Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5500
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 20:11 haben glaub so 1k für essen im Monat.

Dazu halt noch essengehen und bestellen (selten) oder wenn wir mal einladen und was größeres kochen.
Essen und trinken aber auch absolute Lebensqualität für mich und Frau. Würde eher BMW abgeben und zu Fuß laufen anstatt Essen zu budgetieren
Was kauft ihr denn alles um auf diese Summe zu kommen? Wüsste srs jetzt nicht wie wir zu zweit auf 1k kommen sollten. Selbst mit täglich Steak
Hebenichts
Gesperrt!
Beiträge: 1142
Registriert: 11. Mär 2023, 09:34

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Bin nicht stewardess, aber so ca könnte es bei uns aussehen, gehe mal gedanklich durch den lidl und mache wocheneinkauf:

- 3 Sixer Zero Zeugs Eigenmarke = ca. 10€
- 2x Sixer Wasser = 5€
- Tomaten, Brokkoli, Paprika, Bohnen = ca. 10€
- irgendein besonders gemüse wie spargel zB = 5€
- äpfel, bananen, Trauben = 10€
- irgendein besonderes Obst wie Melone = 5€
- 3x Milch = 5€
- Proteinpuddings und sowas = 10€
- Käse = 5€
- Nüsse, Süßigkeiten, Chips, Eis = 10€
- TK Obst, TK Gemüse = 5€
- TK fast food = 10€
- Fleischalternativen = 10€
- anteilig Reis, Nudeln, Aufbackbrötchen =5€
- frisches Brot = 5€
- 3x Skyr = 5€
- Haferflocken, Müsli, Packung apfelsaft, Packung O-saft, flasche mittelteuren wein = 15€
- Tomatenmark, saucen generell anteilig, gewürze anteilig, fertigsaucen anteilig =5€
- yogurts: 5€
- spezielle babynahrung: 10€
- mittagessen Arbeit: 5x5€ (kriegen noch so essensgutscheine, daher so billig)=25€

Summe: 165 €
x4 = 660 €

+ zweimal im Monat Essen gehen: +100€
+ zweimal im monat frühstücken gehen: +50€
+ mal nen caffe, ein eis, gebäck, pfeife crack: + 30€
+ Supps: 30€

870 € total. Als vegetarierer, die nur im discounter kaufen. Klar, viel unnötiges dabei aber so ist es halt.

Dann 1,2 x aus Zeitgründen in rewe statt zu lidl und wir sind bei 1k. Als paar mit 1 kind. Finde das um ehrlich zu sein nicht viel. Aber weiß natürlich, dass wir jede Menge 'unnötiges' zeug kaufen. Aber wenn nicht für Essen ausgeben, wofür denn sonst.
Benutzeravatar
oldschool87
Top Lounger
Beiträge: 552
Registriert: 9. Mär 2023, 16:42
Wohnort: BLK/FB/SLF
Körpergewicht: 101

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 23:18 Bin nicht stewardess, aber so ca könnte es bei uns aussehen, gehe mal gedanklich durch den lidl und mache wocheneinkauf:

- 3 Sixer Zero Zeugs Eigenmarke = ca. 10€
- 2x Sixer Wasser = 5€
- Tomaten, Brokkoli, Paprika, Bohnen = ca. 10€
- irgendein besonders gemüse wie spargel zB = 5€
- äpfel, bananen, Trauben = 10€
- irgendein besonderes Obst wie Melone = 5€
- 3x Milch = 5€
- Proteinpuddings und sowas = 10€
- Käse = 5€
- Nüsse, Süßigkeiten, Chips, Eis = 10€
- TK Obst, TK Gemüse = 5€
- TK fast food = 10€
- Fleischalternativen = 10€
- anteilig Reis, Nudeln, Aufbackbrötchen =5€
- frisches Brot = 5€
- 3x Skyr = 5€
- Haferflocken, Müsli, Packung apfelsaft, Packung O-saft, flasche mittelteuren wein = 15€
- Tomatenmark, saucen generell anteilig, gewürze anteilig, fertigsaucen anteilig =5€
- yogurts: 5€
- spezielle babynahrung: 10€
- mittagessen Arbeit: 5x5€ (kriegen noch so essensgutscheine, daher so billig)=25€

Summe: 165 €
x4 = 660 €

+ zweimal im Monat Essen gehen: +100€
+ zweimal im monat frühstücken gehen: +50€
+ mal nen caffe, ein eis, gebäck, pfeife crack: + 30€
+ Supps: 30€

870 € total. Als vegetarierer, die nur im discounter kaufen. Klar, viel unnötiges dabei aber so ist es halt.

