Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Ukraine Konflikt

Venice treibt seinen Bullshit-Counter wieder nach oben … man kennt es
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Netter Widerspruch in 3 Zeilen. Sie wissen also, das Russland Europa nicht angreifen wird, wollen aber nicht den Front-Poller für Europa spielen. Ok.
Masseschrei
Lounger

Mal schauen wie sich die Diskussion weiterentwickelt: https://www.bloomberg.com/news/articles ... age-europe

Hier eine weitere "Einordnung" von Politico: https://www.politico.eu/article/donald- ... rade-deal/

(denke nicht, dass die 50-100 % sich auf sämtliche Importe beziehen werden - dass wäre zu mindestens sehr unrealistisch für Importe aus China... Aber als "Starting Offer" typisch für Trump und mal schauen wie es sich weiterentwickelt). Wäre natürlich ein heftiger Schritt im globalen Decoupling, eine Richtung in die wir uns vielleicht entwickeln.
stabil
Top Lounger

Luftraum über Lublin wurde heute Nachmittag gesperrt

Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Masseschrei hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2025, 09:35 Mal schauen wie sich die Diskussion weiterentwickelt: https://www.bloomberg.com/news/articles ... age-europe

Hier eine weitere "Einordnung" von Politico: https://www.politico.eu/article/donald- ... rade-deal/

(denke nicht, dass die 50-100 % sich auf sämtliche Importe beziehen werden - dass wäre zu mindestens sehr unrealistisch für Importe aus China... Aber als "Starting Offer" typisch für Trump und mal schauen wie es sich weiterentwickelt). Wäre natürlich ein heftiger Schritt im globalen Decoupling, eine Richtung in die wir uns vielleicht entwickeln.
Mit Ende des Krieges dürften die China-Zölle dann laut Trump auch wieder aufgehoben werden. Meiner Meinung nach hat er damit zumindest einen realistischeren Ansatz, als sich nur auf Russland zu fokussieren. In Deutschland wird m.E. immer noch gerne ausgeblendet, welches Land hinter Putin steht (und sogar Kim fucking Jong-un zur Militärparade einlädt, lel)
Ob wir uns das erlauben könnten? Ob es langfristig bzw. geostrategisch klug wäre oder nicht? Ich habe keine Ahnung.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2025, 18:42 Luftraum über Lublin wurde heute Nachmittag gesperrt

Nix passiert … https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... n-100.html
Hantelheld
Lounger

Kann man dem Ganzen denn so auch wirklich glauben?
Es ist doch mehr als vorstellbar dass die Ukraine hier ggf. Ihre spielchen treibt?
Masseschrei
Lounger

Hantelheld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2025, 12:37 Kann man dem Ganzen denn so auch wirklich glauben?
Es ist doch mehr als vorstellbar dass die Ukraine hier ggf. Ihre spielchen treibt?
Ja möglich, wobei zum einen Russland dass offenlegen könnte und zum anderen fehlen dafür zu mindestens soweit ich es sehe Indizien / Belege / geschweige von Beweisen.
Certa
Lounge Inventar

Irgendwann tritt wie in der Ostsee Gewöhnung ein und es ist quasi Normalzustand, dass Russland Lufträume verletzt. Wird schon 👍
Hantelheld
Lounger

Masseschrei hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2025, 12:43
Hantelheld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2025, 12:37 Kann man dem Ganzen denn so auch wirklich glauben?
Ja möglich, wobei zum einen Russland dass offenlegen könnte und zum anderen fehlen dafür zu mindestens soweit ich es sehe Indizien / Belege / geschweige von Beweisen.
Russland kann das auch nur offenlegen wenn es ihnen möglichst. Für mich ist es mehr vorstellbar dass die Ukraine das inszeniert wie das Russland diese Ereignisse bewusst provoziert hat.
Welchen Vorteil hat Russland gegenwärtig ein NATO Land zu provozieren?
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2025, 13:44 Irgendwann tritt wie in der Ostsee Gewöhnung ein und es ist quasi Normalzustand, dass Russland Lufträume verletzt. Wird schon 👍
Ist es doch schon. Passiert doch seit Jahren ständig.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Hantelheld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2025, 13:53
Russland kann das auch nur offenlegen wenn es ihnen möglichst. Für mich ist es mehr vorstellbar dass die Ukraine das inszeniert wie das Russland diese Ereignisse bewusst provoziert hat.
Das binden von Luftabwehr
Certa
Lounge Inventar

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2025, 16:41
Hantelheld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2025, 13:53

Das binden von Luftabwehr
Eben. Was kostet so ne Flugstunde vom F35 und die benutzten Bordwaffen? Faktor 1000 im Vergleich zu der Drone
Hantelheld
Lounger

Die Luftabwehr von der Ukraine oder Polen? Wenn Polen steht man doch am selben Punkt, wozu macht man das?
Ich verstehe es Jacht so ganz und bleibe daher skeptisch.
stabil
Top Lounger

Antworten