Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7793
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 16:37
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 16:35
Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 16:33 Hat aber weniger was mit dem Co2 Ausstoß zu tun als mit der gesamten anderen Art von Umweltverschmutzung und Zerstörung, die anscheinend aber niemanden weiter zu interessieren scheint.
Ich habe auch nicht von CO2 gesprochen, sondern davon dass unser Lebensstil den Planeten überfordert.
Du tust es schon wieder :-)
Nimm dir Mal die Zeit und lese ordentlich die Beiträge und interpretiere da nicht deine Fantasie rein. Keine Ahnung, was das soll und welchen Mehrwert deine kleinkarrierten Äußerungen haben sollen.
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Klar geht es generell um CO2 beim KLIMAWANDEL
Zuletzt geändert von ELPocoLoco am 19. Mai 2023, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7793
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 16:38 Und dann gibt es neue die Folgen werden.
Die Natur wird sich anpassen.
Was juckt es uns, denn dann sind wir nicht mehr da. Alles ist endlich. Die Erde wird aber noch bisschen bestehen.
Gibt ja auch Dokus die zeigen wie schnell sich die Natur alles zurück holt, dazu muss man sich nur irgendwelche verlassenen Gebiete anschauen. Tschernobyl als Beispiel.
Unser Lebenstil überfordert also nur uns selbst.
Gut, mit dem Motto "nach mir die Sinnflut" kann man ja eigentlich alles über den Haufen werfen und alle Schleusen komplett aufdrehen, Hauptsache wir haben eine gute Zeit und was die Generationen nach uns machen, kein Plan.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7793
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 16:41 Klar geht es generell um CO2 beim KLIMAWANDEL
Hier geht es gerade ausnahmsweise Mal nicht um den Klimawandel alleine.
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 16:23
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 16:19 Das kommt auf die Definition an. "Der Planet" verfolgt keine Interessen, diese ganzen Werte und Ziele ebenso wie eine Idealvorstellung vom Klima sind menschengemacht. Der Planet kann also ebensowenig überfordert werden wie man dem Klima schaden kann, einfach weil die darein einfließende Wertung lediglich menschliche moralisch-ethische Ideen betrifft, diese haben Planet und Klima aber nicht.
Ja gut aber ich das hat in der bisherigen Diskussion ja auch nie einer behauptet. Wenn es darum geht das Klima zu "retten" dann ja immer das Klima zu erhalten was für die Menschheit geeignet ist.
:kruemel:
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4394
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 16:42
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 16:38 Und dann gibt es neue die Folgen werden.
Die Natur wird sich anpassen.
Was juckt es uns, denn dann sind wir nicht mehr da. Alles ist endlich. Die Erde wird aber noch bisschen bestehen.
Gibt ja auch Dokus die zeigen wie schnell sich die Natur alles zurück holt, dazu muss man sich nur irgendwelche verlassenen Gebiete anschauen. Tschernobyl als Beispiel.
Unser Lebenstil überfordert also nur uns selbst.
Gut, mit dem Motto "nach mir die Sinnflut" kann man ja eigentlich alles über den Haufen werfen und alle Schleusen komplett aufdrehen, Hauptsache wir haben eine gute Zeit und was die Generationen nach uns machen, kein Plan.
Nimm dir Mal die Zeit und lese ordentlich die Beiträge und interpretiere da nicht deine Fantasie rein. Keine Ahnung, was das soll und welchen Mehrwert deine kleinkarrierten Äußerungen haben sollen.
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich laufe übrigens auf die Arbeit und zum Einkaufen und nutze kein umweltschädliches Lastenrad. Hatte die Heizung in den letzten zwei Jahren an drei Tagen an.
Nur so ein paar Beispiele und das obwohl mir es tatsächlich egal ist ob die Menschheit sich ausrottet.

