Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Hebenichts
Gesperrt!
Beiträge: 1142
Registriert: 11. Mär 2023, 09:34

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dann halt Bangladesh, geht doch um die Aussage.
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Gut zusammengefasst

Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2023, 22:04 43k ist das medianeinkommen in DE

Geht aber nicht darum uns in statistischen details zu verlieren sondern nur um zu sagen das Singapur kein Niedriglohnland ist und dafür sind die zahlen ausreichend

Ich hab zwei in meinem team aus Singapur eingestellt und die haben unter Akademikern ein doppelt so hohes gehalt wie wir

Einer davon ist ua wegen unserem niedrigen Gehaltsniveau auch mittlerweile in die Schweiz gewechselt

Aus Singapur sicht ist DE ein Niedriglohnland, ist hier zu ot kann aber gerne mehr details im karriere thread geben wenn interesse besteht
Ich würde mal besser für die definition eines Niedriglohnlandes den Mindestlohn hernehmen und nicht den Durchschnittslohn. Der Durchschnittslohn sagt überhaupt nichts darüber aus, was ein einfacher Arbeiter in dem Land verdient. Die Lebenshaltungskosten müssen dann auch noch im die Rechnung einbezogen werden um den Reallohn zu bestimmen.

Ich gebe dir aber Recht, dass das Lohnniveau in Deutschland im internationalen Vergleich nicht gerade prickelnd ist. Gerade wenn man sich die Lebenshaltungskosten in Relation dazu ansieht.
Vreneli
Top Lounger
Beiträge: 742
Registriert: 9. Mär 2023, 21:13

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Neue Enthüllungen dürften den Druck auf Wirtschaftsminister Robert Habeck erhöhen: Sein Staatssekretär Udo Philipp soll Habeck einen Berater empfohlen haben, in dessen Fonds er privates Geld investierte. Das Ministerium hat den Vorgang mittlerweile bestätigt.

https://m.focus.de/politik/deutschland/ ... 87908.html
Vreneli
Top Lounger
Beiträge: 742
Registriert: 9. Mär 2023, 21:13

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

"Täuschungsabsicht naheliegend"
Graichen lässt Doktorarbeit nach Vorwürfen prüfen

https://www.n-tv.de/politik/Graichen-la ... 36105.html
Vreneli
Top Lounger
Beiträge: 742
Registriert: 9. Mär 2023, 21:13

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wann wird der Clown Kanzler mal Robert vor die Tür setzen?

Aber habeck wird einfach sagen, ich kann mich an nichts mehr erinnern.

Da wird Olaf Verständnis für haben, er hat ja auch Gedächtnislücken.
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Lebenshaltungskosten. Die Lebenshaltungskosten in Singapur sind etwas höher wie in Deutschland. Vor allem die Mietkosten treiben die Ausgaben in die Höhe. Es ist von einer Orientierungssumme von S$ 1000,- bis S$ 2,000,- monatlich auszugehen
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wie gesagt, wir können das gerne im karrierethread fortführen, ich stelle regelmäßig leute von dort ein

Die haben teilweise das doppelte gehalt bei <5-10% steuern

Wohnungen, Dienstwagen, Essenszuschuss etc.. darf der Arbeitgeber dem Arbeitnehmer kostenfrei zur Verfügung stellen ohne besteuerung und dort gibt es kein Rückschrittliches dienstwagenprivileg o.ä. Fantasiesteuern

Gut ausgebildete bekommen dort also oft alles gestellt (wohnung, auto, essen, verdicherungen) und können das fast steuerfreie gehalt komplett verballern
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2023, 10:41 Wann wird der Clown Kanzler mal Robert vor die Tür setzen?

Aber habeck wird einfach sagen, ich kann mich an nichts mehr erinnern.

