Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Steingart hat das macron thema auch aufgenommen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7793
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2023, 09:36
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2023, 09:34
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2023, 09:26

Der meiner Meinung nach wichtigste Satz. Was natürlich im Gegensatz zu dem fünfwöchigen veganen Zwang der Universität zur veganen Ernährung steht.
Ist es schon Zwang, wenn man an einem Aktionsmonat freiwillig teilnimmt? Habe es nicht so verstanden, als sei das eine Verpflichtung für alle
Natürlich ist es ein Zwang. Es werden schließlich ausschließlich vegetarische Speisen angeboten. Und wenn man, aus welchen Gründen auch immer, auf die Mensa angewiesen ist, hat man eben nicht die Wahl.
Ah ok, ich hatte zum Beginn nicht verstanden, dass ausschließlich diese Gerichte angeboten werden. Sorry!
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Vielleicht hat jemand die letzte „die neuen 20er“ folge gehört

Die haben eine studie vorgestellt, welche aufzeigt, dass sich die deutschen Medien nur mit acht Ländern aus dem Ausland beschäftigen (bzw 95% der Zeit widmen) und auch bei Krisen wie dem Ukraine Krieg die ganzen Experten beziehungsweise erfahrenen Auslandskorrespondenten gar nicht wirklich berücksichtigen und Deutschland allgemein komplett blind ist, was andere Meinungen aus dem Ausland betrifft welche oft konträr sind

Im ranking der Medienzeit kamen Experten im Ukrainekrieg auf Platz 38 während Waffen Lobbyisten in den Top 5 sind

Ist mir schon oft aufgefallen das wir kaum eine internationale Presse present vertreten haben (btw ist ein linker podcast von örr Befürwortern, wenn die Studie in den Shownotes ist kann ich sie verlinken)

Edit: es ist die quantitative studie von harald welzer welche er zu seinem Buch nachgeliefert hat
maximised
Lounger
Beiträge: 203
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2023, 09:36
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2023, 09:34
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2023, 09:26

Der meiner Meinung nach wichtigste Satz. Was natürlich im Gegensatz zu dem fünfwöchigen veganen Zwang der Universität zur veganen Ernährung steht.
Ist es schon Zwang, wenn man an einem Aktionsmonat freiwillig teilnimmt? Habe es nicht so verstanden, als sei das eine Verpflichtung für alle
Natürlich ist es ein Zwang. Es werden schließlich ausschließlich vegetarische Speisen angeboten. Und wenn man, aus welchen Gründen auch immer, auf die Mensa angewiesen ist, hat man eben nicht die Wahl.
Hat man den Anrecht auf Fleisch? Also wenn eine Mensa nur noch vegetarischen Gerichte anbieten würde ist es ja kein Zwang.
Oder wird sowas irgendwo vorgeschrieben?

Die meisten Kitas hier im Kreis zum Beispiel haben nur noch vegetarische vollwertige Kost im Angebot.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5804
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wie oben erwähnt sollte man die Leute selbst entscheiden lassen, wie sie sich ernähren wollen.
McCafe
Neuer Lounger
Beiträge: 24
Registriert: 10. Mär 2023, 19:59

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2023, 10:21 Wie oben erwähnt sollte man die Leute selbst entscheiden lassen, wie sie sich ernähren wollen.
:thumbsup:
Jdizzle
Top Lounger
Beiträge: 509
Registriert: 9. Mär 2023, 19:00

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

McCafe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2023, 10:42
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2023, 10:21 Wie oben erwähnt sollte man die Leute selbst entscheiden lassen, wie sie sich ernähren wollen.
:thumbsup:
Was ja dann einen Zwang für Mensas, Restaurants usw zu Folge hätte
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5804
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2023, 10:43
McCafe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2023, 10:42
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2023, 10:21 Wie oben erwähnt sollte man die Leute selbst entscheiden lassen, wie sie sich ernähren wollen.
:thumbsup:
Was ja dann einen Zwang für Mensas, Restaurants usw zu Folge hätte
Mensen sollten für alle Studenten da sein. Und ich bin mir relativ sicher, dass sich ein Großteil nicht rein vegetarisch ernährt.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3976
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2023, 10:49
Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2023, 10:43
McCafe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2023, 10:42

