Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Mittagssschlaf Powernap Mittagsloch Müdigkeit Schlafen Müde

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
BFM
Lounger
Beiträge: 388
Registriert: 9. Mär 2023, 19:11

Mittagssschlaf Powernap Mittagsloch Müdigkeit Schlafen Müde

hallo zusammen,

wie ist das bei euch bzgl müdigkeit über den tag verteilt. und ich meine jetzt nicht nach einer langen partynacht sondern ganz normal im alltag wenn man seine 6-8 std geschlafen hat.

eine zweite frage die mich interessiern würde ist ob ihr, wenn es zb am WE geht einen mittagsschlaf macht, was der mit euch macht und wie dieser genau aussieht.

LG
Benutzeravatar
BasFan
Spätzünder
Beiträge: 2628
Registriert: 9. Mär 2023, 16:43
Wohnort: Nrw
Alter: 31
Geschlecht: M
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Re: Mittagssschlaf Powernap Mittagsloch Müdigkeit Schlafen Müde

Eigentlich immer ganz gut. Ich habe Dienstag und Freitag um 20 Uhr immer feste Trainingszeiten und mache dann immer um 18 Uhr für 30 Minuten ein Schläfchen.

Kurz danach fühle ich mich hundeelend aber nach nem Glas Wasser und paar Schritten fühle ich wie mir der Schlaf Energie geschenkt hat.

Aber sonst bin ich eher pro Kaffee und Anti Mittagsschlaf.
Hakuna Mata Bitches
K4S4
Lounger
Beiträge: 121
Registriert: 7. Apr 2023, 14:16

Re: Mittagssschlaf Powernap Mittagsloch Müdigkeit Schlafen Müde

Da ich nachts schon immer 9-10std schlafe, würde ein Mittagsschlaf zu viel Zeit kosten und müde bin ich so eh nicht. Wenn ich aber mal nur 6-7std nachts bekomme, dann hab ich auch dieses Tief mittags und 30min Powernap hilft da sehr gut.
Benutzeravatar
M0bschder
Gesperrt!
Beiträge: 637
Registriert: 9. Mär 2023, 16:33
Körpergewicht: 100

Re: Mittagssschlaf Powernap Mittagsloch Müdigkeit Schlafen Müde

Mittagsschlaf funktioniert bei mir nicht.
Unabhängig ob 15 Minuten, 30 Minuten oder eine Stunde. Sobald ich "weg" bin und wieder aufwache, ist der Tag quasi gelaufen. Bin dann voll groggy und Training leidet darunter.
Versuche daher auf 6-7h pro Nacht zu kommen, was sehr gut klappt, daher benötige ich es eigentlich nicht.
Benutzeravatar
BFM
Lounger
Beiträge: 388
Registriert: 9. Mär 2023, 19:11

Re: Mittagssschlaf Powernap Mittagsloch Müdigkeit Schlafen Müde

M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2023, 19:12 Mittagsschlaf funktioniert bei mir nicht.
Unabhängig ob 15 Minuten, 30 Minuten oder eine Stunde. Sobald ich "weg" bin und wieder aufwache, ist der Tag quasi gelaufen. Bin dann voll groggy und Training leidet darunter.
Versuche daher auf 6-7h pro Nacht zu kommen, was sehr gut klappt, daher benötige ich es eigentlich nicht.
hast mal noch kürzer probiert? vllt 10 min oder 5min. man glaubt nicht was dieses kurze zns runterfahren bewirken kann
Benutzeravatar
M0bschder
Gesperrt!
Beiträge: 637
Registriert: 9. Mär 2023, 16:33
Körpergewicht: 100

Re: Mittagssschlaf Powernap Mittagsloch Müdigkeit Schlafen Müde

BFM hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2023, 21:07
M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2023, 19:12 Mittagsschlaf funktioniert bei mir nicht.
Unabhängig ob 15 Minuten, 30 Minuten oder eine Stunde. Sobald ich "weg" bin und wieder aufwache, ist der Tag quasi gelaufen. Bin dann voll groggy und Training leidet darunter.
Versuche daher auf 6-7h pro Nacht zu kommen, was sehr gut klappt, daher benötige ich es eigentlich nicht.
hast mal noch kürzer probiert? vllt 10 min oder 5min. man glaubt nicht was dieses kurze zns runterfahren bewirken kann
So kurz noch nicht, aber brauch auch bisschen zum Runterfahren. Vielleicht teste ich mal demnächst. Mache nur ab und zu Mittagsschlaf Sonntags. Da trainiere ich nicht und da ist dann egal wie platt ich bin weil der Tag der Erholung dient. Da dann auch mal 2 Stunden oder so 😁
Benutzeravatar
Mett
Lounge Ultra
Beiträge: 4961
Registriert: 13. Mär 2023, 08:12
Alter: 12
Geschlecht: hab ich
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 150
Körpergewicht: 120
KFA: 71
Sportart: snaggen
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 0
Lieblingsübung: loungen
Ich bin: lowperformer

Re: Mittagssschlaf Powernap Mittagsloch Müdigkeit Schlafen Müde

kann dieses mittagsschlaf auch nicht. mir geht es da ganz gleich wie @M0bschder
wie könnt ihr so schnell einschlafen? *uglysmilie*
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 06:38 Mett die beste hier
Benutzeravatar
KiCat
Squat & Curl-Girl
Beiträge: 5714
Registriert: 6. Mär 2023, 12:54
Wohnort: B bei K
Geschlecht: w
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: Mittagssschlaf Powernap Mittagsloch Müdigkeit Schlafen Müde

Mittagsschlaf ist toll. Kann aber sowieso immer und zu jeder Zeit schlafen. Sobald mein Kopf ein Kissen berührt bin ich schon am schlafen. Aber dann penn ich auch easy 2 stunden wenn man mich lässt. Geht somit leider nur am WE.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


Ein Log
Benutzeravatar
BFM
Lounger
Beiträge: 388
Registriert: 9. Mär 2023, 19:11

Re: Mittagssschlaf Powernap Mittagsloch Müdigkeit Schlafen Müde

habt ihr auch mind einmal am tag so ein richtiges loch? bei mir kommt es relativ plötzlich das ich ca eine stunde eine müdigkeit level 9000 habe. echt unangenehm und ekelhaft. wenn ich nur kurz nap, und wenn 5min ist das gefühl weg.
Benutzeravatar
Mett
Lounge Ultra
Beiträge: 4961
Registriert: 13. Mär 2023, 08:12
Alter: 12
Geschlecht: hab ich
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 150
Körpergewicht: 120
KFA: 71
Sportart: snaggen
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 0
Lieblingsübung: loungen
Ich bin: lowperformer

Re: Mittagssschlaf Powernap Mittagsloch Müdigkeit Schlafen Müde

immer nachmittags. kommt aber sicher nicht vom essen und auf ausreichend schlaf achte ich auch.
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 06:38 Mett die beste hier
Benutzeravatar
Berliner
Moderator
Beiträge: 3468
Registriert: 9. Mär 2023, 10:48
Alter: 25
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 106

Re: Mittagssschlaf Powernap Mittagsloch Müdigkeit Schlafen Müde

Mett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 14:07 kann dieses mittagsschlaf auch nicht. mir geht es da ganz gleich wie @M0bschder
wie könnt ihr so schnell einschlafen? *uglysmilie*
Ich schlafe ganz bewusst nicht ein. Das "ruhen" reicht mir mittags vollkommen aus.

Schlafe nachts in der Regel 8-8,5h zu im Optimalfall ähnlichen Zeiten.
Mittags dann circa 15-20 Minuten bei Dunkelheit und möglichst wenigen Geräuschen. Ein Kaffee danach und ich bin wie neugeboren.
15-07-2008
Ronja4711
Lounger
Beiträge: 422
Registriert: 9. Mär 2023, 18:46

Re: Mittagssschlaf Powernap Mittagsloch Müdigkeit Schlafen Müde

Mett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 14:07 kann dieses mittagsschlaf auch nicht. mir geht es da ganz gleich wie @M0bschder
wie könnt ihr so schnell einschlafen? *uglysmilie*

Ich muss nur den richtigen Moment haben, dann schlafe ich (wobei das eher tiefe Entspannung ist würde ich sagen) und nach 10 - 15 Minuten wache ich wieder auf. Würde ich länger schlafen, wäre der Tag im Eimer. Mache das aber nicht täglich.
Benutzeravatar
BFM
Lounger
Beiträge: 388
Registriert: 9. Mär 2023, 19:11

Re: Mittagssschlaf Powernap Mittagsloch Müdigkeit Schlafen Müde

ist es jetzt unabhängig von der erholung am tag bzw das müdigkeitsloch umgehen gesund einen powernap zu machen oder nicht? denn in letzter zeit liest man immermal wieder das es doch nicht so gesund wäre...
K4S4
Lounger
Beiträge: 121
Registriert: 7. Apr 2023, 14:16

Re: Mittagssschlaf Powernap Mittagsloch Müdigkeit Schlafen Müde

Was soll denn daran nicht gesund sein? Stress zu reduzieren ist wahrscheinlich eins der gesündesten Dinge, die man machen kann und dabei hilft eine kurze Ruhepause sicher. Ob man jetzt schläft ist wahrscheinlich nicht so ausschlaggebend.
Benutzeravatar
BasFan
Spätzünder
Beiträge: 2628
Registriert: 9. Mär 2023, 16:43
Wohnort: Nrw
Alter: 31
Geschlecht: M
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Re: Mittagssschlaf Powernap Mittagsloch Müdigkeit Schlafen Müde

Der Kopf kriegt für 15 Minuten Pause und für einige Minuten sogar die Chance kurz komplett aufzuräumen

Kann mir nicht vorstellen dass daran was ungesund sein soll solange du danach nicht direkt aufspringst und direkt gegen 4 Tiger in einem Feuerloch kämpfst
Hakuna Mata Bitches
Antworten