Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Der große Lounge Diätlog

der harte Kern
Antworten
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Der große Lounge Diätlog

Welches Gemüse war denn drin?
Problem mit FODMAPS klingt nicht unwahrscheinlich.
Gibt auch Gemüse mit geringem Ballaststoff- und Lektingehalt das nur begrenzt zu Wassereinlagerungen führt.

3000-4000kcal aus hochwertigen tierischen Produkten ziehen ist halt unmöglich außer man verdient 100k im Jahr, sonst würde ich das auch in Erwägung ziehen.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Hubee
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 82

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 13:13 Welches Gemüse war denn drin?
Problem mit FODMAPS klingt nicht unwahrscheinlich.
Gibt auch Gemüse mit geringem Ballaststoff- und Lektingehalt das nur begrenzt zu Wassereinlagerungen führt.

3000-4000kcal aus hochwertigen tierischen Produkten ziehen ist halt unmöglich außer man verdient 100k im Jahr, sonst würde ich das auch in Erwägung ziehen.
Kaisergemüse, Brokkoli (alleine) und Gemüsemischungen (Italien, China, usw.) alles ohne Zusatzstoffe, nur reines Gemüse.

Ich bestelle Rindfleisch beim Biohof und esse halt das "günstigere" Fleisch wie: Hackfleisch, Gulasch, Herz, Suppenfleisch, Leber, Flanksteaks. Ich kaufe aber auch mal im Supermarkt, weil eben der Preis. Dazu habe ich einen Jäger, von dem ich ganzes Tier kaufe und somit komme auch günstiger weg. Beim Arbeitskollegen gibt es eine freilaufende Sau, Gockel, Puten, on top 5-10 Freilandeier sowieso täglich. :)
H_D
Lounge-Legende

Wie genau sieht denn deine Ernährung aus?
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 13:34
Ich bestelle Rindfleisch beim Biohof und esse halt das "günstigere" Fleisch wie: Hackfleisch, Gulasch, Herz, Suppenfleisch, Leber, Flanksteaks. Ich kaufe aber auch mal im Supermarkt, weil eben der Preis. Dazu habe ich einen Jäger, von dem ich ganzes Tier kaufe und somit komme auch günstiger weg. Beim Arbeitskollegen gibt es eine freilaufende Sau, Gockel, Puten, on top 5-10 Freilandeier sowieso täglich. :)
Mirin
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Hubee
Top Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 21:24 Wie genau sieht denn deine Ernährung aus?
Ich halte es tatsächlich sehr einfach. ;-) Minimal verarbeitet und schonend im Druckgarer oder einer Heißluftfriteuse zubereitet. einkaufen ist total easy. :D Fleisch, Fisch, Eier, Butter, Olivenöl, Leber, Herzen, Obst Süßkartoffeln und Kartoffeln.

Mahlzeit 1: immer 5 Eier als Omelett mit Obst, Olivenöl/Butter, Kakao ODER Spiegeleier mit Stück Obst ODER Rührei mit Speck und Obst
Mahlzeit 2: Gulaschsuppe (Herz oder Rindfleisch) / Leber im Olivenöl mit Äpfel und Zwiebeln / Hackfleischbällchen mit Sauerkraut- Gurkensalat, dazu Erdbeeren, gebratene Fisch, usw.
Mahlzeit 3: Herring in einem selbstgemachten Zaziki Soße, dazu Magerquark mit Beeren
Intra: 30g Honig, oder Wasser mit einer Prise Salz
After: Shake mit Obst, dazu etwas Pellkartoffeln oder Süßkartoffeln.

Im Aufbau nehme ich einfach Reis noch mit ein und fertig. Zur Zeit habe ich tatsächlich Diät mit 70-80g Carbs, manchmal 100g und bleibe immer noch bei 0.7-0.8mmol in Ketose. (Wobei, ist net so wichtig).

