Wie gesagt, ich glaube IOC will weniger, aber IWF hätte gerne mehr Klassen. Keine ahnung wie das ausgeht.martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2024, 11:32Also erlaubt das IOC jetzt wieder mehr Startplätze für GH? Es war doch bei den letzten OS auf je 5 beschränkte und die offene Klasse reduziert worden. Jetzt auf einmal doch wieder 8?Garage_lifts101 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 20:42Finde an sich die Klassen gut. Und soweit ich weiß möchte der iwf 8 olympische Klassen, nachdem es ja zuletzt 6 waren. Daher auch Reduktion von 10 insgesamt auf die 8. wie sich da der IOC positioniert weiß ich nicht.martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 17:05 Wie schön, dass ein IWF-Funktionär einen Taschenrechner besitzt und uns ausrechnen konnte, wie groß die Gewichtsunterschiede sind. Interessanter wäre, welche davon jetzt olympisch sind? Sollten ja nur 5+5 sein.
Btw: Roberto Gutu hat eine WM-Medaille im Reißen gewonnen. Ungewohnter Lichtblick beim BVDG und erste WM-Medaille seit Ewigkeiten.
Gutu natürlich erfreulich. WM war auch gar nicht schlecht besetzt. Aber stoßen lernt er wohl nicht mehr, da geht’s ihm wie mir
Naja, er ist ja erst 24, vielleicht tut sich da noch was in Sachen Kraft und Stoßleistung.
Aktuelles und Neues aus der Welt des Gewichthebens
- Garage_lifts101
- Top Lounger
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Gewichtheben
- Squat: 150
- Deadlift: 185
- Snatch: 103
Re: Aktuelles und Neues aus der Welt des Gewichthebens
Hier gehts zum Log: Gewichtheben / Conditioning / Garage Gym
viewtopic.php?t=374
viewtopic.php?t=374