Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Der Nahost-Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Der Nahost-Konflikt

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2025, 10:00
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 14:45
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 14:40

Immer dieses Geschwätz vom Völkerrecht. Hätte Israel nicht son krasses Militär und nen Verteidigungsschirm aus Raketenabwehr, würde die Bevölkerung dort auch sterben wie die Fliegen.
Würdest du dann auch was vom Völkerrecht labern?

Da unten geht's Auge um Auge, Zahn um Zahn. Das versteht man aber im wohlstandsverwöhnten verweichlichten Westen aus dem warmen Wohnzimmer aber nicht.

Da versteht man nur eine Sprache und Israel schafft zum Wohle des Westen einfach Fakten.
Schöne Verdrehung der Tatsachen übrigens mit den Terroristen. Die züchten Iran, Hamas und Co. schon sehr gut alleine heran, wird denen schon mit der Muttermilch eingeflöst.
Ja würde ich.

Also meinst du es liegt denen quasi in den Genen das sie Israel hassen? Und es gibt keine Gründe warum das so sein könnte?

Israel kämpft für sich selbst und das war's. "Zum Wohle des Westens" ist doch nur Geschwätz. Diese ganzen zusätzlichen Flüchtlinge sind garantiert nicht gut für uns.
Ich würde sagen der Grund ist ein radikaler Islam den sie schon mit der Muttermilch aufsaugen.
Ist aufjedenfall ein großer Punkt, aber genauso gibt es ein radikales Judentum was immer Druck auf die Regierung ausübt, was aber leider gerne übersehen wird.
Eric
Administrator

Liegt eventuell daran, dass die weniger Anschläge verüben.
Linksanwalt
Top Lounger

Unsere Friedensritter, für die die woke westliche Linke so sehr kämpft, geht wieder ihren üblichen Gepflogenheiten nach :)

Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Die Propaganda läuft doch schon, wieso die ihre Waffen nicht abgeben. Müssen sich ja gegen den Genozid verteidigen lel
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Topkek
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Unsere maroden Schulen werden jetzt halt einfach im Gazastreifen neu errichtet. Das bisschen pendeln schadet doch keinem.
Linksanwalt
Top Lounger

Danke Trump #10# #10#

Gurkenplatzer
Taktische Gurke

20 frei von 251 genommenen. Dafür sind mehr als 2000 inhaftierte Hamas Kämpfer freigekommen.
Und gestern hat die Hamas schon wieder eine Schießerei in einem Krankhaus angefangen, weil sie das als HQ wollte
Linksanwalt
Top Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2025, 13:59 20 frei von 251 genommenen. Dafür sind mehr als 2000 inhaftierte Hamas Kämpfer freigekommen.
Und gestern hat die Hamas schon wieder eine Schießerei in einem Krankhaus angefangen, weil sie das als HQ wollte
Natürlich ist es ein hoher Preis, den Israel hier zahlen musste, vorallem auch moralisch.
Irgendwann muss es aber zur Versöhnung beider Parteien kommen (wenn man sich nicht bis ans Lebensende bekriegen will) und da ist das halt ein notwendiger Schritt gewesen.

Spannend bleibt es nun allemal, ob sich die Hamas wirklich entwaffnen werden wie es der Trump'sche Plan vorsieht. Da hege ich noch starke Zweifel.

Man muss hier aber mal zugute halten, dass es ohne das entschlossene Handeln Israels gegen die Huthi, Hisbollah, Syrien und Iran niemals zu dieser Einigung gekommen wäre. Ohne diese Vorarbeit hätten die Radikalen weiterhin massive Unterstützung erfahren, jetzt sind sie so gut wie isoliert.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

Die Hamas hat doch schon signalisiert, dass es Entwaffnung (und somit Ende Hamas) nicht geben wird.
Shivus
Moderator

Die Palästinener hatten jetzt 20 jahrelang die Kontrolle über den Gazastreifen - und wurden 20 jahrelang von der Hamas unterdrückt und ermordet. Hat im Westen keinen interessiert. Jetzt geht’s genauso weiter, interessiert komischerweise wieder keinen. Das Interesse kommt erst auf, sobald Israel im Spiel ist.

War ein teurer Deal für Israel, es wurden/werden ja wirklich zahlreiche namenhafte Terroristen getauscht.

Der letzte Austausch war 2011 (1 Israeli vs ~1000 Palästinenser) und einer der Freigelassenen war dann der Kopf hinter dem Anschlag vom 07.10.

Nochmal wird Israel wohl nicht so naiv an diese Sache herangehen - egal wie lange der Frieden besteht. Fraglich auch, ob nochmal so viele zahlreiche eher linke Israelis ihre Kibbuze in der Nähe zum Gazastreifen aufbauen - das Ziel war Brücken und Freundschaften aufzubauen, was leider von der anderen Seite grausam ausgenutzt wurde
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Es gibt doch schon wieder Erschießungen am hellichten Tage auf Markplätzen und die menschlichen Kakerlaken kommen jetzt aus ihren Tunneln gekrochen und spielen sich als Verwalter und Organisierer mit ner Langwaffe in der Hand auf.

Gar nichts wird sich in diesem Gebiet ändern. Einfach einzäunen und ein für alle mal in Ruhe lassen. Keiner rein. Keiner raus.
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2025, 13:59 20 frei von 251 genommenen. Dafür sind mehr als 2000 inhaftierte Hamas Kämpfer freigekommen.
von den frauen lebt ja glaube ich auch keine mehr, oder? was die wohl durchmachen mussten…

2000 soldaten, die jetzt wieder alles an terror planen werden, was geht.

vielleicht hält das 1-2jahre halbwegs an, dann knallts wieder. die ideologie bekommst da nie raus, weil die aktuelle jüngere generation ja schon voll anti-israel ist.
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2025, 00:11
von den frauen lebt ja glaube ich auch keine mehr, oder? was die wohl durchmachen mussten…

2000 soldaten, die jetzt wieder alles an terror planen werden, was geht.

vielleicht hält das 1-2jahre halbwegs an, dann knallts wieder. die ideologie bekommst da nie raus, weil die aktuelle jüngere generation ja schon voll anti-israel ist.
Die Überlebenden Frauen, die es noch gab, wurden doch meines Wissens nach schon letztes Jahr freigelassen.
Metalcore
Lounger

Zu den Frauen:

https://www.stern.de/politik/ausland/ha ... 29576.html
90 Frauen unter den Geiseln der Hamas

Viele der Entführten sind wohl auch schon bei oder kurz nach der Entführung ums Leben gekommen – so ging Israel schon im Januar 2024 davon aus, dass nur noch 105 der 253 Verschleppten noch am Leben waren.

Insgesamt hatten die Hamas und weitere Terroristen am 7. Oktober 2023 bei ihrem Angriff auf Israel nach Angaben der UN auch 90 Frauen sowie 36 Minderjährige verschleppt. Bis zum 30. April 2024 waren 48 der entführten Frauen wieder in Israel. Die letzten beiden lebenden, weiblichen Geiseln wurden am 30. Januar 2025 freigelassen. Zwölf Frauen überlebten die Gefangenschaft nicht. Die große Mehrheit – 78 Frauen – kam frei. Weil die Hamas seit Januar nur noch Männer in ihrer Gewalt hatte, waren keine Frauen unter den letzten freigelassenen Geiseln.
Antworten