Denke das ganze hängt auch immer davon ab:
-Wie viele Kids?
-Wie alt?
-Beide Elternteile (voll) berufstätig?
-Abgabemöglichkeiten wie Großeltern/Tante/Onkel
Mit einem Kind war es wesentlich einfacher, als jetzt mit einem zweiten (1 Jahr alt). Dazu kaum bis gar keine Abgabemöglichkeit.
Heiraten/Kinder
- DerDicke86
- Edler Spender
Re: Heiraten/Kinder
Mit Freunden aus Schulzeiten treffe ich mich fast gar nicht mehr. Dadurch das alle inzwischen durch halb Deutschland verteilt leben ist es recht schwierig geworden. Ansonsten hab ich regulär jeweils den 3. Samstag im Monat als "freien Tag". Treffen uns mit ein paar Leuten schon um 11:00 Uhr zum Spieltag in der Knobelliga (Schocken) und wenn man schon mal unterwegs ist...
Kommt aber auch immer wieder mal was dazwischen...
Kommt aber auch immer wieder mal was dazwischen...
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Treffe mich jetzt schon zum fünften Mal mit sechs Kindheitsfreunden für ein Wochenende im Jahr. Beste Routine, die wir je gestartet haben. Immer 2 Übernachtungen.
Dieses Jahr ein Haus am Weingut in Würzburg .Hatten aber schon ne Hütte in einem Kaff im Osten, hatten schon eine Blockhütte in den Bergen oder Air bnb in einer Stadt, in der keiner von uns wohnt.
Wir wohnen von Stuttgart, Hamburg, über Bamberg und München überall.
Tanke in den 2 Tagen extrem auf und wir lieben es. Alle haben Kinder und /oder sind verheiratet. Kann ich empfehlen.
Dieses Jahr ein Haus am Weingut in Würzburg .Hatten aber schon ne Hütte in einem Kaff im Osten, hatten schon eine Blockhütte in den Bergen oder Air bnb in einer Stadt, in der keiner von uns wohnt.
Wir wohnen von Stuttgart, Hamburg, über Bamberg und München überall.
Tanke in den 2 Tagen extrem auf und wir lieben es. Alle haben Kinder und /oder sind verheiratet. Kann ich empfehlen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- DerDicke86
- Edler Spender
Der Kontakt ist allgemein sehr eingeschlafen. Die einen sind gerade Eltern, andere extrem Karriere fixiert. Früher war ich derjenige, der immer wieder Treffen organisiert hat. Seitdem ich damit aufgehört habe, passiert auch nichts mehr. Man trifft sich zu größeren Ereignissen, dann wars das aber auch schon wieder. Etwas schade aber ist dann halt so.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Machen wir ähnlich wie @clayz. Treffen uns mit den alten Schulfreunden (12 Leute + Partner + mittlerweile 4 Kinder) jährlich zum Weihnachtsessen/-trinken am 23.12. und fahren fast jährlich ein Wochenende zusammen weg. Klappt nach 12 Jahren immer noch sehr gut, auch wenn natürlich immer jemand fehlt.
Dazwischen sieht man sich eher unregelmäßig in kleineren Gruppen, da wir ebenfalls sehr verstreut wohnen.
Dazwischen sieht man sich eher unregelmäßig in kleineren Gruppen, da wir ebenfalls sehr verstreut wohnen.
- clayz
- Moderator
Wir machen das natürlich ohne Partner Wenn wir da 10 Halbe wegscheppern und nur Blödsinn erzählen,
brauch ich da keine Kids und Frauen
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- DerDicke86
- Edler Spender
2026 haben wir 20 Jähriges von unserem Abi Jahrgang. Beim letzten Treffen vor 10 Jahren sind Leute am Ende des Treffens zusammen weitergezogen, die früher nie miteinander geredet hätten. Bin schon mal gespannt
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Wir sind eh eine gemischte Gruppe, wir diskriminieren nicht beim Saufenclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 16:02 Wir machen das natürlich ohne Partner Wenn wir da 10 Halbe wegscheppern und nur Blödsinn erzählen,
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Männerwochenende und Pre-Weihnachtstreffen mit allen gibt's bei uns auch, aber ist halt nichts alltägliches.
- DerDicke86
- Edler Spender
- Chamo92
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 87
Haat hier jemand Erfahrungen mit bilingualer Erziehung von Kindern? Wie viel Sprachen kann man den Kinder beim Aufwachsen zumuten, ohne das es zu belastend wird?
