► Text anzeigen
Jonah Lomu hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2024, 10:38
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2024, 10:35
BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2024, 10:00
Durch kluge Stellung des Beines den Impact des gegnerischen Low Kicks zu verringern.
Naja
Wenn er es so gesagt hätte okay.
Man kann und soll leg kicks checken, aber so easy wie das erzählt ist es nicht.
Er zeigt ja auch nur den kick gegen den Oberschenkel, Calf kick nicht. Aber geschenkt.
Auch da willst du den kick nicht mit deinem Oberschenkel fressen.
Deswegen hebt man das Bein (das Eindrehen ist ja korrekt) und blockt mit dem Schienbein (oder Knie, gibt unterschiedliche Meinungen).
Ist basic Muay Thai
Ging mir aber allgemein um den Typen.
Da ist oft viel richtiges dabei, aber einfach komplett überzogen, vor allem viele der Storys die er erzählt (bringt mehr Kicks).
Also bei der nächsten Kneipenschlägerei jetzt Calfkick machen oder nicht?
So gut wie alles kann funktionieren. kann mit dem Platz halt schwierig werden wenn das drinnen ist.
Hab persönlich hauptsächlich mit side kicks gegen Knie und dann frontkick in die Eier gearbeitet + Hände/Handballen/Ellbogen hinterher
Bin klein und das treffe ich aus einer komfortablen Distanz, gleichzeitig wirkt beides extrem gut.
Ich bin aber nicht in der Lage da Empfehlungen zu geben (außer gar nicht in die Situation zu kommen). Man sollte vielleicht einfach mit dem arbeiten was man drauf hat. Sowas wie Drehkicks, Sprungkicks und allgemein highkicks wären mir einfach viel zu riskant.
Selbst beim Tae Kwon Do Sparring funktioniert das selten gegen einen Minimalisten.