Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3972
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 09:14 https://www.sueddeutsche.de/politik/rec ... -1.6246985
Rechtsextremes Weltbild breitet sich weiter aus

Jede zehnte Person findet, dass Frauen sich mehr auf die Rolle als Ehefrau und Mutter besinnen sollten
Was sind das für Zeiten, wo das klassische Bild der Familie als rechtextrem gilt? Das ist in allen Kulturen und Religionen so, nur bei den Deutschen gilt das wieder als rechtsextrem?
Zuletzt geändert von H_B am 22. Sep 2023, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4394
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ein rechtsextremes Weltbild macht das Forschungsteam an sechs zentralen Mustern fest. Dazu gehören fremdenfeindliche und antisemitische Einstellungen sowie der Glaube an die nationale Überlegenheit und die Verharmlosung des Nationalsozialismus. Indikatoren sind außerdem die Befürwortung einer Diktatur und sozialdarwinistisches Gedankengut, also die Idee, dass es höheres und minderes Leben gibt.
Es gehört vom Kontext gar nicht dazu.

Bewusst so einsortiert, dass der Eindruck entsteht auch das traditionelle Familienbild sei rechtsextrem.

Typisch Medien. Aber das macht ja nur die Bild. Keine Qualitätsmedien wie die Süddeutsche!!!
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 10:28
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 10:07 Meine kurze Google Recherche sagt, dass die Stundenlöhne im Schnitt 20% niedriger sind. Finde das schon viel.
Ja im Schnitt, das meinte ich ja, "den Osten" gibt es nicht. Irgendwo im Nirgendwo in Brandenburg hat bestimmt weniger Stundenlohn als München, aber halt auch weniger als Ost-Berlin oder Leipzig.
Was ich auch immer komisch finde ist, dass bei solchen Vergleichen immer dabei steht "neue Bundesländer ohne Ost-Berlin". Wenn ich aber sehen will, wie die neuen Bundesländer aufgeholt haben, kann ich ja nicht einen Teil rausnehmen.
in der ddr war es nicht möglich kapital zu bilden
das heißt die bevölkerung ist nach der wende bei 0 gestartet während der westen schon fast 50 jahre kapitalaufbau betreiben konnte und deutlich besser dastand (inkl. ansiedelung industrie etc...) das wird nie aufgeholt werden können (und muss es ja auch nicht)

gibt ein gutes buch zu dem thema "der osten - eine westdeutsche erfindung"
Benutzeravatar
KiCat
Squat & Curl-Girl
Beiträge: 5715
Registriert: 6. Mär 2023, 12:54
Wohnort: B bei K
Geschlecht: w
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 11:57
Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 09:14 https://www.sueddeutsche.de/politik/rec ... -1.6246985
Rechtsextremes Weltbild breitet sich weiter aus

Jede zehnte Person findet, dass Frauen sich mehr auf die Rolle als Ehefrau und Mutter besinnen sollten
Was sind das für bitte Zeiten, wo das klassische Bild der Familie als rechtextrem gilt? Das ist in allen Kulturen und Religionen so, nur bei den Deutschen gilt das wieder als rechtsextrem?
Dieses, somit sind alle Bürger die konservativer Denken gleichgesetzt mit Nazis.
Tatsächlich finde ich das am Widerlichsten.
Der Holocaust wird von den Altparteien permanent verharmlost indem sie alles was unangenehm ist als Nazi und rassistisch beschimpft wird.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


Ein Log
Battlesnake
Lounger
Beiträge: 178
Registriert: 10. Mär 2023, 10:55
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 80
Sportart: so allerlei
Lieblingsübung: Low-Kicks
Ich bin: wütend

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 12:15 Der Holocaust wird von den Altparteien permanent verharmlost indem sie alles was unangenehm ist als Nazi und rassistisch beschimpft wird.
+1 - allerdings füge ich noch 2 Wortkreationen hinzu und die beschränke ich ganz bewußt nicht auf irgendwelche Parteien: Coronaleugner + Klimaleugner.
Do not go gentle into that good night,
Old age should burn and rave at close of day;
Rage, rage against the dying of the light.
GastXY

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 11:57
Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 09:14 https://www.sueddeutsche.de/politik/rec ... -1.6246985
Rechtsextremes Weltbild breitet sich weiter aus

Jede zehnte Person findet, dass Frauen sich mehr auf die Rolle als Ehefrau und Mutter besinnen sollten
Was sind das für Zeiten, wo das klassische Bild der Familie als rechtextrem gilt? Das ist in allen Kulturen und Religionen so, nur bei den Deutschen gilt das wieder als rechtsextrem?
Wenn du das klassische Familienbild als jemand der schon länger hier wohnt befürwortest bist du rechtsextrem.
Wenn du aber darauf hinweist das dass bei den meisten zugereisten Fachkräften noch viel extremer praktiziert wird bist du islamophob.

Ergo, wenn zwei das selbe tun ist es noch lange nicht das gleiche.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt



Die Eidgenossen machen Sachen..
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3136
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 12:00
Ein rechtsextremes Weltbild macht das Forschungsteam an sechs zentralen Mustern fest. Dazu gehören fremdenfeindliche und antisemitische Einstellungen sowie der Glaube an die nationale Überlegenheit und die Verharmlosung des Nationalsozialismus. Indikatoren sind außerdem die Befürwortung einer Diktatur und sozialdarwinistisches Gedankengut, also die Idee, dass es höheres und minderes Leben gibt.
Es gehört vom Kontext gar nicht dazu.

Bewusst so einsortiert, dass der Eindruck entsteht auch das traditionelle Familienbild sei rechtsextrem.

Typisch Medien. Aber das macht ja nur die Bild. Keine Qualitätsmedien wie die Süddeutsche!!!
Würde ich halt als erzkonservative Ansicht stehen lassen, als Mann sicher noch antifeministisch dazu, aber rechtsextrem trifft da sicher nicht zu.

Finde es aber krank irgendwie, dass die Ansicht zur Rolle der Frau nicht mal doppelt so oft geäußert wurde, wie dass man sich eine Diktatur wünscht.
Benutzeravatar
KiCat
Squat & Curl-Girl
Beiträge: 5715
Registriert: 6. Mär 2023, 12:54
Wohnort: B bei K
Geschlecht: w
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 12:32 dass man sich eine Diktatur wünscht.
Ich denke hier ist eher gemeint, dass man sich eine Regierung oder Kanzler wünscht, wo auch geführt wird. Das fällt ja derzeit komplett raus.

Denn Führer bedeutet ja nicht Diktatur. Sondern eine Person mit Durchsetzungsvermögen.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


Ein Log
Benutzeravatar
flou1983
Lounger
Beiträge: 234
Registriert: 9. Mär 2023, 20:24
Wohnort: Germering
Alter: 41
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 10:56
flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 10:53
Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 10:50 Ich wage zu behaupten dass viele die sofort laut Nazi schreien, das Wahlprogramm nicht gelesen und sich auch sonst nicht weiter mit der AfD beschäftigt haben.
Ich wage zu behaupten, dass ´viele die die AFD wählen oder wählen wollen das Wahlprogramm nicht gelesen haben :-)
Das trifft aber auf alle Parteien zu.
Traurig aber wahr.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3136
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 12:36
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 12:32 dass man sich eine Diktatur wünscht.
Ich denke hier ist eher gemeint, dass man sich eine Regierung oder Kanzler wünscht, wo auch geführt wird. Das fällt ja derzeit komplett raus.

Denn Führer bedeutet ja nicht Diktatur. Sondern eine Person mit Durchsetzungsvermögen.
...und mehr als sechs Prozent befürworten eine Diktatur mit einer einzigen starken Partei und einem Führer.
Liest sich anders, kenne aber die genaue Fragestellung der Studie nicht
Mäx
Lounger
Beiträge: 349
Registriert: 10. Mär 2023, 10:24

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 12:36
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 12:32 dass man sich eine Diktatur wünscht.
Ich denke hier ist eher gemeint, dass man sich eine Regierung oder Kanzler wünscht, wo auch geführt wird. Das fällt ja derzeit komplett raus.

Denn Führer bedeutet ja nicht Diktatur. Sondern eine Person mit Durchsetzungsvermögen.
Jede zehnte Person findet, dass Frauen sich mehr auf die Rolle als Ehefrau und Mutter besinnen sollten, und mehr als sechs Prozent befürworten eine Diktatur mit einer einzigen starken Partei und einem Führer.
Liest sich eindeutig wie Diktatur.

Edit: Sorry, zu langsam. :D
Benutzeravatar
flou1983
Lounger
Beiträge: 234
Registriert: 9. Mär 2023, 20:24
Wohnort: Germering
Alter: 41
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Prinzessin Horst hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 12:25
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 11:57
Was sind das für Zeiten, wo das klassische Bild der Familie als rechtextrem gilt? Das ist in allen Kulturen und Religionen so, nur bei den Deutschen gilt das wieder als rechtsextrem?
Wenn du das klassische Familienbild als jemand der schon länger hier wohnt befürwortest bist du rechtsextrem.
Wenn du aber darauf hinweist das dass bei den meisten zugereisten Fachkräften noch viel extremer praktiziert wird bist du islamophob.

Ergo, wenn zwei das selbe tun ist es noch lange nicht das gleiche.
Ich finde diese Aussage, egal von wem getätigt, nicht gut. Wenn die Familie diese Rollenverteilung von sich aus will und alle damit fein sind okay, aber das von anderen zu verlangen oder zu erwarten ist komplett daneben. Das gilt im Übrigen auch für das andere Extrem der beiden Vollverdienereltern.
Benutzeravatar
KiCat
Squat & Curl-Girl
Beiträge: 5715
Registriert: 6. Mär 2023, 12:54
Wohnort: B bei K
Geschlecht: w
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 12:40
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 12:36
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 12:32 dass man sich eine Diktatur wünscht.
Ich denke hier ist eher gemeint, dass man sich eine Regierung oder Kanzler wünscht, wo auch geführt wird. Das fällt ja derzeit komplett raus.

Denn Führer bedeutet ja nicht Diktatur. Sondern eine Person mit Durchsetzungsvermögen.
...und mehr als sechs Prozent befürworten eine Diktatur mit einer einzigen starken Partei und einem Führer.
Liest sich anders, kenne aber die genaue Fragestellung der Studie nicht
Ich hatte das die Tage in den Nachrichten vernommen, dass die Bürger sich vermehrt einen Führer wünschen würden und eine regierende Partei, damit dieses wilde Gemisch wegfällt.
Daraus wurde dann abgeleitet Führer = Diktatur mit einer einzigen Partei.
Würde gut zu der Meinungsmache unserer Medien passen.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


Ein Log
Benutzeravatar
xForenClownx
Lounger
Beiträge: 305
Registriert: 9. Mär 2023, 16:52

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Als Führer ist vermutlich das Gegenteil von Scholz gemeint, den man ja gefühlt überhaupt nicht wahrnimmt.
Der geht weder voran noch sonst was.
Von der Merkel konnte man halten was man will aber die hat sich hingestellt und gesagt, das machen wir jetzt.
Ob gut oder schlecht, mal Aussen vor.
Antworten