Wir kommen beide aus verschiedenen Ethnien und bei meiner Frau sind 2 Sprachen gängig. Jetzt fragen wir uns natürlich, wie wir das angehen sollen.
Wir kommen beide aus verschiedenen Ethnien und bei meiner Frau sind 2 Sprachen gängig. Jetzt fragen wir uns natürlich, wie wir das angehen sollen.
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
Erfahrung keine. Aber ich denke wenn ganz natürlich in eurer Familie oder dem Umfeld mehrere Sprachen stattfinden ist das völlig unproblematisch.Chamo92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 11:23 Haat hier jemand Erfahrungen mit bilingualer Erziehung von Kindern? Wie viel Sprachen kann man den Kinder beim Aufwachsen zumuten, ohne das es zu belastend wird?
Hätte eher bedenken wenn man auf Zwang versucht ein Überflieger-Kind zu "bauen".
- clayz
- Moderator
Also unsere Tochter spricht daheim deutsch, im Kindergarten zu 50 % englisch und kommt auch in eine Grundschule, in der sie in der internationalen Klasse sein wird.
Das ist weit weg von bilingual, hilft aber sehr.
Von unseren direkten Nachbarn kommen die Eltern aber aus verschiedenen Nationen und die Kids sprechen 2 bzw. 3 Sprachen. Sie kommen damit auch gut zurecht und ich finde es fast schade, dass wir beide deutsch zuhause sprechen.
Die Kids sprechen so mit ihren Eltern, ohne Probleme:
Familie 1: Vater aus Venezuela, Mutter Deutsche - Kids sprechen Spanisch mit ihm, deutsch mit ihr
Familie 2: Vater aus Spanien, Mutter aus Thailand - Kids sprechen mit ihm spanisch/deutsch, mit ihr thai/deutsch.
Das ist weit weg von bilingual, hilft aber sehr.
Von unseren direkten Nachbarn kommen die Eltern aber aus verschiedenen Nationen und die Kids sprechen 2 bzw. 3 Sprachen. Sie kommen damit auch gut zurecht und ich finde es fast schade, dass wir beide deutsch zuhause sprechen.
Die Kids sprechen so mit ihren Eltern, ohne Probleme:
Familie 1: Vater aus Venezuela, Mutter Deutsche - Kids sprechen Spanisch mit ihm, deutsch mit ihr
Familie 2: Vater aus Spanien, Mutter aus Thailand - Kids sprechen mit ihm spanisch/deutsch, mit ihr thai/deutsch.
Knolle hat geschrieben:
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Meine beiden Nichten sind beide in Norwegen geboren und haben dort anfangs 3 bzw 4 Jahre gelebt, dann in die USA ausgewandert. Zu Hause wurde immer deutsch gesprochen. War alles kein Problem. Können deutsch sprechen, schreiben eher naja, Englisch perfekt. Vom norwegisch ist nichts wirklich übrig geblieben.Chamo92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 11:23 Haat hier jemand Erfahrungen mit bilingualer Erziehung von Kindern? Wie viel Sprachen kann man den Kinder beim Aufwachsen zumuten, ohne das es zu belastend wird?
Mein Neffe ist in den USA geboren und lebt dort, kann Englisch und Deutsch, spricht aber größtenteils Englisch mit einem, außer es geht gar nicht anders, aber ihm fehlen oft Wörter.
Kumpel ist Spanier, in Deutschland geboren. Eltern haben zu 99,9% spanisch zu Hause gesprochen. Deutsch gab's dann über Kindergarten, fast nur deutsche Freunde, Schule,... Und war bei ihm kein Problem.
Würde mir da bei Kindern ehrlich gesagt keine großen Gedanken machen, wenn sie von Anfang an mit allen Sprachen in Kontakt kommen. Die lernen Sprachen so unglaublich schnell.
-
- Lounger
Im Urlaub haben wir zwei Paare kennengelernt, die die Kinder bilingual erziehen.
Einmal hat der Vater Deutsch und die Mutter russisch mit den Kindern gesprochen.
Bei den anderen war es: Vater französisch, Mutter Deutsch.
Und das halt durchgehend.
Einmal hat der Vater Deutsch und die Mutter russisch mit den Kindern gesprochen.
Bei den anderen war es: Vater französisch, Mutter Deutsch.
Und das halt durchgehend.