesen Gründen plus teilweise Hunger. Es gibt (auch am Beispiel Afghanistan) sehr gute Argumente dafür, was wir mit diesen Fluchtursachen zu tun haben, aber das führt zu weit. Natürlich sind es Wirtschaftsflüchtlinge, so wie der Ire, der im 19. Jahrhundert die Flucht nach Amerika dem Hungertod vorgezogen hat.

Wir würden es nicht anders machen.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3121
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 20:51 Wir würden es nicht anders machen.
+1

Man sieht es leider viel zu oft (nur) aus unserer Perspektive, aber dass sogar die Ärmsten in Deutschland bzw. Mitteleuropa immer noch besser leben als weite Teile der Welt haben viele dabei nicht begriffen (oder wollen es nicht)
Benutzeravatar
dutty
Edler Spender
Beiträge: 903
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 19:06
ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 18:59
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 17:27

Wenn das aus deiner Sicht so pauschal zu klassifizieren ist, dann sei es so. Menschenleben haben bei mir ein höheres Gewicht als Geld. Auch das Leben von Migranten
Dann sollte es in deinem Interesse sein, diese gefährliche Überfahrt zu vermeiden.
Dass dir das Geld anderer egal ist, ist klar, ist bei mir tatsächlich auch so.
In einer perfekten Welt wäre es toll, wenn es keinen Anlass für diese Überfahrten gäbe. Aber die Tatsache, dass Menschen ihr Leben riskieren und auch in vielen Fällen mit ihrem Leben bezahlen, offenbart uns leider, dass wir in einer bitteren Realität leben. Ich weiß nicht, ob du sie vorstellen kannst, wie es auf hoher See in Seenot zugeht. Wenn man durch die aktuell in Rede stehenden Gelder auch nur 1 Menschen vor dem tödlichen Schicksal retten kann, dann ist dieses Geld meines Erachtens nach gut investiert.
Hat ja alles mit Seenot aber nichts zu tun was hier stattfindet :clown:
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7238
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Große Lager in Nähe der Fluchtländer oder in Einöden in der EU klingt immerhin sicherer.
Dann mit Arbeit dort, Bildung und Erziehung.
Sozial inkompatible, psychisch gestörte oder stark auffällige dann entsprechend anderweitig unterbringen.
Mega unrealistisch, jo.

Was genau schlägst du eigentlich vor? @ Certa

Und wie viele Maßnahmen sollen ergriffen werden um andere in Lebensgefahr zu retten?
Wegen Schleppern im Mittelmeer ertrinken ist ja da relativ unbedeutend
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Antworten