Der Nahost-Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
musclebra1n
Top Lounger
Beiträge: 703
Registriert: 9. Mär 2023, 15:50

Re: Der Nahost-Konflikt

inb4 Israel hat die Warnungen mit Absicht ignoriert und mit Absicht die Hamas einmarschieren lassen, damit sie jetzt ordentlich zurückschlagen können.

Und 9.11 war auch ein inside Job
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5537
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Der Nahost-Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 10:56 Das beruht leider auf Gegenseitigkeit Eric - Zwar schön für die 4 Geiseln, die gestern wieder befreit wurden, aber sicher kein guter Tag für die Familien der 90+ Palästinenser und des einen Soldaten der Israelis, die dabei getötet wurden
Niemand hat die Hamas gezwungen, Geiseln in einem dicht besiedelten Gebiet und in zivilen Wohnungen zu verstecken. Und niemand hat sie gezwungen, bei der Befreiung in eben diesem Gebiet mit Maschinenpistolen und Granaten zu kämpfen.
GastXY

Re: Der Nahost-Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 10:56 Das beruht leider auf Gegenseitigkeit Eric - Zwar schön für die 4 Geiseln, die gestern wieder befreit wurden, aber sicher kein guter Tag für die Familien der 90+ Palästinenser und des einen Soldaten der Israelis, die dabei getötet wurden
Die Strasse nach Ausschwitz wurde mit Hass gebaut aber durch Schweigen gepflastert. Schweigen ist daher Zustimmung, wenn diese sogenannten Zivilisten den Krieg beendet haben wollen dann sollten sie alle Geiseln+HAMAS ausliefern. Der Krieg wäre morgen vorbei.
BigRon
Top Lounger
Beiträge: 946
Registriert: 9. Mär 2023, 17:09
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Der Nahost-Konflikt

Ja klar, Auschwitz hätte verhindert werden können wenn sich nur ein paar Mutige gefunden hätten, um dagegen zu sprechen. Das gleiche in Palästina, China, Nordkorea und co. :smash:

Kannste keinen erzählen wie naiv hier manche sind. Die Realität in autoritären Staaten sieht aber anders aus.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 6885
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Der Nahost-Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 10:56 Das beruht leider auf Gegenseitigkeit Eric - Zwar schön für die 4 Geiseln, die gestern wieder befreit wurden, aber sicher kein guter Tag für die Familien der 90+ Palästinenser und des einen Soldaten der Israelis, die dabei getötet wurden
Auch wenn das sehr provokant ist:
Israel ist eben nationalistisch und völkisch.
Und das ist auch ein Grund für die Meinungsverschiedenheit hier zwischen Links und Rechts.
Wenn für die Befreiung von Menschen des eigenen Landes & Volkes andere Menschen sterben müssen, dann sind das Kollateralschäden die in Kauf genommen werden. Natürlich will man diese dennoch minimieren, daher auch Warnungen, Möglichkeit der Evakuierung etc.

Israel gewichtet aber das Leben der Geiseln höher als palästinensische Zivilisten (unabhängig davon wie viele da jetzt am Ende nur unschuldige Zivilisten sind).
Das ganze muss irgendwie im Verhältnis bleiben, aber so grundsätzlich würde ich mir so ein Vorgehen auch wünschen.

Was ist denn die Alternative?
@Certa
Die Situation ist wie sie ist. Also nicht damit kommen was verhindert hätte werden können.
Getreu deinem Motto bei den Flüchtlingen: die sind halt jetzt da
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Linksanwalt
Top Lounger
Beiträge: 690
Registriert: 9. Mär 2023, 19:24

Re: Der Nahost-Konflikt

Die Hamas wusste doch von Anfang an, dass sie militärisch in keinem Universum dieser Welt gegen das technologisch fortschrittliche Israel 'ne Chance haben.
Die Aktion war von Beginn an darauf ausgerichtet, einen Krieg der Bilder werden zu lassen und Israel damit a) international zu isolieren und b) die umliegenden Nachbarstaaten, deren Beziehung zu Israel sich normalisiert haben, wieder zu zerschneiden.
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1316
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Der Nahost-Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 10:39

