HomeGym Bilderthread

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Sorrow66
Zercher Titan
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 140
Deadlift: 230
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Re: HomeGym Bilderthread

:thumbup: Sieht gut aus
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Asstograss
Top Lounger
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Iwanofff hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2026, 11:03 Neues Jahr neues Glück :)

Da ich in meinem Büro/Gästezimmer/Home Gym nicht unbedingt viel Platz habe, habe ich mich recht spontan verkleinert. Habe mir bei jedem Training 5 mal den Kopf angehauen im Rack beim umbauen.

Bin von dem hier:

IMG-20251231-WA0015.jpg

zu dem hier:

IMG-20251231-WA0019.jpg

Habe bei Kleinanzeigen recht günstig die free stands 650 von ATX und einen noch verpackten und nie aufgebauten Latzug bekommen. Mein Atletica R5 Rack konnte ich zum Glück schnell über Kleinanzeigen verkaufen.

Da ich viel mit Landmine trainiere kann ich die stands auch super als Landmine Stand benutzen.

IMG-20251231-WA0016.jpg

Mit den Verbindungsstreben hat man schnell ein half Rack mit Klimmzugsstange

IMG-20251231-WA0017.jpg

Was Latzug angeht gibt es sicherlich viel bessere, aber bei 2 Meter Deckenhöhe fallen schon viele weg, und für 170 Euro die ich bezahlt habe geht das voll klar. Auf jeden Fall besser als auf dem Boden sitzen beim rack. Und Rows gehen auch besser.

IMG-20251231-WA0018.jpg

Warte noch auf Jammer Arme(schon bestellt) und ATX seithebe attachment(wenn das Ding hoffentlich wieder lieferbar ist)

Ach ja, wenn man die stands nah nebeneinander stellt, kann man an den safeties auch super dips machen. Werde mir glaube ich dip Attachment vorerst sparen
Latzug gefällt! Bei den Stands wäre mir das zu viel Umbauarbeit jedes Mal, aber wenn der Platz nicht mehr hergibt finde ich es gut gelöst.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Iwanofff
Lounger

Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2026, 10:21
Iwanofff hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2026, 11:03 Neues Jahr neues Glück :)

Da ich in meinem Büro/Gästezimmer/Home Gym nicht unbedingt viel Platz habe, habe ich mich recht spontan verkleinert. Habe mir bei jedem Training 5 mal den Kopf angehauen im Rack beim umbauen.

Bin von dem hier:

IMG-20251231-WA0015.jpg

zu dem hier:

IMG-20251231-WA0019.jpg

Habe bei Kleinanzeigen recht günstig die free stands 650 von ATX und einen noch verpackten und nie aufgebauten Latzug bekommen. Mein Atletica R5 Rack konnte ich zum Glück schnell über Kleinanzeigen verkaufen.

Da ich viel mit Landmine trainiere kann ich die stands auch super als Landmine Stand benutzen.

IMG-20251231-WA0016.jpg

Mit den Verbindungsstreben hat man schnell ein half Rack mit Klimmzugsstange

IMG-20251231-WA0017.jpg

Was Latzug angeht gibt es sicherlich viel bessere, aber bei 2 Meter Deckenhöhe fallen schon viele weg, und für 170 Euro die ich bezahlt habe geht das voll klar. Auf jeden Fall besser als auf dem Boden sitzen beim rack. Und Rows gehen auch besser.

IMG-20251231-WA0018.jpg

Warte noch auf Jammer Arme(schon bestellt) und ATX seithebe attachment(wenn das Ding hoffentlich wieder lieferbar ist)

Ach ja, wenn man die stands nah nebeneinander stellt, kann man an den safeties auch super dips machen. Werde mir glaube ich dip Attachment vorerst sparen
Latzug gefällt! Bei den Stands wäre mir das zu viel Umbauarbeit jedes Mal, aber wenn der Platz nicht mehr hergibt finde ich es gut gelöst.
Nach paar mal trainieren ist es recht schnell aufgebaut, anfangs war es tatsächlich noch etwas nervig. Aber da ich das Ding jetzt einfach irgendwo mitten im Raum stellen kann fühlt man sich irgendwie deutlich freier :) vorher war das schon sehr nervig mit Stange aus dem Rack raus manövrieren, leg blocker für Latzug einbauen und ausbauen, etc. Ging deutlich länger in Summe.

