Bleibt aus meiner Sicht größtenteils Schwachsinn.Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 11:48Du meinst, das würde das Problem lösen?maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 11:44 Aber Hauptsache auf Veggie Wurst steht jetzt nicht mehr Wurst!![]()
Es könnte so einfach sein...
Btw. ich hab vor kurzem vernommen, dass wohl der ganze Süsskram höher besteuert werden soll, um dem Trend entgegen zu wirken. Hab da abe rmeine Zweifel dran, ob das wirklich so greift.
Das "Grundübel" ist der allgemeine mindset, es sich im Alltag immer bequemer einzurichten und jegliche unangenehmen körperlichen Empfindungen möglichst zu vermeiden. Egal, ob es nun das Essen von Zucker und fastfood ist (ich muss nicht kochen und ich bekomme eine instant Belohnung durch den Geschmack) oder ob es die immer weiter abnehmende körperliche Aktivität ist (quasi eine Form der Vermeidung von Schmerz und Anstrengung).
Das ist alles komplett menschlich, aber man müsste da halt irgendwie im Kopf den Schalter umlegen und verstehen, dass es ab einem gewissen Punkt nicht mehr gut ist.
Der ganze Trend zu immer weiterer Digitalisierung wird alles nur noch schlimmer machen. Und die Autotür bei chinesischen Autos öffnet jetzt auch noch von alleine, yeah...