Enton kann auch nicht lesen oder was ich wohl eher glaube, will es nicht lernen.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 19:03 Enton ist paralysiert.
Gut das TE eine flexible Forelle ist.
Die rechte und die linke Hand des Teufels
Re: Karla & KiCat The Path of Progess
- Karla
- Lounger
Awww
Bin hier
Hab meine Diagnose vor 3 Wochen erhalten. Rheumatoide Arthritis. Muss jetzt 1x/pro Woche MTX Spritzen. Die NW sind doofAn Training im Gym ist leider vorerst nicht zu denken, da meine Gelenke weiterhin schmerzen
Bissl Training zu Hause mach ich trotzdem, soweit es geht
Zuletzt geändert von Karla am 10. Mai 2023, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Karla
- Lounger
Hallo meine Herzallerliebste SchwesterKiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 08:11
Jaaa wo ist meine liebe Schwester des Herzens @Karla
- Karla
- Lounger
Was hab ich alles verpasst komme mir vor wie nach nem WinterschlafKiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 06:16 Gestern endlich den Termin beim Orthopäden gehabt.
Zum Einen… uff uff er bleibt einfach echt Hot
Hehe locker 30 min gequatscht.
Jetzt das Blöde…
Hatte ja schon den MRT Bericht . Er hat es aber noch was anders interpretiert.
1. sehr doofes Schulterdach. Sehr eng mit einer Krümmung wie ein Haken
2. Beide Sehen gut entzündet am Ansatz in der Schulter mit Flüssigkeit drumherum
3 . Sehnen aber nicht aufgetrieben nicht faserig
4, dicke Schleimbeutelentzündung
5. etwas Kalk
Habe jetzt bis August Zeit. Wir versuchen es erstmal weiterhin konservativ. Also durchgängig Physio und er hat mir zusätzlich aufgeschrieben, dass der Physio mir einen Trainingsplan erstellt. (Geb ihm also den von der Tochter und lasse ihn draufschauen.
Wenn im August nicht eine gute Ausheilung erfolgt, wird operiert.
Er will den Schleimbeutel entfernen, dabei auch den Kalk und er möchte am Schulterdach den „Haken“ entfernen.
Da ich ja noch jung wäre, (seine Aussage .- ich hab gelacht und er nur so..Vorsicht! Dünnes Eis! Bin nur 1/2 Jahr älter….,) würde er mir das empfehlen sofern es bis dahin nicht fast weg wäre.
Will das eigentlich nicht. Also Daumen drücken, dass es so gut wird, dass ich keine OP brauche.
Daumen sind natürlich ganz fest gedrückt
- Berliner
- Moderator
- Körpergröße: 193
- Körpergewicht: 106
Das ist ja wirklich das mit Abstand ungünstigste Szenario, Karla.
Gute Besserung dir! Ich hoffe, du kannst alsbald wieder durchstarten.
Gute Besserung dir! Ich hoffe, du kannst alsbald wieder durchstarten.
15-07-2008
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
Training 10.05.2023
Da man mich gestern schmählich im Stich gelassen hat war ich im Keller und nicht im Gym.
War aber trotzdem nett. Da der Tag einfach echt scheisse war hab ich die Zeit für mich alleine im Keller genossen.
Weiterhin sehr leichte Gewichte. Trotzdem werden die tatsächlich schwer nach den ganze wdh nach ner Zeit
Sämtliche Sätze sehr sehr langsam und kontrolliert ausgeführt um auf die saubere Ausführung zu achten.
Doof dass das echt anstrengend ist in langsam
Bankdrücken Flach
10 x 34 kg
10 x 34 kg
10 x 34 kg
10 x 34 kg
Trizeps Kickbacks KH je Arm
15 x 6 kg
15 x 6 kg
15 x 6 kg
15 x 6 kg
Flys KH je Arm
15 x 6 kg
15 x 6 kg
15 x 6 kg
15 x 6 kg
Arnold Dips
15 x
15 x
15 x
12 x
Schulterdrücken KH je Arm stehend
12 x 6 kg
12 x 6 kg
12 x 6 kg
Dumbbell Pullover KH Bank nur Schulter abgelegt
15 x 10 kg
15 x 10 kg
15 x 10 kg
15 x 10 kg
Rotatorentraining im Supersatz mit grünem Expander
1. Oberarme in einer Linie zur Schulter Unterarm von unten nach oben im 90 grad Winkel zum Oberam ziehend mit expander
3 x 13
2. Ellbogen am Körper und expander ziehend bis Unterarm abgespreizt ist neben dem Körper 90 grad zum Oberarm
3 x 13
3. expander vor dem Körper herziehend ähnlich Seitheben bis arme gerade neben dem Körper
3 x 13
Shoulder Touch Planks je Arm
10 x
10 x
10 x
Frauenliegestütz
( die gehen problemlos, bin für normale zu blöd irgendwie )
15 x
15 x
15 x
FacePulls schwarzer Expander kniend
25 x
25 x
25 x
Langsam aber sicher fängt es an Spaß zu machen. Also der Split. Trotzdem meint mein Kopf : das wird nix…
Da man mich gestern schmählich im Stich gelassen hat war ich im Keller und nicht im Gym.
War aber trotzdem nett. Da der Tag einfach echt scheisse war hab ich die Zeit für mich alleine im Keller genossen.
Weiterhin sehr leichte Gewichte. Trotzdem werden die tatsächlich schwer nach den ganze wdh nach ner Zeit
Sämtliche Sätze sehr sehr langsam und kontrolliert ausgeführt um auf die saubere Ausführung zu achten.
