Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7793
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 15:37 Ne das hat einfach was mit gesundem Menschenverstand zu tun. Es wird auch kein Protest gegen die Sache an sich erhoben, ob das Klima oder Gender oder sonstwas ist. Es geht um die Art und Weise.
Ich denke schon, dass es im Kern darum geht, dass viele Leute nicht bereit sind den eigenen Lebensstil, welcher nun Mal den Planeten überfordert, zu ändern.
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 15:22
Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 13:45 Naja ist doch bekannt, dass schon einige wenige keifer eine sache (restaurant, arbeitgeber, unternehmen) online schlecht aussehen lassen können.

Sagt nichts aus.
Das ist hier mMn nur der Fall weil sie es einfach übertrieben haben. In den meisten Fällen was das Thema betrifft ist exakt das Gegenteil der Fall, eine kleine Minderheit ist extrem laut zu einem Thema dass eigentlich niemanden weiter interessiert. Komischerweise wird aber seitens Politik, Konzernen etc. seit einiger Zeit genau auf die Meinung dieser gehört.
Exakt

Wenn nur eine seite medial laut vertreten ist führt es halt leider zu diesen einseitigen Übertreibungen

Aber da wird es mit Sicherheit auch wieder einen gegentrend geben
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4394
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 15:47
Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 15:37 Ne das hat einfach was mit gesundem Menschenverstand zu tun. Es wird auch kein Protest gegen die Sache an sich erhoben, ob das Klima oder Gender oder sonstwas ist. Es geht um die Art und Weise.
Ich denke schon, dass es im Kern darum geht, dass viele Leute nicht bereit sind den eigenen Lebensstil, welcher nun Mal den Planeten überfordert, zu ändern.
Es überfordert den Planeten nicht. Der zuckt nicht Mal mit der Wimper. Das narrativ Weltuntergang scheint ja schon tief in dich hinein programmiert zu sein, wenn du solche Worte wählst.
Jdizzle
Top Lounger
Beiträge: 509
Registriert: 9. Mär 2023, 19:00

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 16:13
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 15:47
Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 15:37 Ne das hat einfach was mit gesundem Menschenverstand zu tun. Es wird auch kein Protest gegen die Sache an sich erhoben, ob das Klima oder Gender oder sonstwas ist. Es geht um die Art und Weise.
Ich denke schon, dass es im Kern darum geht, dass viele Leute nicht bereit sind den eigenen Lebensstil, welcher nun Mal den Planeten überfordert, zu ändern.
Es überfordert den Planeten nicht. Der zuckt nicht Mal mit der Wimper. Das narrativ Weltuntergang scheint ja schon tief in dich hinein programmiert zu sein, wenn du solche Worte wählst.
Das unser Lebensstil die Ressourcen des Planeten überansprucht ist doch ziemlich bewiesen oder was meinst du?
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7793
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 16:16
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 16:13
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 15:47

Ich denke schon, dass es im Kern darum geht, dass viele Leute nicht bereit sind den eigenen Lebensstil, welcher nun Mal den Planeten überfordert, zu ändern.
Es überfordert den Planeten nicht. Der zuckt nicht Mal mit der Wimper. Das narrativ Weltuntergang scheint ja schon tief in dich hinein programmiert zu sein, wenn du solche Worte wählst.
Das unser Lebensstil die Ressourcen des Planeten überansprucht ist doch ziemlich bewiesen oder was meinst du?
Ich meinte genau das. Hat auch nichts mit Weltuntergang zu tun. Keine Ahnung, warum blacky da gleich wieder anspringt
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2294
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Das kommt auf die Definition an. "Der Planet" verfolgt keine Interessen, diese ganzen Werte und Ziele ebenso wie eine Idealvorstellung vom Klima sind menschengemacht. Der Planet kann also ebensowenig überfordert werden wie man dem Klima schaden kann, einfach weil die darein einfließende Wertung lediglich menschliche moralisch-ethische Ideen betrifft, diese haben Planet und Klima aber nicht.
Jdizzle
Top Lounger
Beiträge: 509
Registriert: 9. Mär 2023, 19:00

