Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Lifters Kaffee Lounge

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Antworten
Benutzeravatar
nieto6
Hombros de hierro
Beiträge: 2693
Registriert: 9. Mär 2023, 20:20
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 87
Ich bin: Blonde Fragility

Re: Lifters Kaffee Lounge

Wie findet ihr Kardamom-Kaffee?
Logversuch: viewtopic.php?t=409
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2024, 15:45
Der junge drüggt mehr als du hebst, also hat er auch mehr credibility.
Honeycakehorse
Lounger
Beiträge: 171
Registriert: 11. Mär 2023, 22:08

Re: Lifters Kaffee Lounge

Überlege schon ewig wegen Handhebel.
Habe eine modifizierte delonghi dedica und bin nur so halb zufrieden.
Außerdem ist Handhebel einfach cool
Benutzeravatar
Arjen
Lounge Ultra
Beiträge: 5738
Registriert: 9. Mär 2023, 17:42

Re: Lifters Kaffee Lounge

"Gastkaffee" vom Wochmarkt Kaffeestand mal was mitgenommen

Loppokaffee aus Kiel , nette Abwechslung
PXL_20240303_175120901.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Arjen
Lounge Ultra
Beiträge: 5738
Registriert: 9. Mär 2023, 17:42

Re: Lifters Kaffee Lounge

Schmeckt gut, aber kein Crema Monster

PXL_20240313_085406153.jpg
Hatte mit durch den Robustaanteil (30%) etwas mehr erhofft

Die cremige Konsistenz wie bei anderen blends mit Robusta die ich so nutze kommt hier irgendwie nicht so zum Vorschein...

Verhält sich eher wie ein reiner Arabica für mich, Röstung könnte auch etwas dunkler sein(persönliche Präferenz...)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Linksanwalt
Top Lounger
Beiträge: 762
Registriert: 9. Mär 2023, 19:24

Re: Lifters Kaffee Lounge

Mal ne ehrliche Frage (auch an die anderen Kaffee Trinker die nicht den 0815-Ramsch trinken): schmeckst du das raus, was auf der Verpackung steht (Nougat, Brombeere)?
Finde das ist immer Marketing, grob kann man schmecken obs 'n eher süßer/"schwerer" Kaffee ist oder einen der mehr Säure hat und dadurch fruchtiger wirkt.
Aber dass man da wirklich Paranuss, Erdbeere, Milchschokolade & co. rausschmeckt is doch Quatsch, oder :-)
Benutzeravatar
Arjen
Lounge Ultra
Beiträge: 5738
Registriert: 9. Mär 2023, 17:42

Re: Lifters Kaffee Lounge

Würde das jetzt auch als ziemlich überbewertet ansehen, man weiß aber ungefähr wohin die Reise geht durch die Angaben

Irgendein Humbug ist das natürlich nicht, aber halt schon etwas nerdiger

https://murnauer-kaffeeroesterei.de/sen ... fee-profi/
Counter-Culture-Flavor-Wheel.png
Sensorik Kurse gibt's bestimmt auch, aber wenn man nur Kaffee genießen will ist das wohl keine Pflicht :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Saeumling
Top Lounger
Beiträge: 1315
Registriert: 9. Mär 2023, 17:31

Re: Lifters Kaffee Lounge

Ist doch mit Wein das Gleiche
Benutzeravatar
-theANIMAL-
Wolverine
Beiträge: 2773
Registriert: 9. Mär 2023, 15:31
Wohnort: AUT/KTN
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Re: Lifters Kaffee Lounge

Durch den Thread hier dazu inspiriert worden bei Röstereien meine Kaffeebohnen für daheim (in der Arbeit wird Mainstream getrunken) zu kaufen und beim recherchieren auf eine Rösterei in meiner näheren Umgebung gestoßen.

Bestelle jetzt nur noch dort.
Geröstet wird im Schonungsverfahren, heißt nur um die 200-220grad (Mainstream Bohnen 800grad!) damit weniger Bitterstoffe im Kaffee! *professor*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
LOG
Benutzeravatar
Linksanwalt
Top Lounger
Beiträge: 762
Registriert: 9. Mär 2023, 19:24

Re: Lifters Kaffee Lounge

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2024, 11:13 Durch den Thread hier dazu inspiriert worden bei Röstereien meine Kaffeebohnen für daheim (in der Arbeit wird Mainstream getrunken) zu kaufen und beim recherchieren auf eine Rösterei in meiner näheren Umgebung gestoßen.

Bestelle jetzt nur noch dort.
Geröstet wird im Schonungsverfahren, heißt nur um die 200-220grad (Mainstream Bohnen 800grad!) damit weniger Bitterstoffe im Kaffee! *professor*
Beste. Wenn man einmal Bohnen mit ner gescheiten Mühle getrunken hat, die nicht schon uralt und komplett tot geröstet wurden, schmeckt man den Unterschied sofort raus. Is einfach tausendmal geiler.

Das Leben is einfach zu kurz, um minderwertigen Kaffee zu trinken.
Benutzeravatar
Arjen
Lounge Ultra
Beiträge: 5738
Registriert: 9. Mär 2023, 17:42

Re: Lifters Kaffee Lounge

Wann bekommt man schonmal im Rewe einen Kaffee der erst vor 10 Tagen geröstet wurde

Rösterei ist in Holste(Niedersachsen), erworben in Bremen
PXL_20240321_073535736~2.jpg
PXL_20240321_074838833.jpg
Crema reichhaltig durch 50% Robusta , bitte keine Fragen ob man den Torf rausschmeckt
:guenni:

Aber keine Ahnung ob er mir 100% taugt, bisschen zu fein gemahlen den ersten Shot
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5483
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Lifters Kaffee Lounge

Sonntag guten pull bei Indo gehabt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
HBosch
Lounger
Beiträge: 75
Registriert: 10. Mär 2023, 10:50

Re: Lifters Kaffee Lounge

Die Maschine hätte ich auch gerne !!!
Benutzeravatar
Arjen
Lounge Ultra
Beiträge: 5738
Registriert: 9. Mär 2023, 17:42

Re: Lifters Kaffee Lounge

Der Teufelsmoor blend von etwas weiter oben hat schon 2-3 Shots gebraucht bis er mich überzeugt hat danach aber umso besser

Auch gut, aber eher langweilig dagegen (trotzdem grundsolide)
PXL_20240330_080102359.MP~2.jpg
PXL_20240330_080211785~2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kasimir
Lounge Ultra
Beiträge: 5470
Registriert: 25. Aug 2023, 04:13
Ich bin: rudimentär

Re: Lifters Kaffee Lounge

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2024, 10:52 Mal ne ehrliche Frage (auch an die anderen Kaffee Trinker die nicht den 0815-Ramsch trinken): schmeckst du das raus, was auf der Verpackung steht (Nougat, Brombeere)?
Finde das ist immer Marketing, grob kann man schmecken obs 'n eher süßer/"schwerer" Kaffee ist oder einen der mehr Säure hat und dadurch fruchtiger wirkt.
Aber dass man da wirklich Paranuss, Erdbeere, Milchschokolade & co. rausschmeckt is doch Quatsch, oder :-)
Schmeckt die angepriesenen Geschmacksrichtungen nie.
Bin aber auch überhaupt kein Fan von solch künstlich erzeugten Mehrwert des Genusses.
Espresso oder Kaffee sollte einfach Espresso und Kaffee bleiben.
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Benutzeravatar
Arjen
Lounge Ultra
Beiträge: 5738
Registriert: 9. Mär 2023, 17:42

Re: Lifters Kaffee Lounge

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2024, 10:01
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2024, 10:52 Mal ne ehrliche Frage (auch an die anderen Kaffee Trinker die nicht den 0815-Ramsch trinken): schmeckst du das raus, was auf der Verpackung steht (Nougat, Brombeere)?
Finde das ist immer Marketing, grob kann man schmecken obs 'n eher süßer/"schwerer" Kaffee ist oder einen der mehr Säure hat und dadurch fruchtiger wirkt.
Aber dass man da wirklich Paranuss, Erdbeere, Milchschokolade & co. rausschmeckt is doch Quatsch, oder :-)
Schmeckt die angepriesenen Geschmacksrichtungen nie.
Bin aber auch überhaupt kein Fan von solch künstlich erzeugten Mehrwert des Genusses.
Espresso oder Kaffee sollte einfach Espresso und Kaffee bleiben.
Mach mal Paleo, damit deine Geschmacksnerven zurückkommen
:guenni:
Antworten