Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3156
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 08:22 Wie eigentlich fast alles.

Fand das Beispiel mit der digitalisierung auf der vorherigen seite ganz gut.

Die Boomer und deren eltern könnten da schnell zum Spielverderber werden und damit ihren kindern, aber insb. ihren Enkeln ein paar ganz schön schwere Steine in den Weg legen.
Sieht man ja gut beim Glasfaserausbau. Teilweise erreichen die Dörfer hier keine 20% an Nachfrage, weil die Eigentümer=Boomer mit ihrer 16k Leitung zufrieden sind und mehr ja nicht benötigen.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3116
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 08:52
Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 08:22 Wie eigentlich fast alles.

Fand das Beispiel mit der digitalisierung auf der vorherigen seite ganz gut.

Die Boomer und deren eltern könnten da schnell zum Spielverderber werden und damit ihren kindern, aber insb. ihren Enkeln ein paar ganz schön schwere Steine in den Weg legen.
Was dazu kommt, bis 18 hast du praktisch nichts mitzuentscheiden im demokratischen System, dafür darf jeder, der sich noch halbwegs auf 3 Beinen fortbewegen kann (überspitzt gesagt) über eine Zukunft entscheiden, die viele davon gar nicht mehr erleben werden.

Und nein, ich fordere damit nicht das Wahlrecht für 2-Jährige. Aber das ist schon einmal ein Punkt, wo beide demokratischen Systeme gleichermaßen versagen.
Finde die Idee eines relativen Wahlrechts daher ganz gut. Je höher die voraussichtlich verbleibende Lebenszeit, desto höher das Gewicht der Stimme.

Praktisch natürlich nicht umsetzbar und vermutlich verfassungswidrig.
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich finde 18 eigentlich fast zu früh, in dem alter sind doch alle noch in der findungsphase, wenig reflektiert etc

Da schwingt dann mehr Protest als Nachhaltigkeit mit

Würde wahl ab 21 daher sogar besser finden, im Moment bin ich sehr froh das die masse der wähler hier relativ alt ist
Benutzeravatar
Masthuhn
Top Lounger
Beiträge: 1733
Registriert: 9. Mär 2023, 15:27
Wohnort: Eisenstall
Alter: 30
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ist so, lieber rauf als runter.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Hebenichts
Gesperrt!
Beiträge: 1142
Registriert: 11. Mär 2023, 09:34

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ab einem gewissen Alter sind die meisten Menschen aber auch nicht zurechnungsfähiger als ein Kind oder ein Teenager.

Fängt bei vielen mit 50 an. Mit 60 sind sie dann auf dem Stand eines 18j und mit 70 auf dem Stand eines 8j usw.

Soll man denen dann das Wahlrecht entziehen? Man kann ihnen ja noch nichtmal rechtens den Führerschein wegnehmen, sondern muss dann selbst die Zündkerzen vom Auto rausdrehen.
Benutzeravatar
Roscoe
Top Lounger
Beiträge: 936
Registriert: 9. Mär 2023, 16:20

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Vielleicht sollten einfach nur Leute wählen dürfen die im Berufsleben stehen, d.h. berufstätig sind und eine Ausbildung oder Studium abgeschlossen haben. Ja und ab 21 ist vermutlich auch besser.
Jdizzle
Top Lounger
Beiträge: 508
Registriert: 9. Mär 2023, 19:00

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 09:18 Vielleicht sollten einfach nur Leute wählen dürfen die im Berufsleben stehen, d.h. berufstätig sind und eine Ausbildung oder Studium abgeschlossen haben. Ja und ab 21 ist vermutlich auch besser.
Und dann mit Renteneintritt wieder kein Wahlrecht?
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Hm vllt von 20-75 und gut ist.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3975
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich hab da doch schon erhebliche Zweifel, dass per direkter Demokratie nach Schweizer Vorbild per se bessere Ergebnisse zustande kommen würden.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4183
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Sinnfreie Diskussion @ Wahlrecht :kruemel:
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 09:33 Ich hab da doch schon erhebliche Zweifel, dass per direkter Demokratie nach Schweizer Vorbild per se bessere Ergebnisse zustande kommen würden.
Bessere Ergebnisse gibt es ja auch nicht. Der Wählerwillen würde eben weniger verwässert werden.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5501
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

mit V-Entscheid gäbs auf jedenfall kein Bubatz bei uns, da sind zu viele von den Boomern und älteren zu unaufgeklärt für
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3975
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 09:36 mit V-Entscheid gäbs auf jedenfall kein Bubatz bei uns, da sind zu viele von den Boomern und älteren zu unaufgeklärt für
Wird auch ohne V-Entscheid kein Jamacia 2.0 :kekw:
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5501
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

soll es ja auch nicht, man soll ja nur, wenn man möchte bisschen konsumieren können ohne dafür schwerstkriminell zu sein
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3975
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 09:42 soll es ja auch nicht, man soll ja nur, wenn man möchte bisschen konsumieren können ohne dafür schwerstkriminell zu sein
Wo werden denn Wochenend-Spliffer wie Schwerbrecher behandelt ?
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5501
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

wenn du damit erwischt wirst bzw man dir beim fahrzeugführen einen zurückliegenden konsum nachweisen kann??
Antworten