Ich mache das jetzt so, dass ich vor dem umziehen noch schnell aufbaue. Und in der Pause zwischen 2 letzten Sätzen (Trizeps am Latzug oder so) schon abbaue und alles hinstelle. Pause ist meist 2,5 Minuten und das reicht um alles abzubauen.
Masthuhn
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Welcher Squatadapter ist das? Den von atx gibt es nicht mehr🤔
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Iwanofff
Lounger

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2026, 19:22 Welcher Squatadapter ist das? Den von atx gibt es nicht mehr🤔
Der ist von Temu. Gibt's aber auch bei Amazon:

https://amzn.eu/d/4gbQREm

Bei Temu gibt's den günstiger.
Iwanofff
Lounger

Die neuen ATX Jammer aus der X1 Serie sind da.
WhatsApp Image 2026-01-08 at 07.55.30.jpeg
Praxistest steht noch aus, habe gestern die Zeit damit verbracht erst mal die Positionen für meine Übungen rauszufinden und aufzuschreiben. Hinten an die Stützen von den Stands kommen 2 mal 41 kg Powerblocks um das mögliche kippen zu vermeiden. Bisher macht das Ganze einen recht stabilen Eindruck.

Ich hatte vorher die R5 Jammer von Atletica. Die hatten ein ziemlich hohes Spiel nach rechts oder links, die ATX haben das nicht, bzw. minimal und nicht wirklich bemerkbar. Die Startpunkt Verstellung ist auch sehr geil. Habe das vorher mit Spanngurten lösen müssen. Bin auf das erste Training gespannt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AlexV2
Lounger

Iwanofff hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2026, 08:03 Die neuen ATX Jammer aus der X1 Serie sind da.

Praxistest steht noch aus, habe gestern die Zeit damit verbracht erst mal die Positionen für meine Übungen rauszufinden und aufzuschreiben. Hinten an die Stützen von den Stands kommen 2 mal 41 kg Powerblocks um das mögliche kippen zu vermeiden. Bisher macht das Ganze einen recht stabilen Eindruck.

Ich hatte vorher die R5 Jammer von Atletica. Die hatten ein ziemlich hohes Spiel nach rechts oder links, die ATX haben das nicht, bzw. minimal und nicht wirklich bemerkbar. Die Startpunkt Verstellung ist auch sehr geil. Habe das vorher mit Spanngurten lösen müssen. Bin auf das erste Training gespannt.
Ich hab mir an meinem rack kleine Klebestreifen mit Isolierband befestigt, damit ich die richtige Höhe der Ablage etc direkt finde.
Kann ich nur empfehlen
Iwanofff
Lounger

AlexV2 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2026, 08:21
Iwanofff hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2026, 08:03 Die neuen ATX Jammer aus der X1 Serie sind da.

Ich hab mir an meinem rack kleine Klebestreifen mit Isolierband befestigt, damit ich die richtige Höhe der Ablage etc direkt finde.
Kann ich nur empfehlen
Bei den Stands sind die Löcher durchnummeriert. Das erleichtert die Sache :)
Iwanofff
Lounger

So, das erste Training mit den neuen Jammern absolviert. Kein Vergleich zu den bisherigen R5 Jammern. Der Kauf hat sich gelohnt.
Asstograss
Top Lounger

Ich hatte ein ähnliche Setup mit den ATX-Stands (und nur einer Verbindungsstrebe) und den ATX Jammer Arms. Auch das war überraschend stabil.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Iwanofff
Lounger

Hartz 4 Multipresse :)
WhatsApp Image 2026-01-15 at 09.46.38.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Asstograss
Top Lounger

G.fällt!
Antworten