OHP92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2026, 00:16 kannst du die schultern/nacken frei und schmerzfrei in alle richtungen bewegen?
könnte auch ein beleidigter nerv sein
Also ich bin komplett schmerzfrei. Schmerzen treten erst nach längerem Sitzen auf zum Beispiel nach anderthalb bis 2 Stunden. Wie schon gesagt ich war beim Orthopäde. Ich wurde durchgecheckt ich bin anatomisch komplett gesund die Ursache ist mir auch bewusst die habe ich hier auch schon bereit genug erläutert ich glaube einfach, es kann sich von euch niemand vorstellen wie belasten, das sein kann, über zwei Jahre lang täglich von acht bis 22:00 Uhr an einem Schreibtisch zu sitzen;…
Normale Leute, die einfach nur en Bürojob haben von acht bis 16:00 Uhr bekommen schon Rückenschmerzen. Das hört man ja oft. Also bin ich etwas verwundert,, dass hier so verwundert getan wird, es wirkt so, als sei nicht nachvollziehbar, dass ich dadurch Rückenschmerzen habe. Okay, habe mir etwas anderer Antworten erhofft.
Es wäre toll, wenn wir bitte, beim Trainieren bleiben könnten. Ich habe anatomisch nichts. Mein Frage zunächst einfach nur, wie ich trainieren muss und die in meinem Post gestalten. Fragen bezüglich Muskelmasse.