Gerade in der Großstadt kann man alles zu Fuß erledigen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Roscoe
Top Lounger
Beiträge: 936
Registriert: 9. Mär 2023, 16:20

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Würde auch sofort mit Bus/Bahn auf Arbeit fahren wenn es halbwegs vernünftig möglich wäre. Geht aber nicht. Wir als Familie z.B. haben nicht deshalb 2 Autos weil es uns Spaß macht sondern weil es anders einfach nicht geht.
Ich fahre mit dem Auto z.B. 20 Minuten von zu Hause auf Arbeit. Sind knapp 25 km.
Mit Bus / Bahn wäre ich 1,5 Stunden einfach unterwegs, wenn ich einen Anschluss verpasse noch länger.
Hebenichts
Gesperrt!
Beiträge: 1142
Registriert: 11. Mär 2023, 09:34

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 16:19 Das kommt auf die Definition an. "Der Planet" verfolgt keine Interessen, diese ganzen Werte und Ziele ebenso wie eine Idealvorstellung vom Klima sind menschengemacht. Der Planet kann also ebensowenig überfordert werden wie man dem Klima schaden kann, einfach weil die darein einfließende Wertung lediglich menschliche moralisch-ethische Ideen betrifft, diese haben Planet und Klima aber nicht.
Deep.
:pepetype:

Aber bringt einfach nichts beim Diskutieten dieser Sache. Reden wir halt von Interessen. Wird wohl keinen gesunden Menschen geben, der kein Interessa daran hat, dass der Planet zukünftig nicht mehr bewohnbar sein wird.
Hebenichts
Gesperrt!
Beiträge: 1142
Registriert: 11. Mär 2023, 09:34

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 15:56
Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 15:22
Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 13:45 Naja ist doch bekannt, dass schon einige wenige keifer eine sache (restaurant, arbeitgeber, unternehmen) online schlecht aussehen lassen können.

Sagt nichts aus.
Das ist hier mMn nur der Fall weil sie es einfach übertrieben haben. In den meisten Fällen was das Thema betrifft ist exakt das Gegenteil der Fall, eine kleine Minderheit ist extrem laut zu einem Thema dass eigentlich niemanden weiter interessiert. Komischerweise wird aber seitens Politik, Konzernen etc. seit einiger Zeit genau auf die Meinung dieser gehört.
Exakt

Wenn nur eine seite medial laut vertreten ist führt es halt leider zu diesen einseitigen Übertreibungen

Aber da wird es mit Sicherheit auch wieder einen gegentrend geben

Ne, es ist so, weil es immer ein paar Spinner (beider politischen Seiten) gibt, die sich nicht im Griff haben.

Ende.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7793
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Trifft Go woke, Go broke auch auf die Gegenseite zu?

Einer der bekanntesten Konzerne der Welt streicht dem US-Bundesstaat Florida fürs Erste Investitionen - und das wegen des Streits mit dem republikanischen Gouverneur Ron DeSantis.

https://www.sueddeutsche.de/politik/flo ... -1.5868331
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4185
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nein, da es sich 99% der Betriebe schon Mal nicht leisten können, auf ein ideales Geschäftsumfeld zu verzichten. Dazu kommt neben dem Geld, dass Disney ähnlich wie die Techis einen klar links geprägten Mitarbeiter-Stab haben.

Solche Diskussionen hast du bei Walmart, Exxon, GE oder Großbanken erst gar nicht.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Roscoe
Top Lounger
Beiträge: 936
Registriert: 9. Mär 2023, 16:20

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://m.bild.de/regional/hamburg/hamb ... .bild.html
Hamburg/Berlin – Das Schöne an Demokratie ist, dass jeder in den Bundestag gewählt werden kann. Man muss nicht mal wissen, wann die Bundesrepublik gegründet wurde oder dass Bismarck mal Reichskanzler war. Das zeigt der Auftritt von Emilia Fester (25) aus Hamburg bei einem Geschichtsquiz des ZDF. Fester zog 2021 als jüngste Abgeordnete in den Bundestag ein, wurde in dieser Rolle mittlerweile von Nachrückerin Emily Vontz (22, SPD) abgelöst.

