Neues aus der Welt des Strongman
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Re: Neues aus der Welt des Strongman
400 bei 98 kg Körpergewicht schon sehr absurd. Hat er rawer gehoben als die anderen ? Ich meine ich hätte es so gesehen / verstanden.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Ohne straps und ohne Anzug, ja. Dazu halt in seinem Style quasi ohne setup, einfach an die Stange und direkt gezogen. War schon geil. Gab aber sogar einen, der um die 400 ohne Gürtel gezogen hat.schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2025, 10:06 400 bei 98 kg Körpergewicht schon sehr absurd. Hat er rawer gehoben als die anderen ? Ich meine ich hätte es so gesehen / verstanden.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2025, 11:09Ohne straps und ohne Anzug, ja. Dazu halt in seinem Style quasi ohne setup, einfach an die Stange und direkt gezogen. War schon geil. Gab aber sogar einen, der um die 400 ohne Gürtel gezogen hat.schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2025, 10:06 400 bei 98 kg Körpergewicht schon sehr absurd. Hat er rawer gehoben als die anderen ? Ich meine ich hätte es so gesehen / verstanden.
War das nicht der Franzose? 390 ohne Gürtel.

- schlafschaf
- Lounge Ultra
Ist das ncijt eigentlich noch höher zu werten als die 505 von Thor?Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2025, 11:09Ohne straps und ohne Anzug, ja. Dazu halt in seinem Style quasi ohne setup, einfach an die Stange und direkt gezogen. War schon geil. Gab aber sogar einen, der um die 400 ohne Gürtel gezogen hat.schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2025, 10:06 400 bei 98 kg Körpergewicht schon sehr absurd. Hat er rawer gehoben als die anderen ? Ich meine ich hätte es so gesehen / verstanden.
- OHP92
- Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 84
- Squat: 170
- Bench: 155
- Deadlift: 210
ja hatte nicht mal nen anzug an, shorts, t shirt und gürtel das warsEbiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2025, 11:09Ohne straps und ohne Anzug, ja. Dazu halt in seinem Style quasi ohne setup, einfach an die Stange und direkt gezogen. War schon geil. Gab aber sogar einen, der um die 400 ohne Gürtel gezogen hat.schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2025, 10:06 400 bei 98 kg Körpergewicht schon sehr absurd. Hat er rawer gehoben als die anderen ? Ich meine ich hätte es so gesehen / verstanden.