Und die Geiseln sind ein Nebenkriegsschauplatz - Israel nimmt den Angriff halt als Vorwand und räumt jetzt mal richtig auf da drinnen, die Vorgehensweise dabei kann man durchaus kritisieren
Dann wäre es für die Hamas jedenfalls leicht gewesen, Israel bloßzustellen, indem man die Geiseln freilässt. Aber indem man die Geiseln tötet/nicht freilässt gibt man Israel noch mehr Gründe, immer weiter zu machen. Eventuell hätte man durch Freilassen er Geiseln viele Leben der eigenen Bevölkerung gerettet. Aber stimmt, auch diese Leben sind der Hamas ja völlig egal und man wollte ja genau dieses Szenario, wie Linksanwalt richtig erkannt hat.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5537
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Der Nahost-Konflikt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 10:16
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 09:37 Wie wäre denn deine Vorgehensweise gewesen?
Da wird keine Antwort kommen.
Sieht ganz danach aus.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7349
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Der Nahost-Konflikt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 17:22
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 10:16
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 09:37 Wie wäre denn deine Vorgehensweise gewesen?
Da wird keine Antwort kommen.
Sieht ganz danach aus.
Ich überlege noch.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 2646
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Der Nahost-Konflikt

Nimm doch mal folgende Perspektive ein: was würdest du von deiner Regierung erwarten, wenn du entführt würdest im Ausland? Und nein, die Terror Organisation die dich hat will kein Lösegeld.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7349
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Der Nahost-Konflikt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 17:32 Nimm doch mal folgende Perspektive ein: was würdest du von deiner Regierung erwarten, wenn du entführt würdest im Ausland? Und nein, die Terror Organisation die dich hat will kein Lösegeld.
Ich würde eher versuchen Emotionen aus solchen Überlegungen raus zu halten.
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1316
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Der Nahost-Konflikt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 17:50
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 17:32 Nimm doch mal folgende Perspektive ein: was würdest du von deiner Regierung erwarten, wenn du entführt würdest im Ausland? Und nein, die Terror Organisation die dich hat will kein Lösegeld.
Ich würde eher versuchen Emotionen aus solchen Überlegungen raus zu halten.
Wenn also die Regierung emotionslos vorgehen sollte, bedeutet das jetzt was? Scheiß auf die Zivilisten oder auf den entführten Certa? *thinkabout*
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 2646
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Der Nahost-Konflikt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 17:50
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 17:32 Nimm doch mal folgende Perspektive ein: was würdest du von deiner Regierung erwarten, wenn du entführt würdest im Ausland? Und nein, die Terror Organisation die dich hat will kein Lösegeld.
Ich würde eher versuchen Emotionen aus solchen Überlegungen raus zu halten.
Ganz im Gegenteil. Schwäche provoziert. Wenn du amerikanische Staatsbürger entführst, kannst du sicher sein, dass du fast sicher von Spezialeinheiten rausgeholt wirst und deine Entführer danach eine jdam küssen.
Wenn du entführt und umgebracht wirst, ziemlich sicher kommt dann die jdam.
So, dass keine Terror Organisation es mehr versucht, das vermittelt auch ein Bild.
Was denkst du denn, was passiert, wenn gerade Israel nicht mit aller Härte Geiselbefreiung versucht?
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7349
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Der Nahost-Konflikt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 18:05
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 17:50
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 17:32 Nimm doch mal folgende Perspektive ein: was würdest du von deiner Regierung erwarten, wenn du entführt würdest im Ausland? Und nein, die Terror Organisation die dich hat will kein Lösegeld.
Ich würde eher versuchen Emotionen aus solchen Überlegungen raus zu halten.
Ganz im Gegenteil. Schwäche provoziert. Wenn du amerikanische Staatsbürger entführst, kannst du sicher sein, dass du fast sicher von Spezialeinheiten rausgeholt wirst und deine Entführer danach eine jdam küssen.
Wenn du entführt und umgebracht wirst, ziemlich sicher kommt dann die jdam.
So, dass keine Terror Organisation es mehr versucht, das vermittelt auch ein Bild.
Was denkst du denn, was passiert, wenn gerade Israel nicht mit aller Härte Geiselbefreiung versucht?
Das ist alles richtig, hat doch aber nichts mit Emotionen zu tun, sondern eher nüchternes operieren oder?

Mir geht es hier allerdings auch mehr um den krieg insgesamt und nicht um diese eine Operation.
Antworten