Ich bin gerade seit Paar Tagen so: zwischen 5:30 und 13:00 Uhr 80-90% der Kalorien, nach dem Training nur Shake. Ich schlafe dadurch besser und bin nicht so voll am Abend. :D
H_D
Lounge-Legende

Geht ja sehr in Richtung Chris Eikelmeier.
Würde ich auch ausprobieren, wenn ich soviel Obst abkönnte.
Hast du zufällig Blutwerte (Schilddrüse, Testo) in Ketose?
Hubee
Top Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2023, 21:14 Geht ja sehr in Richtung Chris Eikelmeier.
Würde ich auch ausprobieren, wenn ich soviel Obst abkönnte.
Hast du zufällig Blutwerte (Schilddrüse, Testo) in Ketose?
Ich hab das ja in etwa aus seinem Buch und Insta, tatsächlich, dazu noch etwas edubily, dass man die Glucoseachse nicht komplett zerlegt. ;-) wird immer wieder nachgetankt mit den Carbs.

Für Blutwerte habe ich einen Termin erst am 15.06. Wobei ich denke, die werden nicht so geil ausfallen, weil im Kaloriendefizit seit Mitte März. Mache gerade bis Sonntag einen Diätbrake ( werden insgesamt 10 Tage) und dann geht es wieder weiter. Möchte noch etwas runter, um gute Basis zu schaffen...

Wenn Obst problematisch ist, sind Süßkartoffeln und Reis sozusagen sehr neutral und mit kaum Anti-Nährstoffen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
H_D
Lounge-Legende

Hast du einen Log?
Finde das sehr interessant.
Isst du bewusst auch mal schnellen Zucker, wie es Chris M. empfiehlt?
Hubee
Top Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2023, 20:51 Hast du einen Log?
Finde das sehr interessant.
Isst du bewusst auch mal schnellen Zucker, wie es Chris M. empfiehlt?
Ich hatte einen Log im TA forum. Aktuell habe mich nicht mehr so motiviert gefühlt neuen aufzumachen. 😂 Ich lese gerade das Buch Genetisches Maximum, das sind echt interessante Erkenntnisse. Der schnelle Zucker ist bei mir der Honig - ihn gibt es natürlich immer wieder Mal.
H_D
Lounge-Legende

Das Buch von Chris M?
Hubee
Top Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 12:10 Das Buch von Chris M?
Jap, das da:

Und natürlich den Blog. :) Fettstoffwechseltraining hat mir segr viel gebracht. Interessant ist, dass trotz relativ vielen Carbs (bis 120g / am Tag) bin auch in Ketose (0.7-0.8) Das ist zwar nicht viel, aber alles ab 0.5 ist vollkommen ausreichend.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
H_D
Lounge-Legende

Ach so das alte Buch.
Laut Eikelmeier ist bis 150g Ketose gar nicht so ungewöhnlich
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Braucht nicht alleine das Gehirn schon so 120g am Tag? Dann noch etwas Bewegung und zack Ketose.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Ok cool.

---

Um hier Schwung reinzubringen: Bis jetzt 100g Proteinpulver, sonst nichts, jetzt in Budapest reinfressen. See you @ diätstart am Montag.
Hubee
Top Lounger

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 13:06 Braucht nicht alleine das Gehirn schon so 120g am Tag? Dann noch etwas Bewegung und zack Ketose.
So weit wie ich gelesen habe, schaltet das Gehirn relativ schnell auf Ketone um. Der Rest teilweise auch. Somit sinkt der Bedarf an Glucose in dem Bereich von 50-60g am Tag. Essen wir keine, werden sie in der Leber aus Fett und Eiweiß hergestellt. Nur die Blutkörperchen und irgendwas noch braucht tatsächlich Glucose.

Wobei wenn der Muskel keine Glucose mehr will, sondern nur Ketone, ist das nicht besonders gut. Man nennt das physiologische Insulinresistenz. Deswegen nich zu tief mit den Carbs und alle Paar Tage laden. Dadurch bleibt der Muskel insulinsensitiv. ;-)
Antworten