hab später mit ihm gesprochen, war sehr happy mit dem meet und auch mit dem heben, er peakt erst auf den nächsten wk in 7 wochen hin. mega sympathisch und bodenständig der typ
die 255 auf der bank waren auch übel gut. 220 im ersten einfach wie nix
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
- Garage_lifts101
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Gewichtheben
- Squat: 160
- Deadlift: 185
- Snatch: 104
- Lieblingsübung: Snatch
Vollkommen verrückt. Der Typ einfach ne heftige Konstitution.
Hier gehts zum Log: Gewichtheben / Conditioning / Garage Gym
viewtopic.php?t=374
viewtopic.php?t=374
- Searching
- Lounge Ultra
- Ich bin: Kreuzheben
Er geht am Anfang ganz gut drauf ein:schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2025, 07:54 In den Kommentaren auf YouTube wird sich Uber die Plattform
Lustig gemacht. Irgendwas von wegen das Hafthor wegen der setsamen Plattform seine hebetechnik hätte umstellen müssen ? Und irgendwas von wegen das da Teppich gelegen habe ? Wisst ihr was damit gemeint ist ? Oder ist das Blödsinn ?
Für einen technischen Lifter wie Hafthor auf jeden Fall absurd trotzdem dann die 505kg zu ziehen.
Gab zwei Kategorien, equipped und raw.schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2025, 08:00 @Searching der war doch auch ohne suit, oder mit nem anderen suit als manch anderer, also raw oder? Kenne mich da nicht so aus.
Darfst halt auch nicht vergessen, ist kein klassischer offizieller Powerliftingwettkampf.
Beim Strongmandeadlift wird weniger streng bewertet im Vergleich zum Powerlifting. Bei Eddies 500kg waren die Knie zum Beispiel auch nicht komplett durchgestreckt.schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2025, 08:00 Und was mich als Laie bezüglich des jugden irritiert ist das Versuch von haftor gültig gegeben wurde Ich finde es sieht so aus als ob er keinen volle Streckung / lockout hatte? Sieht auf dem Bildschirm so aus aber auch in echt ?
Black Competition means Black Competiton Rules: No discussions at all, just boost your limits and have fun
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- Scarpetta
- Lounger
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 84
- Sportart: TKD
- Lieblingsübung: Deadlift
- Ich bin: Dauerverletzt
Gibt komplette Seitaufnahmen von dem Lift und der Lockout ist mMn mehr als legit.
-
- Top Lounger
Die haben dort scheinbar auf der Bühne die Warm-Up-Plattform von Eleiko verwendet: https://eleiko.com/de-de/equipment/plat ... -3-x-2-5-m
Nehme an, mit der richtigen Wettkampfplattform hätte es die Schwierigkeit nicht gegeben, da hier die Schieben auf Gummi liegen und nur in der Mitte Stoff ist: https://eleiko.com/de-de/equipment/plat ... m-charcoal
Bei einem von Eleiko mitgesponserten Event hätte man das sicher besser machen kann. Ansonsten aber wohl absolut geniale Veranstaltung..
Nehme an, mit der richtigen Wettkampfplattform hätte es die Schwierigkeit nicht gegeben, da hier die Schieben auf Gummi liegen und nur in der Mitte Stoff ist: https://eleiko.com/de-de/equipment/plat ... m-charcoal
Bei einem von Eleiko mitgesponserten Event hätte man das sicher besser machen kann. Ansonsten aber wohl absolut geniale Veranstaltung..
- Searching
- Lounge Ultra
- Ich bin: Kreuzheben
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Bei der ipf nicht.Scarpetta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2025, 08:09 Gibt komplette Seitaufnahmen von dem Lift und der Lockout ist mMn mehr als legit.

Aber trotzdem sicherer als Eddie seiner. Da waren die Knie ja nicht mal durchgedrückt. Aber wieder absurd was seine Fanboys dazu schreiben, das Eddie das Gewicht länger gehalten hat und so ein Quatsch.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Die würden sogar dann noch zweifeln, wenn Eddie selbst die Scheiben gewogen hätte, lächerlich.BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2025, 13:53Bei der ipf nicht.Scarpetta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2025, 08:09 Gibt komplette Seitaufnahmen von dem Lift und der Lockout ist mMn mehr als legit.![]()
Aber trotzdem sicherer als Eddie seiner. Da waren die Knie ja nicht mal durchgedrückt. Aber wieder absurd was seine Fanboys dazu schreiben, das Eddie das Gewicht länger gehalten hat und so ein Quatsch.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Eddie gibt ja Props und akzeptiert das wohl
Dass er seine eigene Plattform dort hatte und die Bedingungen optimal gestaltet wurden wird ja beim Kritisieren von Hafthor auch immer unter den Tisch gekehrt.
Eddie war natürlich dennoch der erste der 500kg gebrochen hat
Entscheidend ist aber immer der aktuelle Rekord
Man muss schon tiefer drin sein um zu wissen wer zum Beispiel das erste Mal die 100m in unter 10s gelaufen ist
Aber dass Usain Bolt den Rekord hält weiß jeder
Dass er seine eigene Plattform dort hatte und die Bedingungen optimal gestaltet wurden wird ja beim Kritisieren von Hafthor auch immer unter den Tisch gekehrt.
Eddie war natürlich dennoch der erste der 500kg gebrochen hat
Entscheidend ist aber immer der aktuelle Rekord
Man muss schon tiefer drin sein um zu wissen wer zum Beispiel das erste Mal die 100m in unter 10s gelaufen ist
Aber dass Usain Bolt den Rekord hält weiß jeder