Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
GastXY

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 10:28 @clayz 100%

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 10:18
WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 10:06 2. was ist wenn wir mit der bahn auf die komplett falsche karte setzen bzgl verkehrswende? selbst in berlin und anderen städten mit guter infrastruktur nimmt die neuzulassung von autos jahr über jahr zu, ggf. sollten wir uns eine alternative zur bahn überlegen und dort nicht weitere millarden versenken
Die Bahn ist ein super Instrument um in größeren Städten viele Leute von A nach B zu transportieren. Hier auf dem Land wird es nie dazu kommen, dass die öffentlichen Verkehrsmittel in einem solchen Abstand pünktlich takten, dass man das Auto stehen lässt. Die Summen, die man in diesen Regionen investieren müsste um einen Umstieg anzuregen, würden sich niemals auszahlen.
die frage ist (und ich habe keine antwort darauf & kenne den grund auch nicht) warum die anzahl an neuzugelassener pkw selbst in berlin seit über 10 jahren tendienziell weiter steigt anstatt zu fallen (besonders stark steigen neuzulassungen bei personen <25j)

nicht nur das es einen guten öffentlichen nahverkehr gibt, sehr günstige & subventionierete monatstickes & auch noch aktiv politik gegen pkws gemacht wird .. wenn selbst in solchen großstädten der individuelle verkehr so wichtig bleibt wie soll man es denn dann ausserhalb schaffen wo es nicht mal eine alternative gibt?
Ziemlich einfach zu erklären.
Wir haben unserer Tochter zum 18. ein Auto gekauft (das 3. in unserer Familie) und werden dies auch in 15 Monaten für unsere jüngste Tochter machen.
Es gibt zwar hier in und rund um Köln ein gut ausgebautes ÖPNV-Netz aber das Zeitfenster wo du es nutzen kannst ist recht klein. Quasi von 12 bis Mittag.

Abends und am Wochenende hier als 18jähriges Mädchen die Bahn zu nutzen ist nicht die klügste Entscheidung.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3971
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 10:42
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 10:37:fine:
Findest du es gut, dass viele europäische Länder keine Verantwortung übernehmen in diesem Kontext, aber gleichzeitig alle übrigen Vorteile für sich beanspruchen?
Machen sie doch, sie übernehmen Verantwortung. Nur unverantwortlich würde man jeden unbegrenzt rein lassen, wenn man in dem Wissen ist, die Integration nicht stemmen zu können.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Mariussus
Gesperrt!
Beiträge: 271
Registriert: 24. Sep 2023, 09:22

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Prinzessin Horst hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 11:43
WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 10:28 @clayz 100%

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 10:18


Die Bahn ist ein super Instrument um in größeren Städten viele Leute von A nach B zu transportieren. Hier auf dem Land wird es nie dazu kommen, dass die öffentlichen Verkehrsmittel in einem solchen Abstand pünktlich takten, dass man das Auto stehen lässt. Die Summen, die man in diesen Regionen investieren müsste um einen Umstieg anzuregen, würden sich niemals auszahlen.
die frage ist (und ich habe keine antwort darauf & kenne den grund auch nicht) warum die anzahl an neuzugelassener pkw selbst in berlin seit über 10 jahren tendienziell weiter steigt anstatt zu fallen (besonders stark steigen neuzulassungen bei personen <25j)

nicht nur das es einen guten öffentlichen nahverkehr gibt, sehr günstige & subventionierete monatstickes & auch noch aktiv politik gegen pkws gemacht wird .. wenn selbst in solchen großstädten der individuelle verkehr so wichtig bleibt wie soll man es denn dann ausserhalb schaffen wo es nicht mal eine alternative gibt?
Ziemlich einfach zu erklären.
Wir haben unserer Tochter zum 18. ein Auto gekauft (das 3. in unserer Familie) und werden dies auch in 15 Monaten für unsere jüngste Tochter machen.
Es gibt zwar hier in und rund um Köln ein gut ausgebautes ÖPNV-Netz aber das Zeitfenster wo du es nutzen kannst ist recht klein. Quasi von 12 bis Mittag.