Da wird Olaf Verständnis für haben, er hat ja auch Gedächtnislücken.
Hoffentlich bleibt er im Amt, habeck schafft es noch das die Grünen einstellig werden ❤️
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7790
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2023, 13:38 Wie gesagt, wir können das gerne im karrierethread fortführen, ich stelle regelmäßig leute von dort ein

Die haben teilweise das doppelte gehalt bei <5-10% steuern

Wohnungen, Dienstwagen, Essenszuschuss etc.. darf der Arbeitgeber dem Arbeitnehmer kostenfrei zur Verfügung stellen ohne besteuerung und dort gibt es kein Rückschrittliches dienstwagenprivileg o.ä. Fantasiesteuern

Gut ausgebildete bekommen dort also oft alles gestellt (wohnung, auto, essen, verdicherungen) und können das fast steuerfreie gehalt komplett verballern
Und warum wollen die dann von dort weg?
maximised
Lounger
Beiträge: 203
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mal nen Jahr harte Zeiten erleben und dann wieder zurück um das Leben mit anderen Augen zu sehen.
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Bei uns in der Entwicklung ist Deutschland nur eine zwischenstation

Die internationalen Talente kommen auch nur wenn die zugesichert bekommen innerhalb von 3 jahren weiter in die Schweiz entwickelt zu werden oder zurück zu gehen in eine höhere Position

Die zeit in DE hat reine Karrieregründe, finanziell für viele eher ein Rückschritt (ostblock und paar andere länder mal ausgenommen)

Wir merken aber das es immer mehr Überzeugungskraft braucht Talente hier her zu bekommen

Aufgrund der Bezahlung und sprache ist usa 1, dann kommt GB und hier ist nur die Schweiz interessant, DE ist sowohl von der Bezahlung wie auch von der sprache komplett uninteressant (und mega aufwendig, englisch leider in behörden nicht vorhanden und bei vermietern ebenso, die brauchen immer nen Übersetzer)

Bei akademikern haben wir ja auch nicht grundlos eine nettoauswanderung
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Apropos sprache für Ausländer nicht unnötig noch komplizierter machen 👏
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
maximised
Lounger
Beiträge: 203
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2023, 15:04 Bei uns in der Entwicklung ist Deutschland nur eine zwischenstation

Die internationalen Talente kommen auch nur wenn die zugesichert bekommen innerhalb von 3 jahren weiter in die Schweiz entwickelt zu werden oder zurück zu gehen in eine höhere Position

Die zeit in DE hat reine Karrieregründe, finanziell für viele eher ein Rückschritt (ostblock und paar andere länder mal ausgenommen)

Wir merken aber das es immer mehr Überzeugungskraft braucht Talente hier her zu bekommen

Aufgrund der Bezahlung und sprache ist usa 1, dann kommt GB und hier ist nur die Schweiz interessant, DE ist sowohl von der Bezahlung wie auch von der sprache komplett uninteressant (und mega aufwendig, englisch leider in behörden nicht vorhanden und bei vermietern ebenso, die brauchen immer nen Übersetzer)

Bei akademikern haben wir ja auch nicht grundlos eine nettoauswanderung
Du musst echt mal aus deiner Bubble raus.
Ich kenne 3 Weltkonzerne wo die Leute nur temporär aus Deutschland wegwollen um den Karrieresprung zu machen. Bis auf ein paar wenige kommen alle wieder nach Deutschland zurück in die GL oder ähnliches. Singapur, damals Russland, China, USA usw. sind für die Leute nur Zwischenstationen um in eine DACH Führungsposition (GL) zu kommen.

Des weiteren wird ja auch überall versxhlankt in den oberen Reihen. Man will Fixkosten so schnell wie möglich sparen. Die DACH Leute bekommen immer mehr und mehr globale Positionen. Warum sollten die abwandern?

Klar ist auch nur meine Bubble, aber wir haben überhaupt keinen struggle Experten nach Deutschland zu bekommen. Bzw. gibt es hier auch noch genug.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7790
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2023, 15:16 Apropos sprache für Ausländer nicht unnötig noch komplizierter machen 👏
Bist du sonst nicht eher dafür sie Hürden für Ausländer eher zu erhöhen? Aber gut, dass die CDU sich gleich um die wichtigsten Themen kümmert
Zuletzt geändert von Certa am 21. Mai 2023, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten