Kältebad/ cold exposure/ Eisbaden
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Re: Kältebad/ cold exposure/ Eisbaden
Gehören die 3 Schläuche im Hintergrund dazu oder liegen die da einfach rum?
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
-
ImShy
- Top Lounger
Die gehören indirekt dazu. Die habe ich für meine Tauchpumpe besorgt. Dann kann ich viel schneller einen Wasserwechsel durchführen. Verwende auch Brunnenwasser.Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2025, 16:30 Gehören die 3 Schläuche im Hintergrund dazu oder liegen die da einfach rum?
- Asstograss
- Top Lounger
Also wie schneller? Du pumpst ab, anstatt es einfach abzulassen?
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
- schlafschaf
- Lounge Ultra
@elsieAsstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2025, 16:51 Also wie schneller? Du pumpst ab, anstatt es einfach abzulassen?
-
ImShy
- Top Lounger
Genau. Die Öffnung ist sehr klein und das dauert ca. 30 Minuten bis das Wasser komplett leer ist. Und mit der Pumpe dauert es keine 5 Minuten. Da ich das Wasser eh alle vier bis fünf Tage Wechsel ist die perfekt.Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2025, 16:51 Also wie schneller? Du pumpst ab, anstatt es einfach abzulassen?
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Jacke, Schlauchtuch, HandschuheNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2025, 18:49Mit Jacke, Handschuhen und Sitzheizung.yuemar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2025, 18:36 Wie seid ihr denn bei den aktuellen Temperaturen unterwegs?
![]()
Wenn's kälter wird Thermounterwäsche
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
- Asstograss
- Top Lounger
Alle 4-5 Tage? Warum denn dat? 2-3 Wochen bleibt das Wasser problemlos gut bei den Temperaturen. Ich habe immer nur so alle 4 Wochen gewechselt.ImShy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2025, 17:45Genau. Die Öffnung ist sehr klein und das dauert ca. 30 Minuten bis das Wasser komplett leer ist. Und mit der Pumpe dauert es keine 5 Minuten. Da ich das Wasser eh alle vier bis fünf Tage Wechsel ist die perfekt.Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2025, 16:51 Also wie schneller? Du pumpst ab, anstatt es einfach abzulassen?
-
ImShy
- Top Lounger
Ich gehe davor öfters in die Sauna und danach schön ins kalte Wasser. Deshalb wird es nach jedem Saunabesuch gewechselt.Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2025, 10:17Alle 4-5 Tage? Warum denn dat? 2-3 Wochen bleibt das Wasser problemlos gut bei den Temperaturen. Ich habe immer nur so alle 4 Wochen gewechselt.ImShy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2025, 17:45Genau. Die Öffnung ist sehr klein und das dauert ca. 30 Minuten bis das Wasser komplett leer ist. Und mit der Pumpe dauert es keine 5 Minuten. Da ich das Wasser eh alle vier bis fünf Tage Wechsel ist die perfekt.Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2025, 16:51 Also wie schneller? Du pumpst ab, anstatt es einfach abzulassen?
- Asstograss
- Top Lounger
Ist das eine Aussensauna? Spiele auch mit dem Gedanken, was hast Du für eine?
-
ImShy
- Top Lounger
Haben uns selber eine gebaut. Ist in einer alten Bäckerei (Hausanbau) eingebaut worden. Hat mit dem Kamin ziemlich gut gepasst.
- Asstograss
- Top Lounger
Tfw man sich selbst eine Sauna zimmert...
Die erste Richtpreisofferte für den Bau lag bei 14'000 Euro
Die erste Richtpreisofferte für den Bau lag bei 14'000 Euro
- Toppi
- Lounge-Legende
- Sportart: BJJ, Grappling
- Lieblingsübung: Low Row
- Ich bin: Knüppelknecht
Tonne steht und war auch schon ein paar Mal drin, aber irgendwie komme ich noch in keinen Flow.
Bin zeitlich so massiv eingespannt, so dass ich ehrlich gesagt kaum Zeit und vor allem die Ruhe finde zu baden.
Nervt mich, da es mir gerade psychisch immer sehr gut tut.
Allerdings nervt mich auch mein Standort... Regen und Wind bah
Es wäre so geil in Österreich in einen geilen See zu springen mit Bergen im Hintergrund, statt der halbfertigen Garage des Nachbarn (die ist seit 5 Jahren halbfertig)
Ich weiß, first world problems
Bin zeitlich so massiv eingespannt, so dass ich ehrlich gesagt kaum Zeit und vor allem die Ruhe finde zu baden.
Nervt mich, da es mir gerade psychisch immer sehr gut tut.
Allerdings nervt mich auch mein Standort... Regen und Wind bah
Es wäre so geil in Österreich in einen geilen See zu springen mit Bergen im Hintergrund, statt der halbfertigen Garage des Nachbarn (die ist seit 5 Jahren halbfertig)
Ich weiß, first world problems
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Ich bin: Erkältet
Mit vorhergehender Sauna ist jedoch der Effekt im Sinne dieses Threads aufgehoben.ImShy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2025, 12:21 Ich gehe davor öfters in die Sauna und danach schön ins kalte Wasser. Deshalb wird es nach jedem Saunabesuch gewechselt.
Unabhängig davon sei dir das natürlich vergönnt
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Wechsle nie das Wasser in der Saison. Hab immer halbes kg Salz drin und decke es halt ab, noch nie fies geworden