Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Certa
Lounge Inventar

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Bei mir aktuell ca. 21k in Aktien und 15k in Cash auf dem Tagesgeldkonto
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Eine fixe Asset-Allocation ist halt schon schlau und nicht das aktive "Lohnt es sich gerade?". Einfach Cash % definieren und die halten, fertig.
Oder halt eine dynamische Cash-Allokation, ich mache zB Value Averaging, "Safe Asset Floor Rebalancing" ist jetzt auch nicht blöd: https://gerd-kommer.de/blog/alternatives-rebalancing/
Stefan@05
Top Lounger

Gestern nochmal den Abstand PayPal zu Biontech als zweitgrößte Position vergrößert.

Heute PayPal Rakete 😁

https://www.cnbc.com/2025/10/28/paypal- ... -deal.html

PayPal signs deal with OpenAI to become the first payments wallet in ChatGPT

"Kein Wachstum. Konkurrenz kommt. Scheiss Aktie."

:pepeto:
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Performance:

1 Monat: 5%
1 Jahr: -19%
3 Jahre: -31%
5 Jahre: -64%

Jetzt mal im Ernst, erst grad vorher dein Post im Krypto-Thread, wo du dir vornimmst dein Verhalten mal zu überdenken, und hier geht's dann gleich wieder weiter mit Selbstbeweihräucherung?

Aber Glückwunsch zur Rakete
Stefan@05
Top Lounger

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 11:39 Performance:

1 Monat: 5%
1 Jahr: -19%
3 Jahre: -31%
5 Jahre: -64%

Jetzt mal im Ernst, erst grad vorher dein Post im Krypto-Thread, wo du dir vornimmst dein Verhalten mal zu überdenken, und hier geht's dann gleich wieder weiter mit Selbstbeweihräucherung?

Aber Glückwunsch zur Rakete
Ein letztes Mal noch 😁👋
Und ruck zuck kann die Rakete auch wieder weg sein. Geht ja um Long Term und da bauen sie einfach etwas Gutes auf.

PayPal Holdings has teamed with OpenAI to allow ChatGPT users buy products found through the AI chatbot with their PayPal accounts.

The payments company said Tuesday that, under the new partnership, ChatGPT users would be able to complete purchases instantly using a PayPal wallet. As of this month, ChatGPT had more than 800 million weekly users, OpenAI has said.

"ChatGPT is growing incredibly fast," PayPal Chief Executive Alex Chriss said. "Commerce is going to be the next step of that evolution."

PayPal would also support payments processing for merchants that use OpenAI's checkout feature and extend its global merchant network to OpenAI. The arrangement would allow millions of small businesses and major retailers in PayPal's network to sell their products through ChatGPT.

Chriss said one of the biggest challenges in agentic commerce, or online shopping that uses generative AI agents, is ensuring customers can trust the merchants they are engaging with and that merchants can be sure they are connecting with a real consumer.

"We can make that transaction happen in a way that's safe and secure," the PayPal CEO said.

The team-up comes about a month after San Jose, Calif., company said it had formed a multiyear partnership with Alphabet's Google, under which PayPal's branded checkout and other services would be integrated into Google's products.

The companies said they would also jointly develop standards for agentic commerce, and advocate for the adoption of best practices. That includes Google's Agent Payments Protocol, which it described as an open-source protocol for AI agents to make transactions on behalf of users.

PayPal said Tuesday that the partnership with OpenAI is an expansion of its AI strategy that goes beyond commerce. It will be scaling access to ChatGPT Enterprise, a version of the chatbot designed for businesses, to its over 24,000 employees, with the aim of accelerating product development and improving customer experiences.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Ich lese auch hier wieder nur news-based Entscheidungen. Das heißt du hättest diese Rakete ohne Insiderwissen nciht ahnen können. Soviel erstmal zu den informationen.

Im Großen und Ganzen sind mittlerweile diese Absichtserklärungen mit heren Zielen bei vielen Stocks kursbewegend, das darf man nicht vergessen. Also damit beziehe ich mich auf schwer-nachzuvollziehende AI Kooperationen und Use Cases.
Dimez
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 95
Bench: 135
Deadlift: 220
Ich bin: on a mission !

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2025, 21:42 Ja, ein bisschen will ich die guten Marktdaten noch mitnehmen
Double Beat :) !

Mal sehen ob der Kurs davon profitiert. Das letzte Mal war das Ergebnis auch super und der Kurs ist gedippt.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Deadlift: 200

13:00 Uhr noch mal earning calls für Paypal.

Wendepunkt oder Raketenboost? :-)
Dimez
Lounger

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 12:18 13:00 Uhr noch mal earning calls für Paypal.

Wendepunkt oder Raketenboost? :-)
Vorbörse +14%
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Endlich wieder im Plus.

https://stock3.com/news/ups-wahnsinn-ak ... n-16745448
UPS - Wahnsinn! Aktienkurs explodiert nach Zahlen!

Das Logistikunternehmen hat heute den Quartalsbericht bekanntgeben und die Analystenerwartungen übertroffen. Die Aktie schießt im vorbörslichen Handel um aktuell über 14 % nach oben!

United Parcel Service Inc. übertrifft im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 1,74 USD die Analystenschätzungen von 1,30 USD. Umsatz mit 21,4 Mrd. USD über den Erwartungen von 20,84 Mrd. USD.
Harun
Lounge Ultra

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 12:24 So, mal gucken wo beyond meat jetzt steht :)
Bei 1 €, 2€ und 4€ ging bei TR kein Auftrag durch :-)
Glück gehabt, wäre vermutlich nicht rechtzeitig raus.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 13:06
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 12:24 So, mal gucken wo beyond meat jetzt steht :)
Bei 7 Euro am 22.10. rund, heute bei 1,5 €. Da wurden wieder Leute gut abgemolken
Dimez
Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 13:10
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 13:06
Bei 7 Euro am 22.10. rund, heute bei 1,5 €. Da wurden wieder Leute gut abgemolken
Ach was, das sind strong believer !!11
Am Ende müssen immer ein paar bag holder bei rauskommen, damit der Rest auf dem weg nach oben abstauben kann :chad:
Harun
Lounge Ultra

Dimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 13:20 Am Ende müssen immer ein paar bag holder bei rauskommen, damit der Rest auf dem weg nach oben abstauben kann :chad:
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Hier mal ein kleiner Meilenstein von mir - hab die 150k geknackt. Dachte eigentlich, dass ich die erst mit Jahresende schaffen werden, da wir noch einen Umzug hatten (Küche neu, Genossenschafstbeitrag, usw...). Durch ein Bonusgehalt und den starken Goldanstieg war es dann doch etwas früher. Werde dann heuer vll noch die 165k knacken, da ich noch von der alten Wohnung 8k ausbezahlt bekommen + Weihnachtsgeld + Bonuszahlung.
01.png
02.png
Aktuelle Sparrate sind:
- 1000€ FTSE All-World
- 600€ Cashkonto
- 100€ Cashkonto (für Urlaub und co.)
- 200€ Unilever
- 100€ FTSE All-World für die Tochter

Mit dem angesparten Cash werden dann unregelmäßig Aktien gekauft, oder es wird dann in den World gesteckt. Ich peile aktuell wieder 20% Cash an - da fühle ich mich einfach am wohlsten.
Nächstes Jahr wir die Cashsparrate dann etwas sinken, weil die Frau die Karenz verlängert. Der ETF-Sparplan läuft aber weiter. Vielleicht kann ich das aber auch mit einer Gehaltserhöhung etwas kompensieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Krafttraining und Laufen --> LOG
Antworten