Abends und am Wochenende hier als 18jähriges Mädchen die Bahn zu nutzen ist nicht die klügste Entscheidung.
Wo -! ihr es nutzen wollt!- nicht kannst.

Es ist lange nicht so unsicher wie du es darstellst und selbst in der tiefsten nacht würde ich mein kind lieber s-bahn als auto fahren lassen.

wieder einmal wahrscheinlichkeitsrechnung. Die Gefahr dass man mit dem pkw verunglückt ist höher als die gefahr dass einem im öpnv etwas von einem angetan wird.

ich würde eine solchr wette für jede deutsche Großstadt zu jeder ganz beliebigen tageszeit ohne überlegen zu müssen eingehen.

Und ich weiß jetzt schon genau dass es wieder heißt ich relativiere. Und erneut mjss ich vorwegnehmen dass ich das tue. Und zwar ganz bewusst. Nichts anderes ist es wenn man Fakten sprechen lässt die dann eine überzogene angst auf ein angebrachtes maß runterregeln.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4370
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 12:02 Wo -! ihr es nutzen wollt!- nicht kannst.

Es ist lange nicht so unsicher wie du es darstellst und selbst in der tiefsten nacht würde ich mein kind lieber s-bahn als auto fahren lassen.

wieder einmal wahrscheinlichkeitsrechnung. Die Gefahr dass man mit dem pkw verunglückt ist höher als die gefahr dass einem im öpnv etwas von einem angetan wird.

ich würde eine solchr wette für jede deutsche Großstadt zu jeder ganz beliebigen tageszeit ohne überlegen zu müssen eingehen.

Und ich weiß jetzt schon genau dass es wieder heißt ich relativiere. Und erneut mjss ich vorwegnehmen dass ich das tue. Und zwar ganz bewusst. Nichts anderes ist es wenn man Fakten sprechen lässt die dann eine überzogene angst auf ein angebrachtes maß runterregeln.
Hast du selbst auch eine Tochter?
GastXY

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 12:02
Prinzessin Horst hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 11:43
WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 10:28 @clayz 100%




die frage ist (und ich habe keine antwort darauf & kenne den grund auch nicht) warum die anzahl an neuzugelassener pkw selbst in berlin seit über 10 jahren tendienziell weiter steigt anstatt zu fallen (besonders stark steigen neuzulassungen bei personen <25j)

nicht nur das es einen guten öffentlichen nahverkehr gibt, sehr günstige & subventionierete monatstickes & auch noch aktiv politik gegen pkws gemacht wird .. wenn selbst in solchen großstädten der individuelle verkehr so wichtig bleibt wie soll man es denn dann ausserhalb schaffen wo es nicht mal eine alternative gibt?
Ziemlich einfach zu erklären.
Wir haben unserer Tochter zum 18. ein Auto gekauft (das 3. in unserer Familie) und werden dies auch in 15 Monaten für unsere jüngste Tochter machen.
Es gibt zwar hier in und rund um Köln ein gut ausgebautes ÖPNV-Netz aber das Zeitfenster wo du es nutzen kannst ist recht klein. Quasi von 12 bis Mittag.

Abends und am Wochenende hier als 18jähriges Mädchen die Bahn zu nutzen ist nicht die klügste Entscheidung.
Wo -! ihr es nutzen wollt!- nicht kannst.

Es ist lange nicht so unsicher wie du es darstellst und selbst in der tiefsten nacht würde ich mein kind lieber s-bahn als auto fahren lassen.

wieder einmal wahrscheinlichkeitsrechnung. Die Gefahr dass man mit dem pkw verunglückt ist höher als die gefahr dass einem im öpnv etwas von einem angetan wird.

ich würde eine solchr wette für jede deutsche Großstadt zu jeder ganz beliebigen tageszeit ohne überlegen zu müssen eingehen.

Und ich weiß jetzt schon genau dass es wieder heißt ich relativiere. Und erneut mjss ich vorwegnehmen dass ich das tue. Und zwar ganz bewusst. Nichts anderes ist es wenn man Fakten sprechen lässt die dann eine überzogene angst auf ein angebrachtes maß runterregeln.
Ich hab dich bzw. deine Frau/Freundin/Tochter doch schon mal eingeladen. Einfach kommen, ich übernehme Kost und Logis. Danach reden wir weiter.
Benutzeravatar
musclebra1n
Top Lounger
Beiträge: 751
Registriert: 9. Mär 2023, 15:50

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Deswegen auch jede Reise wenn möglich mit dem Flugzeug antreten. Da ist die Wahrscheinlichkeit einen Unfall zu haben auch geringer als mit dem Auto.

Junge junge.
darkes7soul
Oarbreaker
Beiträge: 1551
Registriert: 7. Mär 2023, 09:36
Geschlecht: einzigartig
Ich bin: attractive confirmed

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 12:02 Es ist lange nicht so unsicher wie du es darstellst und selbst in der tiefsten nacht würde ich mein kind lieber s-bahn als auto fahren lassen.
wieder einmal wahrscheinlichkeitsrechnung. Die Gefahr dass man mit dem pkw verunglückt ist höher als die gefahr dass einem im öpnv etwas von einem angetan wird.
ich würde eine solchr wette für jede deutsche Großstadt zu jeder ganz beliebigen tageszeit ohne überlegen zu müssen eingehen.
Und ich weiß jetzt schon genau dass es wieder heißt ich relativiere. Und erneut mjss ich vorwegnehmen dass ich das tue. Und zwar ganz bewusst. Nichts anderes ist es wenn man Fakten sprechen lässt die dann eine überzogene angst auf ein angebrachtes maß runterregeln.
Ist halt auch wieder blödsinnig relativiert, im kleinsten Teil von Deutschland (flächenmäßig) ist das überhaupt möglich nämlich nur in Großstädten das man rund um die uhr öpnv zur verfügung hat.
und zwischen es passiert nichts und was schlimmes gibts noch sehr viel mehr, alleine das mein kind mit der angst es wird auch nur belästigt, im öpvn fahren muss wäre schon grund genug das man frei und flexibel ist ein auto zu haben, für diese kurzstrecken könnte, auch wenn e autos unfug sind, es ein solches sein.
Mariussus
Gesperrt!
Beiträge: 271
Registriert: 24. Sep 2023, 09:22

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Überlese jeden persönlichen kommentar zu meinem post einfach mal und wünschr noch einen schönen (und hoffentlich angstfreien) wochenstart.

ich rede wieder mit wenn es sachlich weitergeht und so wenig hilfreichr kommentare wie oben aufgehört haben.
AlexDoc
Lounger
Beiträge: 80
Registriert: 9. Mär 2023, 19:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 12:02 Es ist lange nicht so unsicher wie du es darstellst und selbst in der tiefsten nacht würde ich mein kind lieber s-bahn als auto fahren lassen.

wieder einmal wahrscheinlichkeitsrechnung. Die Gefahr dass man mit dem pkw verunglückt ist höher als die gefahr dass einem im öpnv etwas von einem angetan wird.

ich würde eine solchr wette für jede deutsche Großstadt zu jeder ganz beliebigen tageszeit ohne überlegen zu müssen eingehen.
Coole Socke. Vor der Entscheidung wie die Tochter am sichersten unterwegs ist wird erstmal ne Wahrscheinlichkeitsrechnung angestellt unter Berufung auf allerhand Statistiken. Wenn das mal nicht authentisch ist 😂
Mir kann niemand erzählen dass es einem heutzutage wohl dabei ist die eigene Tochter nachts allein in einer U Bahn einer Großstadt zu wissen. Und wenn doch ist man entweder grenzenlos naiv und gutgläubig, oder geradezu sträflich leichtsinnig.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

