Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Kcal bedarf ermitteln?

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
Pralzy
Neuer Lounger
Körpergröße: 178

Re: Kcal bedarf ermitteln?

So würde ich das tatsächlich auch machen.
Und ich würde sogar den Shake als Post-Workout weg lassen und stattdessen nach dem Training einfach vernünftig und eiweißreich das Abendessen nehmen.

7:00 Frühstück
12:00 Mittag
16:30 Pre-Workout
(17:30 Training)
19:00 Abendessen

So kannst du, meiner Meinung nach, auch deutlich flexibler die Kalorien verteilen. Und ich finde es entspannter, als sich mit sieben (teilweise kleine) Mahlzeiten zu beschäftigen.
Hantelheld
Lounger

Okey thx an euch, teste ich mal. Fakt ist aber am Ende, dass mehr wie 1kg im Monat mehr auf der Waage zu viel wäre?
Rest dann einfach durch beobachten wie sich der Körper verändert?
Hantelheld
Lounger

Hallo, sind jetzt doch paar Monate vergangen und ich hab mich langsam mit der Ernährung stabilisiert.
Zeitlang hab ich zu schnell zu viel zugenommen aber nach einer kleinen Korrektur sieht es so aus als wäre das alles unter Kontrolle.

Ich hätte noch die Frage in wie weit eine wirklich gute Ernährung mich im Sport weiter bringt? Ich habe nun öfters gelesen, dass das als Anfänger ziemlich egal ist, aber natürlich gibt es auch die Fraktion die eisern eine sauber Ernährung vertritt.

Eine Sache die mich derzeit mehr beschäftigt ist z.b. Mittag in der Kantine zu essen. Nach allem was ich weiß ist das Essen nicht total schlecht, aber leider oft sehr fettig. DS führt natürlich dazu dass ich in den Makros bei den kh nicht dort hin komme wo es sein könnte, aber lohnt es sich wirklich die Mühe zu machen zu Hause vorzukochen um es zu perfektionieren?
Theoretisch lohnt sich das natürlich, aber merkt man das auch in der Praxis?
H_D
Lounge-Legende

Wie soll dir das einer quantifizieren?
Gehst du 3x locker 60min Pumpen oder bist du Hochleistungssportler?
Hast du sonst viel Stress oder wenig?
Ist es dir den Aufwand wert selbst zu kochen oder nicht?
Antworten