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 16:19 Das kommt auf die Definition an. "Der Planet" verfolgt keine Interessen, diese ganzen Werte und Ziele ebenso wie eine Idealvorstellung vom Klima sind menschengemacht. Der Planet kann also ebensowenig überfordert werden wie man dem Klima schaden kann, einfach weil die darein einfließende Wertung lediglich menschliche moralisch-ethische Ideen betrifft, diese haben Planet und Klima aber nicht.
Ja gut aber ich das hat in der bisherigen Diskussion ja auch nie einer behauptet. Wenn es darum geht das Klima zu "retten" dann ja immer das Klima zu erhalten was für die Menschheit geeignet ist.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4394
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 16:19 Das kommt auf die Definition an. "Der Planet" verfolgt keine Interessen, diese ganzen Werte und Ziele ebenso wie eine Idealvorstellung vom Klima sind menschengemacht. Der Planet kann also ebensowenig überfordert werden wie man dem Klima schaden kann, einfach weil die darein einfließende Wertung lediglich menschliche moralisch-ethische Ideen betrifft, diese haben Planet und Klima aber nicht.
Dieses
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7793
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 16:19 Das kommt auf die Definition an. "Der Planet" verfolgt keine Interessen, diese ganzen Werte und Ziele ebenso wie eine Idealvorstellung vom Klima sind menschengemacht. Der Planet kann also ebensowenig überfordert werden wie man dem Klima schaden kann, einfach weil die darein einfließende Wertung lediglich menschliche moralisch-ethische Ideen betrifft, diese haben Planet und Klima aber nicht.
Aber Ressourcen sind endlich und wenn Ökosysteme vom Menschen zerstört sind und Arten ausgestorben, dann ist das nicht gerade positiv, egal wie man es am Ende bezeichnet. Wir beschneiden halt durch kurzfristiges handeln tendenziell unsere eigene Lebensgrundlage. Klar hat der Planet keine eigenen Interessen, aber dass mittlerweile überall global verteilt und im menschlichen Organismus Mikroplastik zu finden ist, hat die Natur vermutlich auch nicht vorgesehen. Du argumentierst doch immer gerne von der Evolution her.
Benutzeravatar
Roscoe
Top Lounger
Beiträge: 936
Registriert: 9. Mär 2023, 16:20

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Hat aber weniger was mit dem Co2 Ausstoß zu tun als mit der gesamten anderen Art von Umweltverschmutzung und Zerstörung, die anscheinend aber niemanden weiter zu interessieren scheint.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4394
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 16:31
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 16:19 Das kommt auf die Definition an. "Der Planet" verfolgt keine Interessen, diese ganzen Werte und Ziele ebenso wie eine Idealvorstellung vom Klima sind menschengemacht. Der Planet kann also ebensowenig überfordert werden wie man dem Klima schaden kann, einfach weil die darein einfließende Wertung lediglich menschliche moralisch-ethische Ideen betrifft, diese haben Planet und Klima aber nicht.
Aber Ressourcen sind endlich und wenn Ökosysteme vom Menschen zerstört sind und Arten ausgestorben, dann ist das nicht gerade positiv, egal wie man es am Ende bezeichnet. Wir beschneiden halt durch kurzfristiges handeln tendenziell unsere eigene Lebensgrundlage. Klar hat der Planet keine eigenen Interessen, aber dass mittlerweile überall global verteilt und im menschlichen Organismus Mikroplastik zu finden ist, hat die Natur vermutlich auch nicht vorgesehen. Du argumentierst doch immer gerne von der Evolution her.
Lenk doch nicht davon ab, dass deine Aussage nicht treffgenau formuliert war.

Keine Einsicht, nur aber. Nichts neues hier
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7793
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 16:33 Hat aber weniger was mit dem Co2 Ausstoß zu tun als mit der gesamten anderen Art von Umweltverschmutzung und Zerstörung, die anscheinend aber niemanden weiter zu interessieren scheint.
Ich habe auch nicht von CO2 gesprochen, sondern davon dass unser Lebensstil den Planeten überfordert.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4394
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 16:35
Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 16:33 Hat aber weniger was mit dem Co2 Ausstoß zu tun als mit der gesamten anderen Art von Umweltverschmutzung und Zerstörung, die anscheinend aber niemanden weiter zu interessieren scheint.
Ich habe auch nicht von CO2 gesprochen, sondern davon dass unser Lebensstil den Planeten überfordert.
Du tust es schon wieder :-)
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Und dann gibt es neue die Folgen werden.
Die Natur wird sich anpassen.
Was juckt es uns, denn dann sind wir nicht mehr da. Alles ist endlich. Die Erde wird aber noch bisschen bestehen.
Gibt ja auch Dokus die zeigen wie schnell sich die Natur alles zurück holt, dazu muss man sich nur irgendwelche verlassenen Gebiete anschauen. Tschernobyl als Beispiel.
Unser Lebenstil überfordert also nur uns selbst.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Roscoe
Top Lounger
Beiträge: 936
Registriert: 9. Mär 2023, 16:20

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 16:35
Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 16:33 Hat aber weniger was mit dem Co2 Ausstoß zu tun als mit der gesamten anderen Art von Umweltverschmutzung und Zerstörung, die anscheinend aber niemanden weiter zu interessieren scheint.
Ich habe auch nicht von CO2 gesprochen, sondern davon dass unser Lebensstil den Planeten überfordert.
Ich weiß war nur allgemein angemerkt weil jeder nur noch über Klima und CO2 spricht und die anderen mindestens genauso wichtigen oder sogar wichtigeren Themen bleiben auf der Strecke, zumindest gefühlt.
Noch dazu könnte man mMn durch das stoppen der massenhaften Abholzung der Wälder und Regenwälder wesentlich mehr für das Klima tun als diese ganzen Alibi Maßnahmen der Industriestaaten.
Antworten