In der Nähe von Straßburg läuft gerade die Suche nach einer 15 jährigen, die den Zug nach Straßburg nehmen wollte. Da tun mir die Eltern jetzt schon leid
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 12:18 Überlese jeden persönlichen kommentar zu meinem post einfach mal und wünschr noch einen schönen (und hoffentlich angstfreien) wochenstart.

ich rede wieder mit wenn es sachlich weitergeht und so wenig hilfreichr kommentare wie oben aufgehört haben.
Alternativ könntest du dir auch die Frage stellen, ob das hier der richtige Ort für dich ist. Ich zumindest bezweifle das nämlich.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4370
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 12:18 Überlese jeden persönlichen kommentar zu meinem post einfach mal und wünschr noch einen schönen (und hoffentlich angstfreien) wochenstart.

ich rede wieder mit wenn es sachlich weitergeht und so wenig hilfreichr kommentare wie oben aufgehört haben.
Bei aller Liebe, aber dein Post war einfach Schmarrn.

https://www.bz-berlin.de/berlin/auf-u-u ... -wieder-zu

3632 Straftaten Friedrichshain-Kreuzberg 2022.
Da kann mir doch selbst die Links-Grüne Fraktion hier nicht erzählen, dass man da seine Tochter zu jeder Tageszeit sorgenfrei hin lassen kann.
mello
Top Lounger
Beiträge: 670
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Klar, einfach mal die Prellung oder den gebrochenen Arm durch einen Unfall beim Autofahren mit der Tracht Prügel oder Vergewaltigung in der Bahn gleichsetzen. Da bringt dir auch deine Wahrscheinlichkeitsrechnung nichts.

ps: Fände es cool wenn du ein bisschen auf dein Getippe achtest. Wenigstens Groß-/Kleinschreibung und keine Tippfehler wären schön.
Mariussus
Gesperrt!
Beiträge: 271
Registriert: 24. Sep 2023, 09:22

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 12:21
Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 12:18 Überlese jeden persönlichen kommentar zu meinem post einfach mal und wünschr noch einen schönen (und hoffentlich angstfreien) wochenstart.

ich rede wieder mit wenn es sachlich weitergeht und so wenig hilfreichr kommentare wie oben aufgehört haben.
Alternativ könntest du dir auch die Frage stellen, ob das hier der richtige Ort für dich ist. Ich zumindest bezweifle das nämlich.

Dann muss ich den punkt in den regeln überlesen habe wo steht dass man hier nur posten darf wrnn man nicht gegen deine ansichten ist.

Vielleicht ergänzst du ihn einfach und dann melde ich mich hier ab.

Ansonsten musst du mjch sperren. Dafür dass ich versuche eine diskussion sachlich zu halten obwohl von allen seiten unsachliche und persönliche kommentare kommen.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4391
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

AlexDoc hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 12:19
Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 12:02 Es ist lange nicht so unsicher wie du es darstellst und selbst in der tiefsten nacht würde ich mein kind lieber s-bahn als auto fahren lassen.

wieder einmal wahrscheinlichkeitsrechnung. Die Gefahr dass man mit dem pkw verunglückt ist höher als die gefahr dass einem im öpnv etwas von einem angetan wird.

ich würde eine solchr wette für jede deutsche Großstadt zu jeder ganz beliebigen tageszeit ohne überlegen zu müssen eingehen.
Coole Socke. Vor der Entscheidung wie die Tochter am sichersten unterwegs ist wird erstmal ne Wahrscheinlichkeitsrechnung angestellt unter Berufung auf allerhand Statistiken. Wenn das mal nicht authentisch ist 😂
Mir kann niemand erzählen dass es einem heutzutage wohl dabei ist die eigene Tochter nachts allein in einer U Bahn einer Großstadt zu wissen. Und wenn doch ist man entweder grenzenlos naiv und gutgläubig, oder geradezu sträflich leichtsinnig.
Ausnahmslos alle Frauen die ich kenne hatten im ÖPNV schon mehrfach unschöne Situationen.

Komisch. Von Autofahrenden noch nie gehört, dass irgendwelche Hände auf den Schoß gelegt werden, oder sich jemand die Beule in der Hose reibt.
Antworten