Dann 1,2 x aus Zeitgründen in rewe statt zu lidl und wir sind bei 1k. Als paar mit 1 kind. Finde das um ehrlich zu sein nicht viel. Aber weiß natürlich, dass wir jede Menge 'unnötiges' zeug kaufen. Aber wenn nicht für Essen ausgeben, wofür denn sonst.
Guter Beitrag, da sieht man, wie schnell man auf 1k kommt. Mit (Klein-)Kindern wird das Essen gehen geringer, dafür Kosten für Kindernahrung höher. Gleicht sich in Summe ungefähr aus.
Benutzeravatar
nn-
Edler Spender
Beiträge: 302
Registriert: 6. Mär 2023, 05:17

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

bin alleine auch teilweise bei 600 gewesen (in de). high protein halt, das ist schon teuer.
Benutzeravatar
DerDicke86
Edler Spender
Beiträge: 921
Registriert: 9. Mär 2023, 19:27

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

ave49 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 22:56
DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 21:52 Bei 2 Erwachsene und 2 Kindern sind wir bei etwa 1000€ im Monat, inklusive mal bestellen. In Restaurants gehen wir relativ selten, schauen dafür beim Rest nicht unbedingt auf den Preis.
Ist euer Weinkonsum da eingerechnet? :guenni:
Zumindest meiner nicht :kappa:
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 23:03
Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 20:11 haben glaub so 1k für essen im Monat.

Dazu halt noch essengehen und bestellen (selten) oder wenn wir mal einladen und was größeres kochen.
Essen und trinken aber auch absolute Lebensqualität für mich und Frau. Würde eher BMW abgeben und zu Fuß laufen anstatt Essen zu budgetieren
Was kauft ihr denn alles um auf diese Summe zu kommen? Wüsste srs jetzt nicht wie wir zu zweit auf 1k kommen sollten. Selbst mit täglich Steak
Alleine Steak für zwei Personen wären wir doch schon bei 20€ für 400g pro Person. 3000kcal sind jetzt auch nicht wirklich viel. Mirin sowenig Hunger zu haben.
Wenn ich jetzt noch Lachs, Eier, frisches Gemüse und Obst rein rechne.

Mal was ich persönlich in einer PSMF so am Tag esse.

500g Steak 10€
250g Tomaten 1,50€
halbe Wassermelone 2,50€ (ca. 2kg)
1 Zwiebel 20Cent vllt?
500g Champignons braun 2,50€

Das sind also ca. 14-16€ je nach Angebot und vor allem größe des Fleischs für gerade einmal 1000kcal
Jetzt kann man das aber getrost als Grundlage nutzen und mit billigen Kohlenhydraten aufladen.

1kg Kartoffeln 3€
200g Haferflocken 20 Cent
200ml Milch 20Cent
40g Whey 1,20€ o.O (verdammt ist das mittlerweile teuer)
ca. 3000kcal

Achja, das ist fast alles in Bioqualität.

20€ also ca. 600€ im Monat.
Achja wenn ich bestelle ist das direkt bei 20-30€ unter 15€ liefert zu mir eh keiner, was dazu führt, dass ich immer mehr als nötig nehmen muss.
Da geht natürlich einiges, gerade was das Fleisch angeht aber keine Ahnung wie billig man einkaufen muss um 3000kcal mit 200€ zu packen und wenigstens so 120-150g Protein zu bekommen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7781
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

10 Euro für 500g Steak in Bio Qualität? Wo das? Klingt eher nach gammelfleisch
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Stimmt, hast recht, eher 15-20€ wobei ich Gras gefüttert ohne Biosiegel auf die gleiche Stufe stelle und das ist etwas günstiger.
Also noch teurer. Ich geb wohl noch mehr für mein Essen aus als gedacht :aaaah:
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1448
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 23:03
Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 20:11 haben glaub so 1k für essen im Monat.

Dazu halt noch essengehen und bestellen (selten) oder wenn wir mal einladen und was größeres kochen.
Essen und trinken aber auch absolute Lebensqualität für mich und Frau. Würde eher BMW abgeben und zu Fuß laufen anstatt Essen zu budgetieren
Was kauft ihr denn alles um auf diese Summe zu kommen? Wüsste srs jetzt nicht wie wir zu zweit auf 1k kommen sollten. Selbst mit täglich Steak
Sowas wie @Hebenichts schreibt und halt ab und an mal Garnelen oder sonstigen frischen Fisch.
Wurst und Fleisch knallt schon auch gut rein wenn man es tatsächlich immer vom Metzger holt (bzw. Fleisch Metro).
Esse jeden Tag Eier :ei: und da halt auch nur Bio bzw. Freiland.
Dazu kommt am Wochenende noch frische Brötchen&Croissants vom Bäcker dies das.
Spargel zurzeit auch und der knallt halt mit 5-9€ aufs halbe Kilo dieses Jahr gut rein.
Bin aber auch ehrlich und schaue nie aufs Geld beim Lebensmittel kaufen.
Kaufe grundsätzlich De Ceco Nudeln weil die mir am besten schmecken und ich kein Bock hab mich durchzuprobieren was vom Discounter ähnlich gut ist. :-)