Gerade blamierte sich Fester mit Wissenslücken in einem Geschichts-Quiz („Ach, Bismarck war Kanzler? Witzig!“). Nicht die erste Peinlichkeit der jungen Politikerin.

► Im März 2022 hielt sie eine Wutrede zum Thema Impfen, behauptete u. a., sie sei wegen Corona nicht im Ausland gewesen. Tatsächlich war sie im Juli 2020 in Dänemark.

► Im „Spiegel“ äußerte Fester, dass sie „ihre Jugend opfere“ für den Bundestags-Job – der übrigens mit rund 10 000 Euro Diäten pro Monat entlohnt wird ...

► Auf dem Internet-Portal abgeordnetenwatch.de, wo Bürger ihren Volksvertretern Fragen stellen können, schaffte es Fester innerhalb von zehn Monaten, KEINE einzige von 42 Fragen zu beantworten. Immerhin: Mittlerweile hat sie von 123 gestellten Fragen auf 41 reagiert.

► Im Doppel-Interview mit Wolfgang Schäuble (79, CDU) sprach sich Fester dafür aus, dass auch Zweijährige (!) wählen sollen.

Ernsthafte Politik sieht anders aus. Die Politik-Welt der 25-Jährigen spielt in den sozialen Medien. Motto: Lieber bunte Videos (gern wird getanzt) und merkwürdige Forderungen.

Wie ist Fester überhaupt im Bundestag gelandet?

Über die Grüne Jugend in Hamburg, wo ihre Polit-Karriere 2018 begann. Ein Jahr später rückte sie in den Landesvorstand bei den Grünen auf, bezeichnet sich selbst seitdem als Vollzeit-Politikerin.

Protegiert vom ehemaligen Hamburger Justiz-Senator Till Steffen (49), schaffte sie es auf Platz drei der Landesliste für die Bundestagswahl 2021 – und flutschte so in das höchste deutsche Parlament! Lieblings-Themen: Frauen, Klima und Kinder, Queer, also alles, womit sie bei jungem, weiblichen Wähler-Klientel ankommt. Das funktionierte in Zeiten von „Fridays For Future“.

Studiert hat Fester nicht, mit ihrer Bewerbung auf einen Studienplatz an der Musik-Hochschule in Hamburg soll sie gescheitert sein. Ihr Berufsleben beschränkt sich auf zwei Jahre: Nach dem Abitur 2017 (Note 1,3) arbeitete Fester als freischaffende Regieassistentin.
Das ist glaub ich genau eins der Probleme in der jetzigen Regierung, es sitzen zu viele im Bundestag die eigentlich von nichts wirklich Ahnung haben, dazu keinerlei Lebenserfahrung,gepaart mit ganz viel Ideologie und heraus kommt was wir gerade vielfach erleben.
Gerade bei den Grünen ist das glaub ich kein Einzelfall.

Bin mittlerweile froh wenn die Regierungsperiode vorbei ist und ich hoffe sie können nicht mehr zu viel Schaden anrichten in der verbleibenden Zeit.
Vreneli
Top Lounger
Beiträge: 742
Registriert: 9. Mär 2023, 21:13

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Habeck führe uns bitte zum Licht… ähh zur Wärmepumpe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
M0bschder
Gesperrt!
Beiträge: 637
Registriert: 9. Mär 2023, 16:33
Körpergewicht: 100

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 18:57 Nein, da es sich 99% der Betriebe schon Mal nicht leisten können, auf ein ideales Geschäftsumfeld zu verzichten. Dazu kommt neben dem Geld, dass Disney ähnlich wie die Techis einen klar links geprägten Mitarbeiter-Stab haben.

Solche Diskussionen hast du bei Walmart, Exxon, GE oder Großbanken erst gar nicht.
Im Hintergrund wird von den Alphabet-Faschisten und ihren Förderern auch Druck aufgebaut. Soros ist nicht ohne Grund medial so präsent in den letzten Jahren. Inb4 Aluhut.

Antworten