Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Der Nahost-Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3028
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Der Nahost-Konflikt

Ok, wie würdest du denn den Krieg lösen?
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7753
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Der Nahost-Konflikt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 18:21 Ok, wie würdest du denn den Krieg lösen?
Keine Ahnung, bin kein Militär. Aber trotzdem kann man das Vorgehen von Israel ja hinterfragen, mache ja auch nicht nur ich.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3028
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Der Nahost-Konflikt

Ja ist richtig, das sollte man bei jedem Militär. Gleichzeitig ist es aber so, dass Israel sich sehr bemüht, um Kollateralschäden zu vermeiden. Mehr als die USA im Irak. Mehr als Russland in der Ukraine.
Und wenn wir asymmetrische Konflikte dazunehmen, dann auch große Bemühungen.
Jedoch sind Hamas Terroristen so, dass sie Zivilisten als Schutzschild nutzen und medial einfach gut alles ausschlachten.

Kriegsverbrechen gibt es natürlich auch auf israelischer Seite
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7753
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Der Nahost-Konflikt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 18:28 Ja ist richtig, das sollte man bei jedem Militär. Gleichzeitig ist es aber so, dass Israel sich sehr bemüht, um Kollateralschäden zu vermeiden. Mehr als die USA im Irak. Mehr als Russland in der Ukraine.
Und wenn wir asymmetrische Konflikte dazunehmen, dann auch große Bemühungen.
Jedoch sind Hamas Terroristen so, dass sie Zivilisten als Schutzschild nutzen und medial einfach gut alles ausschlachten.

Kriegsverbrechen gibt es natürlich auch auf israelischer Seite
Genau, mehr habe ich ja auch nicht sagen wollen. Wobei ich nicht beurteilen kann, ob sich Israel da mehr oder weniger Mühe gibt, als in den von dir genannten Konflikten. Lügen tuen doch vermutlich beide Seiten diesbezüglich.
Benutzeravatar
Linksanwalt
Top Lounger
Beiträge: 765
Registriert: 9. Mär 2023, 19:24

Re: Der Nahost-Konflikt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 18:22
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 18:21 Ok, wie würdest du denn den Krieg lösen?
Keine Ahnung, bin kein Militär. Aber trotzdem kann man das Vorgehen von Israel ja hinterfragen, mache ja auch nicht nur ich.
Nichts gegen dich persönlich, aber das ist halt der Klassiker bei Linken: aus'm bequemen Deutschland heraus schlaumopsige Kritik rausposaunen, gewisse Fakten (isrealische Geiseln in Gefangenschaft, sofortige Feuerpause bei Freilassung dieser etc.) bewusst ignorieren und dann aber keinerlei andere Optionen/Alternativen aufzeigen, wie man aus israelischer Sicht diese Misere lösen könnte.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3956
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Der Nahost-Konflikt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 18:22
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 18:21 Ok, wie würdest du denn den Krieg lösen?
Keine Ahnung, bin kein Militär. Aber trotzdem kann man das Vorgehen von Israel ja hinterfragen, mache ja auch nicht nur ich.
Also du hast viel zu kritisieren, aber gar keine eigenen Lösungsansätze. Da machst du es dir natürlich auch wunderbar einfach.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
musclebra1n
Top Lounger
Beiträge: 748
Registriert: 9. Mär 2023, 15:50

Re: Der Nahost-Konflikt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 18:37
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 18:28 Ja ist richtig, das sollte man bei jedem Militär. Gleichzeitig ist es aber so, dass Israel sich sehr bemüht, um Kollateralschäden zu vermeiden. Mehr als die USA im Irak. Mehr als Russland in der Ukraine.
Und wenn wir asymmetrische Konflikte dazunehmen, dann auch große Bemühungen.
Jedoch sind Hamas Terroristen so, dass sie Zivilisten als Schutzschild nutzen und medial einfach gut alles ausschlachten.

Kriegsverbrechen gibt es natürlich auch auf israelischer Seite
Genau, mehr habe ich ja auch nicht sagen wollen. Wobei ich nicht beurteilen kann, ob sich Israel da mehr oder weniger Mühe gibt, als in den von dir genannten Konflikten. Lügen tuen doch vermutlich beide Seiten diesbezüglich.
Man kann quasi jede Handlung kritisieren, weil es zu allem verschiedene Perspektiven gibt.

Ist aber so wertvoll wie zu erwähnen, dass Wasser nass ist.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5488
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Der Nahost-Konflikt

War doch klar das die Israeli nicht freundlich nachfragen um Geiseln zu holen #05#

Aaahhh hmm da sind jetzt zu viele Zivilisten da können wir nichts machen, niemand, jemals.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7753
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Der Nahost-Konflikt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 18:55
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 18:22
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 18:21 Ok, wie würdest du denn den Krieg lösen?
Keine Ahnung, bin kein Militär. Aber trotzdem kann man das Vorgehen von Israel ja hinterfragen, mache ja auch nicht nur ich.
Also du hast viel zu kritisieren, aber gar keine eigenen Lösungsansätze. Da machst du es dir natürlich auch wunderbar einfach.
Ich habe nicht viel kritisiert, sondern nur das Vorgehen der Armee in diesem Konflikt hinterfragt. Und damit bin ich übrigens auch nicht alleine. Und in diesem Konflikt findet die Weltgemeinschaft seit Jahrzehnten keine Lösungsansätze, die kann ich leider hier im Lilo Forum auch nicht präsentieren, sorry.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5775
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Der Nahost-Konflikt

Du hast das aktuelle Vorgehen der israelischen Armee in Bezug auf die Befreiung der Geiseln kritisiert. Und da warte ich immer noch auf deine Vorgehensweise.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7753
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Der Nahost-Konflikt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 19:15 Du hast das aktuelle Vorgehen der israelischen Armee in Bezug auf die Befreiung der Geiseln kritisiert. Und da warte ich immer noch auf deine Vorgehensweise.
Meine Beiträge, auf welchen du reagiert und nach meiner Vorgehensweise gefragt hattest waren:

"Genozid ist Quatsch, aber dass die israelische Armee dort vor Ort ordentlich Zivilisten inklusive Kinder eliminiert ist leider Tatsache und sollte auch angesprochen & diskutiert werden, ohne damit die Verbrechen der Hamas zu relativieren."

&

"Selbst wenn alle deine Vermutungen zutreffen sollten: es sind und bleiben trotzdem Zivilisten und keine Kombattanten. Und ja, in Israel wurden auch Zivilisten ermordet, aber das entschuldigt & rechtfertigt das aktuelle Vorgehen nicht."
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5775
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Der Nahost-Konflikt

Also nur substanzloses Blabla und dein „ ich überlege noch „ war auch für die Katz. Danke für nichts.
GastXY

Re: Der Nahost-Konflikt

Wie gesagt, es gibt dort keine Zivilisten, alle haben Dreck am Stecken, ALLE !
Die befreite Hamas-Geisel Noa Argamani hat in einem bewegenden Bericht erzählt, dass sie in Gefangenschaft viermal nur knapp dem Tod entkommen sei. Die erste lebensbedrohliche Situation habe die 26-Jährige bei ihrer Entführung am 7. Oktober beim Supernova-Festival erlebt. In den sozialen Netzwerken waren Videos zu sehen, wie Argamani auf einem Motorrad saß und verzweifelt um Hilfe flehte. Es waren Bilder, die auf der ganzen Welt Betroffenheit ausgelöst hatten. Die zweite Situation habe sich bei ihrer Ankunft in Gaza ereignet, als ein Mob die Geiseln habe lynchen wollen, berichtete sie dem israelischen Sender Channel 13.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... l#Comments
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7753
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Der Nahost-Konflikt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 19:22 Also nur substanzloses Blabla und dein „ ich überlege noch „ war auch für die Katz. Danke für nichts.
Ich habe mich zu dem geäußert, was ich angesprochen habe. Dein Versuch meine Aussagen jetzt irgendwo anders unterzubringen und diesen Kommentar finde etas fragwürdig, aber OK.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3115
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Der Nahost-Konflikt

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 19:22 Wie gesagt, es gibt dort keine Zivilisten, alle haben Dreck am Stecken, ALLE !
Die befreite Hamas-Geisel Noa Argamani hat in einem bewegenden Bericht erzählt, dass sie in Gefangenschaft viermal nur knapp dem Tod entkommen sei. Die erste lebensbedrohliche Situation habe die 26-Jährige bei ihrer Entführung am 7. Oktober beim Supernova-Festival erlebt. In den sozialen Netzwerken waren Videos zu sehen, wie Argamani auf einem Motorrad saß und verzweifelt um Hilfe flehte. Es waren Bilder, die auf der ganzen Welt Betroffenheit ausgelöst hatten. Die zweite Situation habe sich bei ihrer Ankunft in Gaza ereignet, als ein Mob die Geiseln habe lynchen wollen, berichtete sie dem israelischen Sender Channel 13.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... l#Comments
Na dann platt machen und Schluss Aus Amen
Antworten