:thumbsup:
Was ja dann einen Zwang für Mensas, Restaurants usw zu Folge hätte
Mensen sollten für alle Studenten da sein. Und ich bin mir relativ sicher, dass sich ein Großteil nicht rein vegetarisch ernährt.
Richtig, ein ganz großer Teil lebt eben weder vegan, noch vegetarisch.
Hochgerechnet für die aktuelle Bevölkerung von 83,1 Millionen Menschen (Stand: Juni 2020), ernähren sich laut unserer Studienergebnisse 2,6 Millionen Menschen – also rund 3,2 % der Bevölkerung – vegan und zirka 3,6 Millionen (4,4%) vegetarisch.
Macht nicht mal 10% zusammen für beide Ernährungsformen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Vreneli
Top Lounger
Beiträge: 742
Registriert: 9. Mär 2023, 21:13

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Der Staat denkt halt auch hier alles besser zu wissen und will es den Leuten überstülpen.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4394
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2023, 11:17 Der Staat denkt halt auch hier alles besser zu wissen und will es den Leuten überstülpen.
Die Hochschule ist aber nicht der Staat.

Dennoch ist dieser Vorgang lepsch. Nichts gegen einen Aktionsmonat mit leckeren vegetarischen Alternativen, die man vielleicht ja Mal probieren kann. Aber ausschließlich, das erzeugt nur Ärger. Dumm ist, der dummes tut. VG an die Hochschulleitung
Vreneli
Top Lounger
Beiträge: 742
Registriert: 9. Mär 2023, 21:13

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Politisch doch gewollt und gefordert, dass schlägt sich halt bis zu den Hochschulen/Schulen durch

Die Grünen wollen, dass in öffentlichen Kantinen an einem Tag in der Woche nur vegetarisches Essen angeboten wird. Sie wollen so Umwelt und Tiere schonen. FDP-Spitzenkandidat Brüderle hält davon gar nichts. Und hat jede Menge Spott parat.

https://amp.focus.de/politik/deutschlan ... 51235.html
maximised
Lounger
Beiträge: 203
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Aber man muss doch nicht in der Mensa essen? War nicht an der Uni, aber man kann doch essen was man will. Oder ist dir Mensa kostenlos und wenn du knapp bei Kasse bist hast du keine Alternative?
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7793
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2023, 11:36 Politisch doch gewollt und gefordert, dass schlägt sich halt bis zu den Hochschulen/Schulen durch

Die Grünen wollen, dass in öffentlichen Kantinen an einem Tag in der Woche nur vegetarisches Essen angeboten wird. Sie wollen so Umwelt und Tiere schonen. FDP-Spitzenkandidat Brüderle hält davon gar nichts. Und hat jede Menge Spott parat.

https://amp.focus.de/politik/deutschlan ... 51235.html
Vergiss die Kita nicht, sogar dort wird nicht jeden Tag Fleisch serviert...
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4394
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2023, 11:45 Aber man muss doch nicht in der Mensa essen? War nicht an der Uni, aber man kann doch essen was man will. Oder ist dir Mensa kostenlos und wenn du knapp bei Kasse bist hast du keine Alternative?
Du hast das Prinzip der Mensa für Studenten offenbar nicht verstanden. Wundert mich aber auch nicht, da du ja nicht an der Uni warst. Nicht blöd gemeint. Wenn du Student bist mit begrenztem Einkommen wie Bafög bist du einfach froh eine günstige Mahlzeit zu haben. Statt für 3,5€ satt zu sein soll ich dann 6,5€ für einen Döner zahlen ?
Dafür kann ich ja fast 2x essen im Vergleich
Antworten