Achja: Gehen für alle Basics und nicht tierischen Produkte nach Möglichkeit auch immer zu Aldi/Lidl und für alles tierische entweder Metzger oder Edeka und Metro.
Aber wenn beides gleichzeitig benötigt wird, dann halt auch alles bei Edeka - das spürt man dann auch immer
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4029
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Hab jetzt gerade geschaut was ich die letzten 4 Tage gegessen haben und dafür bezahlt

Gehackte Tomaten 1,7
Hack 9,6
Pute 13,52
Nudeln 1,89
Couscous 1,19
Frischkäse 1,39
Kräuterquark 1,5
TK Gemüse 1,99
Haferflocken 0,79
Whey 4,15

Sind Gesamt 37,72 € für täglich 2600 kcal und 180g Protein.
Dazu kommen noch vllt 5 € fü Süßigkeiten, dann bin ich bei knapp 3k Kalorien und über 180g Eiweiß bei knapp über 10€ / Tag.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4391
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2023, 07:28
Wurst und Fleisch knallt schon auch gut rein wenn man es tatsächlich immer vom Metzger holt (bzw. Fleisch Metro).

Den Punkt verstehe ich nicht ganz. Ich hole mir mittlerweile meine Wurst auch häufig von der Frischetheke und teurer ist es am Ende nicht. Ich bekomme ich Discounter zwar mehr, aber oft esse ich gar nicht alles auf und ein Teil wandert dann in den Müll... Dann lieber gute Qualität und am Ende ist auch alles weg.

Zum Fleisch:
Metro bzw. Großhandel eigentlich immer Preise fast so gut wie Discounter Normalpreis, aber deutlich bessere Fleischqualität :thumbsup:
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7781
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2023, 08:23
Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2023, 07:28
Wurst und Fleisch knallt schon auch gut rein wenn man es tatsächlich immer vom Metzger holt (bzw. Fleisch Metro).

Den Punkt verstehe ich nicht ganz. Ich hole mir mittlerweile meine Wurst auch häufig von der Frischetheke und teurer ist es am Ende nicht. Ich bekomme ich Discounter zwar mehr, aber oft esse ich gar nicht alles auf und ein Teil wandert dann in den Müll... Dann lieber gute Qualität und am Ende ist auch alles weg.

Zum Fleisch:
Metro bzw. Großhandel eigentlich immer Preise fast so gut wie Discounter Normalpreis, aber deutlich bessere Fleischqualität :thumbsup:
Kleiner Tipp: bei der Metro kann man seine Art des Gewerbes auf der Karte hinterlegen lassen. Wenn man also etwas mit Gastro zu tun hat, bekommt man zumindest beim frischen Fisch bessere Preise, als die abgegebenen. Früher gab es dafür Mal den sogenannten Fisch -club, der wurde allerdings eingestellt. Einfach Mal nachfragen. Ich bezahle manchmal für 1kg Lachsfilet brutto nur um die 13-14 Euro deshalb
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4391
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2023, 08:27

Kleiner Tipp: bei der Metro kann man seine Art des Gewerbes auf der Karte hinterlegen lassen. Wenn man also etwas mit Gastro zu tun hat, bekommt man zumindest beim frischen Fisch bessere Preise, als die abgegebenen. Früher gab es dafür Mal den sogenannten Fisch -club, der wurde allerdings eingestellt. Einfach Mal nachfragen. Ich bezahle manchmal für 1kg Lachsfilet brutto nur um die 13-14 Euro deshalb
Danke für den Tipp. Bin selber leider kein Metro-Kartenbesitzer. Aber mein bester hat eine und den werde ich mal anhauen. Bin nur bei Selgros vertreten.
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3152
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Ist Fisch und Fleisch bei Metro und Handelshof gleich oder ist einer der Läden zu bevorzugen?
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5500
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Esse keinen Fisch, Frau manchmal bisschen Lachs
Rindersteak hol ich im handelshof wenns 12€/kg Argentinien oder Paraguay gibt zb
Antworten