Doof dass das echt anstrengend ist in langsam
Bankdrücken Flach
10 x 34 kg
10 x 34 kg
10 x 34 kg
10 x 34 kg
Trizeps Kickbacks KH je Arm
15 x 6 kg
15 x 6 kg
15 x 6 kg
15 x 6 kg
Flys KH je Arm
15 x 6 kg
15 x 6 kg
15 x 6 kg
15 x 6 kg
Arnold Dips
15 x
15 x
15 x
12 x
Schulterdrücken KH je Arm stehend
12 x 6 kg
12 x 6 kg
12 x 6 kg
Dumbbell Pullover KH Bank nur Schulter abgelegt
15 x 10 kg
15 x 10 kg
15 x 10 kg
15 x 10 kg
Rotatorentraining im Supersatz mit grünem Expander
1. Oberarme in einer Linie zur Schulter Unterarm von unten nach oben im 90 grad Winkel zum Oberam ziehend mit expander
3 x 13
2. Ellbogen am Körper und expander ziehend bis Unterarm abgespreizt ist neben dem Körper 90 grad zum Oberarm
3 x 13
3. expander vor dem Körper herziehend ähnlich Seitheben bis arme gerade neben dem Körper
3 x 13
Shoulder Touch Planks je Arm
10 x
10 x
10 x
Frauenliegestütz
( die gehen problemlos, bin für normale zu blöd irgendwie )
15 x
15 x
15 x
FacePulls schwarzer Expander kniend
25 x
25 x
25 x
Langsam aber sicher fängt es an Spaß zu machen. Also der Split. Trotzdem meint mein Kopf : das wird nix…
Zuletzt geändert von KiCat am 11. Mai 2023, 06:46, insgesamt 1-mal geändert.
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
@Karla lass dich drücken. Richtig mies. Ich hoffe und bete dass es dir bald besser geht . Da sind meine Problemchen ein fliegenschiss gegen
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
@netzokhul
Kein Problem. Könnt euch gerne hier auch zu allen anderen Themen austauschen. Ist für mich ja auch interessant.
Aber Forelle ?
@Krümel_Monster
Danke für die ausführliche Erläuterung
Kein Problem. Könnt euch gerne hier auch zu allen anderen Themen austauschen. Ist für mich ja auch interessant.
Aber Forelle ?
@Krümel_Monster
Danke für die ausführliche Erläuterung
Trauriges Hold SchwesterKarla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 19:46Awww
Bin hier
Hab meine Diagnose vor 3 Wochen erhalten. Rheumatoide Arthritis. Muss jetzt 1x/pro Woche MTX Spritzen. Die NW sind doofAn Training im Gym ist leider vorerst nicht zu denken, da meine Gelenke weiterhin schmerzen
Bissl Training zu Hause mach ich trotzdem, soweit es geht
Hattest du vorher Kortison bekommen oder musstest du es nicht, weil die Entzündungen bzw. der CPR-Wert das nicht hergab?
Hast du in mehreren Gelenken diese Gelenkinnenhaut entzündet gehabt?
So wie ich gelesen habe, scheint diese chronische Polyarthritis ja ein richtiger Drecksack zu sein. :mad:
Habe mal gegoogelt weil ich damit nicht anfangen konnte und bin auf das hier gestoßen:
Aber vermutlich kennst du dich schon besser aus als jeder andere hier.
► Text anzeigen
Drücke Dich.
- Karla
- Lounger
Danke Dir @Kasimir
Genau, eine Polyarthritis, da mehrere Gelenke Betroffen sind. Cortison möchte mir der Rheumatologe nicht geben, da die Wirbelfraktur noch sehr frisch und die Werte der Knochendichtemessung niedrig sind, um eine weitere Fraktur zu vermeiden, daher nur die MTX Therapie. Danke für den Auszug, ist dies von dieser Rheumaliga Website?
Genau, eine Polyarthritis, da mehrere Gelenke Betroffen sind. Cortison möchte mir der Rheumatologe nicht geben, da die Wirbelfraktur noch sehr frisch und die Werte der Knochendichtemessung niedrig sind, um eine weitere Fraktur zu vermeiden, daher nur die MTX Therapie. Danke für den Auszug, ist dies von dieser Rheumaliga Website?
ja, genau von dort stammt der AuszugKarla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 06:58 Danke Dir @Kasimir
Zumindest scheint dein Rheumatologe nicht abgestumpft zu sein und macht sich Gedanken über dich
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Scheinbar hab ich gestern aber doch mal die Brust getroffen.....Beginnender Muskelkater rollt langsam heran...
- Karla
- Lounger
Der Rheumatologe ist einfach ein super Typ. Der hat wirklich AhnungKasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 07:25ja, genau von dort stammt der AuszugKarla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 06:58 Danke Dir @Kasimir
Zumindest scheint dein Rheumatologe nicht abgestumpft zu sein und macht sich Gedanken über dich
- Karla
- Lounger
Hört sich super anKiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 07:49 Scheinbar hab ich gestern aber doch mal die Brust getroffen.....Beginnender Muskelkater rollt langsam heran...
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Jaaaaa... Vielleicht werde ich doch mal irgendwann starkKarla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 07:55Hört sich super anKiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 07:49 Scheinbar hab ich gestern aber doch mal die Brust getroffen.....Beginnender Muskelkater rollt langsam heran...
Hehe auch wenn ich grad so rumpimmel mit den Gewichten.